Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thai Airways plant Inlandsstrecken an Nok Air abzugeben

Erstellt von olisch, 25.12.2009, 17:25 Uhr · 1 Antwort · 939 Aufrufe

  1. #1
    olisch
    Avatar von olisch

    Thai Airways plant Inlandsstrecken an Nok Air abzugeben

    Thai Airways plant drei Inlandflüge, die unrentabel sind, an Nok Air weitergeben.

    Im Verlauf der letzten fünf Jahre hat Thai nach eigenen Angaben im Jahresdurchschnitt 86 Mio. THB zwischen Bangkok und Phitsanulok, 75 Mio. THB zwischen Bangkok und Ubon Ratchathani sowie 50 Mio. THB zwischen Chiang Mai und Mae Hong Son Verlust eingeflogen.

    Ab dem 1. März 2010 soll Nok Air, die zu 39 Prozent der Thai Air gehört, diese Strecken übernehmen.

    Diese Pläne werden in Thailand derzeit wohl sehr heftig diskutiert, zahlreiche Politiker laufen dagegen Sturm, da Nok Air angeblich nicht zuverlässig genug sei, um diese Strecken zu übernehmen....

    THAI boss insists Nok handover will go ahead

    Für mich persönlich wäre das ein schwerer Schlag, da BKK - UBP ja bekannterweise quasi eine Art Haustrecke für uns ist. Die Alternativen Air Asia und Nok Air, die uns dann noch bleiben, finde ich beide nicht besonders prickelnd.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Thai Airways plant Inlandsstrecken an Nok Air abzugeben

    Zitat Zitat von olisch
    Für mich persönlich wäre das ein schwerer Schlag, da BKK - UBP ja bekannterweise quasi eine Art Haustrecke für uns ist. Die Alternativen Air Asia und Nok Air, die uns dann noch bleiben, finde ich beide nicht besonders prickelnd.
    Dies ist auch unsere "Heimstrecke"... Und ich staune etwas, dass diese anscheinend nicht rentiert haben soll. Unsere Flüge waren meistens sehr gut gebucht, oftmals sogar ausgebucht. Mit Air Asia sind wir auch schon nach UBP geflogen, war an und für sich auch sehr okay. Allerdings flogen sie damals noch mehrmals am Tag und es gab auch die besseren Verbindungen.

    Gruss Tom

Ähnliche Themen

  1. Thai Massage - im Süden von Berlin abzugeben
    Von Nokgeo im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 03:29
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:52
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48