Seite 8 von 43 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.087 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276
    @JT29
    stimmt , aber wenn Du eine Wunschstrecke mit kürzerer Wartezeit / Umsteigezeit in Dubai auswählst, wird der Flug teurer. Ich habs lange probiert , je kürzer die Wartezeit ,je teurer das Ticket.. .und die Chancen auf den A380 steigen.
    Für uns war Etihad die beste Wahl . Ich denke wenn Emirates ihre Wartezeiten verkürzen könnte , hatten sie mehr Fluggäste oder nicht ??

    Gruß Zick ( noch 1 Woche )

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Noch mehr? Es sind mir jetzt schon zu viele. Ich bin mit denen in den 90ern schon geflogen, damals noch mit dem A300 und da hatte man oft eine Bank für sich alleine. Diese Zeiten sind vorbei; die letzten Jahre war EK ex FRA ausgebucht bzw. nur wenige Plätze frei und das unter der Saison. Natürlich haben die Billigtickets alle ihre Nachteile, weil man bestimmte Flieger voll bekommen will und damit einen langen Aufenthalt in DXB hat, aber für uns ist das völlig uninteressant Urlaubsstunden am Airport zu verbringen da leg ich halt einen 100er drauf und gut ist.

    Ich bin nur gerade am Überlegen, ob ich nun für Ende Mai buche (630 für kurzen Aufenthalt); denn irgendwann werden nun auch die hohen Ölpreise durchschlagen und dann wird es heftig, wenn es so weitergeht.

  4. #73
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276
    jetzt will ichs aber genau wissen ... den onlinecheck ..

    ich habe im Internet meinen Flug gebucht , incl Sitzplatzreservierung ,, jetzt checke ich mich zu Hause online (24 Std vorher ) ein . Was mache ich dann mit meinem Koffer am Checkinschalter .. muss ich da noch in die Warteschlange ??
    ich habe in München nichts gesehen

    kann mich bitte mal einer aufklären

    DANKE

    gr Zick

  5. #74
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Teilweise haben die Airlines separate Schalter für die Abgabe des Gepäcks und den Empfang des Tickets für Gäste welche den online check in genutzt haben. Die Wartezeiten sind dann dementsprechend kürzer.

    Andere Airlines haben keinen extra Schalter und Du musst dich ganz normal anstellen. Zumindest hast Du aber dann Dein Ticket und den ausgewählten Sitzplatz zu 99,99% sicher.

  6. #75
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Thai Airways sortiert die fetten Flugbegleiter aus, das ist doch mal eine Maßnahme.

    Alle die den BMI von 25 bzw. 27,5 überschreiten, werden zum Groundstaff degradiert, zB Frauen von 1,60 cm mit mehr als 66 kg. Es sollen sich wohl ein paar beklagt haben, von wegen Menschenrechte, haben aber wohl schlechte Karten.
    Das witzige dabei, von 41 FA's sind 28 Männer
    Bangkok Post : Flabby cabin staff battle 'slim' order

  7. #76
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456
    Wir sind früher immer Thai oder SIA geflogen, da setzte Thai noch die DC10 FRA-BKK ein. Irgendwann flog SIA nicht mehr Nonstop FRA-BKK, also flogen wir nur noch Thai.
    Immer zufrieden, das Essen ist wirklich ok, und ich kenne keine Airline, die im Getränkeservice mithalten kann.

    Als das Sammeln von Meilen bei TG radikal reduziert wurde, wechselten wir zu Emirates - und sind begeistert von dieser Airline.

  8. #77
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    THAI bekommt 75 neue Flugzeuge

    Der Vorstand der Thai Airways International (THAI) hat die Weichen für eine moderne Flotte gestellt. Das Staatsunternehmen wird in den kommenden elf Jahren 75 Flugzeuge im Wert von 457 Milliarden Baht kaufen, bei Airbus und Boeing. 37 Maschinen sollen bis 2017, weitere 38 in den Jahren 2018 bis 2022 in Dienst gestellt werden. Zudem wurde beschlossen, in der zweiten Jahreshälfte zwei Boeing 747-400 für das Frachtgeschäft anzuschaffen. Die THAI schloss 2010 mit einem Netto-Gewinn von 15,35 Milliarden Baht gegenüber 7,34 Milliarden Baht ein Jahr zuvor ab. Die Sitzplatzauslastung betrug 77,8 Prozent. Wegen der steigenden Rohölpreise hat die THAI für Kerosin erheblich mehr zu zahlen, und die Passagiere werden sich auf weitere Spritzuschläge einstellen müssen.

    THAIPAGE

  9. #78
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    37 Maschinen sollen bis 2017, weitere 38 in den Jahren 2018 bis 2022 in Dienst gestellt werden.


    Ehrlich gesagt ist dass ja eher eine Negativ-Meldung. 38 Maschinen ab 2018? Das ist doch eine Ewigkeit im Reiseverkehr. Wer weiß wie die Welt dann aus sieht und ob Thailand dann überhaupt noch eine Thema als für mich ist.
    Mich Interessiert alleine was Thai in 1-2 Jahren macht und am meisten Interessiert mich wann es endlich neue Maschinen auf der Strecke FRA-BKK gibt.

  10. #79
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Wems nicht passt der kann ja immer noch mit einer der Kümmelairs fliegen.

  11. #80
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    Teilweise haben die Airlines separate Schalter für die Abgabe des Gepäcks und den Empfang des Tickets für Gäste welche den online check in genutzt haben. Die Wartezeiten sind dann dementsprechend kürzer.

    Andere Airlines haben keinen extra Schalter und Du musst dich ganz normal anstellen. Zumindest hast Du aber dann Dein Ticket und den ausgewählten Sitzplatz zu 99,99% sicher.
    Wer soll da das Ticket empfangen?

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48