Gerade gebucht Bangkok-Phuket für 1.560 Baht je Strecke (gegenüber 1.000 baht bei AirAsia). Kein Wunder, dass es denen nicht gut geht.
Ergebnis 1 bis 10 von 289
Thai Airways
Erstellt von Chak, 18.01.2015, 18:48 Uhr · 288 Antworten · 17.380 Aufrufe
-
18.01.15, 18:48 #1
- Registriert seit
- 02.06.2010
- Beiträge
- 18.085
Thai Airways
-
Anzeige
-
18.01.15, 19:49 #2
- Registriert seit
- 12.10.2008
- Beiträge
- 875
Ja, zu viel Gewinn macht eben nicht glücklich
-
20.01.15, 07:08 #3
- Registriert seit
- 02.03.2014
- Beiträge
- 1.406
-
20.01.15, 21:43 #4
- Registriert seit
- 02.06.2010
- Beiträge
- 18.085
Reine Marktwirtschaft, Antares. Nach Samui gibt es eben nur die Wahl zwischen Thai Airways und der noch teureren Bangkok Airways.
Nach Phuket fliegen übrigens eher größere Maschinen, 777 oder in unserem Fall A330. Die kommen aber wohl von woanders her mit Zwischenlandung in Bangkok.
-
12.11.15, 08:44 #5
- Registriert seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 4.005
Thai Airways startet eine neue Promotion für Premium-Kunden: 6 einfache Flüge zwischen Bangkok, Chiang Mai, Phuket und Krabi.
http://www.thaiairways.com/static/co...sPremiumEN.jpg
Zeitraum: 16.11.15-31.3.16, Ticketgültigkeit 3 Monate, eine Routenänderung erlaubt, Namensänderung erlaubt so lange der Nachname gleichbleibt, Datumsänderung während des 31.3.16 erlaubt.
-
12.11.15, 15:23 #6
- Registriert seit
- 02.06.2010
- Beiträge
- 18.085
Und was kostet der Spaß?
-
12.11.15, 15:26 #7
- Registriert seit
- 02.06.2010
- Beiträge
- 18.085
-
12.11.15, 16:25 #8
- Registriert seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 4.005
Diese unwichtige Detailfrage hat Thai Airways in der Promotion nicht erwähnt.
Sicher, man kann anrufen, und bekommt von der Hotline wahrscheinlich auch eine richtige Auskunft.
Aber dass Thai Airways eine Promotion startet, und neben sprachlich sehr holprigen und zweideutigen Ticketbedingungen auch noch vergisst den Preis zu nennen, sagt sehr viel darüber aus, was bei diesem Unternehmen heutzutage abläuft.
Dass Thai Airways vor ein paar Wochen Frankfurt in einer Veröffentlichung zur Hauptstadt Deutschlands machte, war ja noch ein verzeihlicher Fehler.
Nun ist die Ertragslage nicht besonders gut.
Fluggesellschaft THAI macht Rekordverluste :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
Trotz eines Ladefaktors von 74,4% fliegt Thai Airways immer noch Verluste ein.
Man kann die Zahlen drehen und wenden wie man will, man kann Personal abbauen und Routen stillegen, und daraus wird immer noch kein profitables Unternehmen, wenn die Kernprobleme nicht angegangen werden.
Thai Airways fliegt die Inlandsstrecken fast ausschließlich mit Großraumflugzeugen. Wer mit Thai Airways von Bangkok nach Chiang Mai fliegt sitzt in einer 777 oder in einem Dreamliner, und das teilweise zu einem Preis von nur noch 1000 oder 1300 Baht für den einfachen Flug. Die Abschreibungen auf diese teuer eingekauften Flieger wiegen schwer auf der Kostenseite, aber die so eingeflogenen Erlöse sind minimal. Vor ein paar Wochen hatte ich auf der Strecke CNX-BKK das letzte Drittel des Fliegers fast für mich alleine, insgesamt saßen vielleicht 50 Leute in der 787.
Während die Konkurrenz immer mehr Inlandsstrecken kostensparend mit ihren 737, A320 und ATR72 bedient, hat sich Thai Airways mit der Flottenpolitik völlig verrannt. Thai Airways verfügt heute nur noch über sieben Kurzstreckenmaschinen (5 x A320 und 2x737), und hat sich aus dem florierenden Inlandsmarkt weitgehend zurückgezogen, bzw. die Strecken an die Tochter Thai Smile abgegeben. Die verbliebenen Strecken nach Chiang Mai, Phuket und Krabi werden zum großen Teil mit Großraumflugzeugen bedient.
Neue Dreamliner wurden angeschafft, aber aus dem amerikanischen Markt hat sich Thai Airways im Oktober verabschiedet. Dabei ist BKK-LAX nonstop eine Verbindung, für die der Dreamliner aufgrund seiner Reichweite und seiner Effizienz prädestiniert wäre.
Man möchte Kosten sparen, aber niemand macht sich daran alte Zöpfe abzuschneiden. Jetzt sollen die Gehälter des Top-Managements um 10% gekürzt werden, wenn sich die Finanzlage nicht verbessert. Damit reduziert man den Quartalsverlust von aktuell 9,89 Milliarden Baht vielleicht um 0,01%. Das Top-Management bekommt auch keine Freiflüge mehr auf internationalen Strecken, sondern nur noch auf Inlandsflügen. Und das so gemaßregelte Management soll dann das Ruder herum reißen?
Derweil werden reisende Mönche immer noch mit allerhöchster Priorität behandelt. Priority Boarding ist selbstverständlich, ebenso separate Wartebereiche. Vor kurzem hatte ich einen Flug, auf dem auch eine Gruppe von Mönchen war. Jeder von ihnen bekam einen Fensterplatz mit freiem Nebenplatz, während viele Touristen sich mit einem Mittelplatz zufrieden geben mussten.
Dass man einen Mönch wegen bestimmter Befindlichkeiten nicht neben eine Frau setzen darf ist schon klar. Aber was spricht dagegen, dass drei gemeinsam reisende Mönche auch drei Plätze nebeneinander bekommen?
Das Management ist aber nicht untätig, sondern lässt sich von Kennern der Branche beraten:
http://1slnnq4ec8wn3bwbai4022ij.wpen...137_091158.jpg
Es wird also alles gut werden.
-
12.11.15, 16:29 #9
- Registriert seit
- 28.01.2003
- Beiträge
- 17.597
-
12.11.15, 19:40 #10
- Registriert seit
- 02.06.2010
- Beiträge
- 18.085
Ähnliche Themen
-
Thai Airways und Emirates !
Von Thaistar im Forum TreffpunktAntworten: 30Letzter Beitrag: 18.03.05, 21:32 -
Thai Airways kauft acht neue Flugzeuge
Von odysseus im Forum Thailand NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.04.03, 19:27 -
Thai-Airways Office Pattaya !!
Von Dragan im Forum TreffpunktAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.01.03, 12:02 -
Thai-Airways- verkaufen die auch Flüge?
Von Mang-gon-Jai im Forum TreffpunktAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:09 -
Thai Airways kauft neue Flugzeuge.
Von odysseus im Forum Thailand NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 14.09.02, 07:04