Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thai Airways bietet mehr

Erstellt von MenM, 08.06.2005, 22:05 Uhr · 77 Antworten · 7.621 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai Airways bietet mehr

    Zitat Zitat von MikeChang",p="251169
    .....SIA ist auch ein Star Alliance Member und die sind bestimmt nicht von der *Alliance aus dem FRA-BKK Geschaeft gedrueckt worden.
    Inzwischen ist auch die SIA bei der Alliance, das stimmt. Aber als die slots für FRA-BKK verteilt wurden, haben LH und TG das unter sich ausgemacht.
    Oder gibt es ausser den beiden noch andere ernsthafte Mitbewerber, ala SIA auf der Strecke?
    Wie später der deal mit SIA war, weiss ich nicht, der hatte aber nichts mit slots nach Thailand zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thai Airways bietet mehr

    Thai Air bietet fuer meinen Geschmack einen weitgehend servicefreien Flug. Ich ziehe fuer mich daraus die Konsequenz und flieg das naechste mal mit Emirates.

  4. #23
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Thai Airways bietet mehr

    Die Slots sind und waren nicht der Grund das die SIA diese Strecke nicht mehr bedient. LH und TG habe auf die Vergabe keinen Einfluss. Slots werden in FRA vom Flughafenkoordinator (einer staatlichen Stelle) vergeben. Ausserdem hat SIA sogennante "Grossvaterrechte" an den Slots (Weltweit). Das heisst das sie sie Slots, wenn sie die zu mindestens 80% nutzen, in der naechsten Flugplanperiode auch wieder bekommen koennen. Das ist eine IATA Richtlinie.

  5. #24
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thai Airways bietet mehr

    Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben.

    Ich pers. werde einfach bei der Thai Air bleiben aber ich möchte hier keine Werbung machen sondern nur Klarstellen.

    Eigentlich muß ich jedem Poster in diesem Thread Recht geben.

    Da ich ja immer mit Thai Air fliege sehe ich auch die manchmal gravierenden Unterschiede der Crews.

    Der letzte Flug war zum Beispiel wieder mal nicht zu überbieten.
    Freundliches Personal, Trinken am laufenden Band, während der Schlafenszeit wurde Eis gereicht, das Essen und das Frühstück mit frischem Obst usw.
    Einfach alles Spitze.

    Aber es gibt auch Flüge da gibts garnix.
    Man könnte meinen , das Personal ist während des Fluges von Bord gegangen.
    Ein Service unter aller Sau (sorry, aber anders kann man es nicht ausdrücken).

    Und deswegen denke ich immer :

    Wechsle ich die Fluggesellschaft und erwische im anderen Flieger eine schlechte, unfreundliche und faule Crew ,
    dann bin ich doch schon wieder genauso beschi...en dran.

    Während vielleicht mein Thai-Flieger zur selben Zeit mit einer süßen, freundlichen und alle Wünsche von den Augen ablesenden Supercrew neben mir fliegt

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thai Airways bietet mehr

    Hi Robert,

    bei Thai Air sehe ich einen eklatanten Unterschied ob Du von D nach TH fliegst (meist guter Service) oder in die umgekehrte Richtung (da meistens unter aller Sau). Aber Du fliegst ja meistens Business und da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Gruss Dieter

  7. #26
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thai Airways bietet mehr

    Da täuschst Du Dich aber gewaltig.
    Die gravierenden Unterschiede sind oben und unten gleich schlimm.
    Aber Du fliegst ja meistens Business und da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Seit Jahrzehnten fliege ich mit US-Air nach USA.
    Auch da ist der Service sehr unterschiedlich.
    Es kommt einfach auf die Motivation der Crew drauf an.

    Aber, es kommt auch auf die mitfliegenden Gäste darauf an.

    Eine ungerecht angemotzte Stewardess wird Ihren Frust auch an andere mitfliegenden Gäste weitergeben.

    Eigentlich kann man nie sagen, daß jeder Flug gleich ist ....
    und damit muß man einfach leben.

    Ach, und noch etwas zum Service-Thema ....

    Ich bin sicher,daß schon manch einer einen Beschwerde Brief geschrieben hat.

    Aber hat auch schon mal einer einen Dankes-Brief bei guter und freundlicher Betreuung geschrieben ???

  8. #27
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thai Airways bietet mehr

    @ Robert, :-)

    Aber hat auch schon mal einer einen Dankes-Brief bei guter und freundlicher Betreuung geschrieben ???
    "Undank ist der Welt Lohn..." Das Sprichwort hat schon was in sich. Im Geschäftsleben ohnehin, machst du deinen Job gut wird das stillschweigend als normal hingenommen. Machst du mal einen Fehler geht das Geknurre los.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thai Airways bietet mehr

    Zitat:

    Aber, es kommt auch auf die mitfliegenden Gäste darauf an.

    Glaub ich fast auch. Auf dem Weg in den Urlaub ist die Stimmung meistens generell besser wie auf dem Heimweg.

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thai Airways bietet mehr

    da sagst Du was, @ Dieter...

    ich habe bislang Zwischenfälle, ach so gut gelaunter Urlauber, nur auf Hinflügen erlebt (es handelte sich immer um Alkohol-Exzesse). Letztes Beispiel (im März) war der Knaller, der sich dann auch noch eine Zigarette angesteckt hat...

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thai Airways bietet mehr

    Hi UAL,

    das naechste mal flieg ich Emirates. Die machen nach 6 Std. nen kurzen Zigarettenstop.

    Gruss Dieter

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 10:55
  3. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  4. Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:03
  5. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05