Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.128 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276
    @bigfoot,

    super , wenn Du 1 bis 2 mal im Jahr nach Thailand fliegen kannst , schön für Dich. Ich fliege auch mehrmals im Jahr und dies schon sehr lange nach Thailand, aber ich bin immer nur mir der alten 747 geflogen, wir sind noch nie in den Genuss einen A340 gekommen..

    Und ob die Thai einige A380 gekauft hat , steht in den Sternen. ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie einen Auftrag storniert hatten, aber nagel mich nun nicht fest. Oder haben sie doch tatsächlich A380 bestellt ( lt dsching dschog schon )
    Ich habe aber zum Kabinenpersonal nicht die gleiche Meinung, ich als Farang werde meist höflich behandelt, aber ich habs schon erlebt , dass die eigenen Leute arrogant behandelt werden.

    Es ist mir in der letzten Zeit schon sehr oft passiert , dass sie meinen Flug umgebucht hatten, ohne uns zuvor zu informieren. Ich stand auch schon mal in BKK und mein Flieger war weg, er flog einfach 5 Stunden früher. Frag mich mal , ob ich da glücklich war ..


    Übrigends ,DANKE FÜR DAS BLÜMCHEN ,

    Gr Zick

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von zicki Beitrag anzeigen
    @bigfoot,
    Und ob die Thai einige A380 gekauft hat , steht in den Sternen. ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie einen Auftrag storniert hatten, aber nagel mich nun nicht fest. Oder haben sie doch tatsächlich A380 bestellt ( lt dsching dschog schon )
    Sechs Stück. Thaiair wollte stornieren aber Airbus ist ihnen nicht darauf eingegangen. Werden ab 2012 ausgeliefert. Für Frankfurt ist angeblich einer vorgesehen.
    Werden aber wohl nur dort eingesetzt werden wo man viele Business und First Kunden keilen kann.
    Ich denke mal, auf der München Strecke wird uns die 747 noch lange erhalten bleiben.

  4. #33
    Avatar von younthaigus

    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    19
    ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen mit thai airways

    hoffe auch dass es keine verspätung gibt da der anschlussflug von bkk nach chiang mai gut 1 1/2 stunden später erfogt

  5. #34
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Carsten ich weiss nicht was du willst. Nicht immer fliegt Thai Airways mit dem 747 ab MUC.

    Unabhängig davon.

    Mag ja sein, dass die eine oder andere Airline den eigenen Wünschen mehr entspricht, in einem Test auch mal besser bewertet wird.

    Vergleich mal die Preise beim Auto z.B. dem Goldenen Lenkrad. Du bist doch teilweise in Italien. Wie oft haben da die Turiner das Goldene Lenkrad bekommen. Frag mal einen Mercedes oder BMW Fahrer was er davon hält! Nicht jeder ist von BMW oder Mercedes begeistert.
    Franky, bei der TG ists halt so, dass sie seit ca. 6 Jahren bei den Tests (und nicht nur bei Skytrax) jedes Jahr deutlich verliert. Das ist ne Tasache.
    Rein subjektiv kannst Du das nbatuerlich sehen, wie Du willst.

    Und TG fleigt seit ca. 1,5 Jahren ab MUC wieder ausschlisslich 747.
    Davor wars mal im Wechsel.

    Und zu den Autos: wenn Du ein paar italienische Bergdoerfer kennst, wird jeder Mercedes oder BMW fahrer auf einmal lieber nen kleinen Fiat fahren, weil mit dem hat er ne Chance, durch die engen Gassen durchzukommen...

  6. #35
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der eine ist lieber mit Arabern zusammen, der andere lieber mit Thailänderinnen. Würde ich die Gesellschaft von Arbabern den Thailänderinnen vorziehen, verbrächte ich meine Urlaube vorzugsweise in einem arabischen Land - wobei ich dann gewiss auch eine arabische Fluggesellschaft vorziehen würde.
    Jeder hat halt seine eigenen persönlichen Präferenzen. Menschen sind nunmal nicht gleich - und das ist gut so.

