Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thai Airways soll vom 22. bis zum 26. Mai 2014 streiken

Erstellt von waanjai_2, 19.05.2014, 14:55 Uhr · 27 Antworten · 3.630 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Leute von Thai sind sicher nicht dafuer bezahlt, sie streiken aus ihrem eigenen Interesse und sie moechten dem Chaos ein Ende bereiten. Verstaendlich. Es geht allen mittlerweile zu weit und zu lange und es ist weiterhin kein Ende in Sicht.
    Das glaub ich nun eher nicht. Irgendein Gewerkschafter sagt wir streiken, die Thai Airways Mitarbeiter freuen sich ueber ein paar lustige freie Tage und machen mit. Warum, wieso und was die Folgen sein koennten interessiert dabei doch keine Sau.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Reiner, ich hab beantwortet was es zu beantworten gab. Verzeih mir bitte, dass ich auch keine Endloesung kenne. Den naechsten Schritt, der meiner Meinung nach sinnvoll waere, habe ich genannt.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ... Warum, wieso und was die Folgen sein koennten interessiert dabei doch keine Sau.
    Sehe ich genauso, @markobkk.

    Der Infantilismus, die Verantwortungs- und Rücksichstlosigkeit (Farang Brille) mit der Thailand sich nun seit Monaten weltweit der Lächerlichkeit preisgibt, gilt ja nicht nur für das politische Feld.

    Insofern es ist eine prima Übung um sich klar zumachen, wo man als Tourist hinkommt, eventuell sogar für länger leben will. Jedwede Illusion über rationales und logisches Denken in einer solchen Gesellschaft sollten nach dieser Show begraben sein.

    Wem es gelingt diese "kulturellen Unterschiede" aus seinem realen Leben in Thailand komplett und permanent auszublenden oder schafft sich diese schön zu reden/trinken, wird sicher ein ruhiges und erfülltes Leben haben.

    Da die Thai Airways für mich qualitativ schon lange nicht mehr mit Etihad oder Qatar mithalten kann, sollen die ruhig streiken. Dass das Land damit weiter in Richtung wirtschaftliche Turbulenzen getrieben wird - welchen Thai juckt das schon, wenn doch ein paar Tage Sanuk angesagt sind?

    Liebe Thais, ruiniert euer Land nur weiter.
    Das Leben ist eine Seifen Oper - am Ende kommt schon irgendwer, rettet nach viel Gekreisch, Tränen und Blut die Guten und alle liegen sich in den Armen.

    TiT.

  5. #14
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ja... sollen sie mal streiken, egal was das Ergebnis für sie sein wird. Thai ist wie... keine Airlines der ich den Vortritt gewähren würden, da gebe ich Frank recht. Die Fluggesellschaften der V.A.E, Oman... haben sich in den letzten Jahren bedeutend besser aufgestellt.

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So lauten (erneut) die Prognosen aus der Geschäftsleitung. Aber 2 Dinge sind schon bemerkenswert.

    1. Sie wird nicht wenige internat. Fluggäste verunsichern. Umplanen geht ja jetzt schon nicht mehr.

    2. Sie wirft ein bezeichnendes Licht auf die Denke der dortigen Faschisten und Antidemokraten: Denen ist das Schicksal von tausenden Touristen voellig, absolut egal. Sie würden streiken.

    Die Irren kapieren halt den Unterschied zwischen einer U-Bahn und einer internat. Fluglinie nicht. Wird Zeit, daß man ihnen die zeigt.
    Ausländer im zweistelligen Millionenbereich überfluten regelmäßig dieses Land. Man könnte meinen, die Menschen dort würden jedem einzelnen der fern bleibt nachtrauern. Wenn tatsächlich einige fern blieben, wäre das nicht ähnlich wie wenn es bei einer regelmäßigen Überflutung ausnahmsweise mal etwas weniger Wasser hätte?

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    tukky_nt ‏@tukky_nt 3 Min.@MCOT_Eng: Thai Airways advises passengers to go to Suvarnabhumi airport at least 3 hrs before departure& to use internet check-in service”






    Der britische Botschafter in Thailand heute:

    tulsathit ‏@tulsathit 12 Min. UK ambassador RT @KentBKK: martial law details are being set out in a series of statements. Pls follow travel advice and media updates

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Spuk ist zu Ende.

    Thai Airways: Flights as normal





    Thai Airways International (THAI) is continuing normal services after the announcement of martial law, THAI acting president Chokechai Panyayong said on Tuesday.
    Mr Chokechai said no flights would be affected by army chief Gen Prayuth Chan-ocha's declaration of martial law nationawide.
    All flights were operating as normal. The airline is closely watch the situation, he added.
    The martial law is being enforced nationwide from 3am on Tuesday.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  10. #19
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Thai Airways International (THAI) is continuing normal services after the announcement of martial law
    die Vielflieger u. Touris werden sich noch wundern: zwar wird sicherlich nicht gestreikt aber alle Mitarbeiter sind aufgerufen, sich krankzumelden ... und das war's dann

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @berti
    Das ist vorbei, da der Grund weggefallen ist. Es wird keine Streiks bei Thai geben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage bis zum Zugriff
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.17, 12:49
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  3. Wie weit ist es vom Pool bis zum Strand im Cosy Beach Hotel
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 13:52
  4. Verabschiede mich bis zum 22.11.05
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 09:25
  5. Thai-Airways- verkaufen die auch Flüge?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:09