Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.090 Aufrufe

  1. #391
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich es noch nicht bei Lufthansa, Air Berlin, Condor, Thai, Bangkok, oder Emirates gesehen.
    Air Berlin und Emirates ab MUC: - Air Berlin bereits mehrfach passiert, EK einmal (bin aber auch nur genau einmal mit EK geflogen....)
    TG noch nie, LH und PG keine Erfahrung, DE kann ich mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her.....
    QR wiegt sporadisch bei "grossem" Handgepäck nach.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Air Berlin und Emirates ab MUC: - Air Berlin bereits mehrfach passiert, EK einmal
    Wenn ich mit Air Berlin nach Spanien geflogen bin, dann habe ich meistens den Vorabend Chek-in gemacht. Da ich am Vorabend des Fluges natürlich nicht schon mein Handgepäck dabei habe, haben die also auch gar keine Möglichkeit gehabt, dass Handgepäck zu wiegen. Ansonsten scheint es ja wirklich ziemlich willkürlich mit den Wiegen des Handgepäcks zuzugehen. Vielleicht haben aber einige Fluggesellschaften das Wiegen des Handgepäcks als Standart in ihrem Programm drin.

  4. #393
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Doch kenne ich... Air Berlin... bzw. in Cairo bei meinem letzten Aufenthalt. Letztendlich gab es am Schalter Diskussionen und ich meinte, ich würde mal eben bei Air Berlin anrufen, um nachzufragen, ob das eine Neuerung sei. Zückte mein Telefon und schwups ging es ohne Waage weiter... es stellte sich raus, dass die Herrschaften sich ein paar Euro verdienen wollten. Das war post der Revolution, wo jeder tut und lässt, was er will... gerne möchte.

    Sonst hatte ich das noch nie...

  5. #394
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich es noch nicht bei Lufthansa, Air Berlin, Condor, Thai, Bangkok, oder Emirates gesehen.
    Auch bei Emirates.

  6. #395
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Freundins Handgepäck wurde in TH..beim Check in.. nicht nachgewogen...
    Rückflug nach D.-Land ( 2013 )

    Airline : Austrian Air.

    Beim Umstieg in Vienna...zum Weiterflug nach D.-Land..wurde nachgewogen. ( 12 KG )

    Sie entledigte sich zwangsweise einiger Mangos..

  7. #396
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Wo haben die denn dort eine Waage, man muss doch gar nicht beim CheckIn vorbei, wenn man umsteigt?
    Ich bin bestimmt mehr als 200 mal mit Lufthansa geflogen und gute 20 mal mit Austrian, ähnlich oft jweils mit Thai und Swiss, noch nie wurde mein Handgepäck gewogen.
    Ich kenne das nur von den Billigheimern Emirates, Air Aisia und Firefly.

  8. #397
    carsten
    Avatar von carsten
    Eine Handgepäck-Waage befindet sich bei den meisten Airports nochmals am Gate.

  9. #398
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Wir sind im Feb. mit LH von Bangkok nach Shanghai , mit Thai von Shanghai nach Bangkok , mit Thai von BKK nach Udon T. ,
    mit Air Asia von UT nach Phuket , mit Air Asia von HKT nach BKK und mit Thai von Bangkok nach München geflogen .
    Ich war 27 Jahre Frequent Traveller bei LH und hatte 800000 Meilen auf dem Konto .
    Da ich jetzt Rentner bin u. daher geschäftlich nicht mehr fliege , ist seit einem Jahr mein Status weg .
    Ich hatte einen Meilenfreiflug ( ha ha ) gebucht und 2 X 486 Euro bezahlt .
    Durch meinen Status hatte ich mich bisher nie um das Gewicht des Koffers gekümmert und war überascht , daß die Dame
    beim einchecken den Koffer meiner Frau als zu schwer reklamiert hat . Der Koffer hatte 24,7kg ! Ich wußte natürlich ,
    daß nur 23kg bei Lufthansa erlaubt sind , war dann doch überrascht , daß selbst 1,7kg nicht durch gehen .
    Die Dame hat uns geraten , die 1,7kg ins Handgepäck zu packen .
    Bei den weiteren Flügen mit Thai ( nur 20kg ) gingen unsere Koffer mit 24kg ohne Probleme durch .
    Bei Air Asia wurde wieder ins Handgepäck gepackt .
    In den 30 Jahren in denen ich fliege , wurde mein Handgepäck noch nie gewogen .
    Sombath



    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich es noch nicht bei Lufthansa, Air Berlin, Condor, Thai, Bangkok, oder Emirates gesehen.

  10. #399
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Bei den weiteren Flügen mit Thai ( nur 20kg ) gingen unsere Koffer mit 24kg ohne Probleme durch .
    Bei meinem letzten Flug mit der Thai hatte ich mitbekommen, dass die Leute am Check-in vor mir zahlen durften. Die hatten wohl knapp 30KG Gepäck gehabt. Ich habe daraufhin mal direkt nachgefragt, wo den die Toleranzgrenze liegt: Antwort war ca 24KG, und die würden auch in Bangkok problemlos mitgenommen werden. Kann man ja mal so als Richtschnur ansehen.

  11. #400
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Flug mit der Thai hatte ich mitbekommen, dass die Leute am Check-in vor mir zahlen durften. Die hatten wohl knapp 30KG Gepäck gehabt. Ich habe daraufhin mal direkt nachgefragt, wo den die Toleranzgrenze liegt: Antwort war ca 24KG, und die würden auch in Bangkok problemlos mitgenommen werden. Kann man ja mal so als Richtschnur ansehen.
    Die QR hatte zu Zeiten von 20 KG Freigepäck im Normalfall so bis 23, max. 24 KG toleriert. Jetzt haben sie 23 KG Freigepäck (KEIN Piece-Konzept), Toleranz ist allerdings gegen 0 gesunken......

Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48