Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thai Airways fliegt alten Flughafen an

Erstellt von Roah, 14.03.2007, 07:33 Uhr · 16 Antworten · 1.952 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    Gestern bekam ich einen Anruf meines Reisebüros - die Thai fliegt wieder den alten Flughafen in Bangkok an - betrifft Inlandsdestinationen - wie Khon Kean z B. Daher werden meine Frau und ich quer per Taxi vom neuen Flughafen zum alten gondeln müssen.

    Eine Frage tut sich auf: wie lange dauert dies hat da wer Erfahrung??

    Gruß Roah

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    Morgen,

    mein Beileid. Hoffentlich legst Du zwischen Ankunft auf dem neuen und Abflug auf dem ollen Don Muang eine ausreichend große Zeitspanne. Je nach Verkehr braucht man für die Strecke wohl minimum 30 Minuten (keine Verkehr/nachts) bis weit über eine Stunde.

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    Alle Inlandsflugverbindungen, die nicht überwiegend als internationale Zubringer bzw. für den Tourismus genutzt werden, fliegen ab DMK, zu den Umsteigezeiten wurde bereits diskutiert hier

    von der Thai Website
    Further to Thai Government Policy, the new Suvarnabhumi Airport will continue to operate and the previous airport, Don Muang (DMK) will re-open on 25 March 2007. THAI (some flights), Nok Air and Orient Thai Airlines will operate domestic flights from the Don Muang Domestic Terminal. Flights without international connections will be transferred to Don Muang.

    Flights to Phitsanulok, Udon Thani, Ubon Ratchatani and Surat Thani will operate from Don Muang.

    Flights to Chiang Mai, Chiang Rai, Phuket, Hadyai and Krabi will operate at both Don Muang and the new Suvarnabhumi Airport.

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    Schwarzwasser, 30 Minuten halte ich aber für sehr optimistisch. Eine Stunde ist wohl eher das Minimum, einen Puffer sollte man aber in jedem Fall einplanen.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    Hab gerade in den Computer geschaut

    die Thai gibt eine Mindestumsteigezeit von 3std 30 Minuten
    vor bei Flughafenwechsel und von Thai zu Thai,

    sonstige Mindestumsteigezeit 4 Stunden,

    klar mann kann es vielleicht schneller schaffen - aber
    so wird es vorgegeben.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    ps. nach krabi fliegt die Thai z.B. von beiden Flughaefen,
    also genau schauen wenn man bucht - welcher Flughafen es ist.

  8. #7
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    @joerg

    air asia Don oder Sumpfgebiet ?

    muss wohl nach Ubon hoch im Nov...

    Joerg, welche Airline würdst du empfehlen mit Kleinkind ?
    Tendiere zu Thai oder LTU (wg. Düsseldorf und kostenlose Reservierung für Family). Was muss man einplanen für 2 Erwachsene plus Kleinlind-denke so 1.500 EUR up oder ???

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    Air Asia bis jetzt noch vom neuen Flughafen -
    keine Ahnung ob sich das aendert,

    meine Frau war jetzt mit Austrian, fand sie auch gut, Lh fanden wir auch ok, war der neue Airbus vor 16 Monaten ab Muenchen, die Strecke hat LH aber wieder eingestellt, aber die Thai hat den neuen Airbus ab Muenchen,

    jo, 1300-1500 musst rechnen, kommt drauf an ob die die Taxes und Zuschläge weiter erhöhen oder nicht.

    gruss
    Joerg

  10. #9
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    Wann buchen ?

    Denke so drei Monate vorher müsste für November reichen oder ? Also Ende July

    Die LTU fliegt ja mittlerweie tgl. von Düsseldorf nach BKK nonstop bzw. kurz in MUC runter und zu fairen Kursen.
    Schaun wir mal, ob es dieses Jahr Weihnachtsgeld gibt ;-D

  11. #10
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Thai Airways fliegt alten Flughafen an

    Umsteigezeit vorgeschrieben sind 3 Stunden und 30 Minuten - habe mir sagen lassen dass zwischen dem alten und dem neuen Flughafen 60 km Abstand sind. Das heißt quer durch Bangkok durch - denke man sollte mit eineinhalb Stunden rechnen.

    Zur Info ich habe umgebucht - früheren Flug retour von Khon Kean genommen - um rechzeitig den Flug nach Samui zu erreichen denn dieser geht wiederrum vom neuen Flughafen ab..

    würg....

    Roah

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui
    Von Phiwee im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 15:31
  2. Transportzeit vom neuen zum alten Flughafen BKK
    Von neumünster im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 08:29
  3. WETTE - Neuer zum alten Flughafen
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 12:09
  4. Bangkok airways fliegt jetzt airbus
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 19:42
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 11:28