    Nebenbei, die einzige ungeplante und "unfreiwillige Umbuchung" die ich bei Thai erleben durfte, war ein Tausch der Bordkarte - von Royal Silk auf Royal First.
    Sieshste, ich bin auch bei ner arabischen Airline mit ner Thailaenderin zusammen, naemlichmit meiner Frau.
    Ausserdem stell Dir vor, auch bei arabischen Airlines arbeiten in der Kabine Thailaenderinnen (zumindest auf dem BKK-Sektor).
    Die Cabin-Crew der Qatar rekrutiert sich aus ueber 60 Staaten, ist also multinational.
    Hat dann auch den Vorteil, dass die sehr gutes bis excellentes Englisch koennen, da sie auch untereinander auf Englisch kommunizieren muessen.

  7. #36
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Hat dann auch den Vorteil, dass die sehr gutes bis excellentes Englisch koennen, da sie auch untereinander auf Englisch kommunizieren muessen.
    Also wenn ich im hören und sprechen der Englischen Sprache auch nur ansatzweise einen Vorteil sähe, würde ich ganz sicher nicht nach Thailand fliegen.

  8. #37
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Und TG fleigt seit ca. 1,5 Jahren ab MUC wieder ausschlisslich 747.
    Davor wars mal im Wechsel.
    Warum fliegen sie wohl wieder mit der 747 auch von München? Weil sie auch von München aus die Maschine nahezu voll bekommen. Von Zürich gehts mit der 340, von Paris mit den geleasten 777, dort haben sie nicht genug Kunden für den Jumbo. Ich glaube von D aus braucht sich Thai Air gar keine Gedanken über Auslastungen zu machen. Täglich drei Jumbos sprechen für sich. Ich fliege im März auch wieder mit ihnen, aber nur Rückflug, Hinflug gab es leider keinen Platz mehr für mich, daher diesmal Hinflug mit Austria Air.

  9. #38
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Warum fliegen sie wohl wieder mit der 747 auch von München? Weil sie auch von München aus die Maschine nahezu voll bekommen. Von Zürich gehts mit der 340, von Paris mit den geleasten 777, dort haben sie nicht genug Kunden für den Jumbo. Ich glaube von D aus braucht sich Thai Air gar keine Gedanken über Auslastungen zu machen. Täglich drei Jumbos sprechen für sich. Ich fliege im März auch wieder mit ihnen, aber nur Rückflug, Hinflug gab es leider keinen Platz mehr für mich, daher diesmal Hinflug mit Austria Air.
    Der Grund ist ganz einfach, ist uebrigens der selbe, warum auf taegliche Fluege umgestellt wurde (von 5mal woechentlich):
    Die Lufthansa hat die Strecke MUC-BKK eingestellt und fliegt nur noch ab FRA.
    Da ab MUC kein anderer Star-Alliance-Partner nonstop nach BKK fliegt, ausser TG, muss natuerlich TG den frueher tgl. A340er der LH mit aufnehmen.

    Aber bitte, dass ich mich hier net falsch versteht:
    Ich will Euch keinesfalls die Lust an der TG nehmen. Fuer mich ists eh besser, wenn moeglichst viele mit TG fliegen, dann bleiben meine QR-Flieger leerer.......

  10. #39
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Thai fand ich immer okay...die Araber sind natürlich preislich interessant und dank der Subventionen der Eigentümer halt moderner, mir persönlich sind halt einfach zu viele Araber an Board.....

    Die schlechtesten Flüge hatte ich mir Royal Brunei...die fliegen aber nicht mehr ab FRA....

    Fliege am liebsten Lufthansa oder mit den Töchtern Austrian und Swisss...warum? Keine langen Zeiten zum einchecken in D., kamen immer auf die Minute pünktlich an....

    Werde vielleicht für den nächsten Trip mal Quatar ab STR probieren...fängt ja bald an, sind aber schon ziemlich ausgebucht....Last but not least sind die Türken (insbesondere ab Stuttgart für mich geschickt) auch nicht ganz schlecht....

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    .....Die schlechtesten Flüge hatte ich mir Royal Brunei...die fliegen aber nicht mehr ab FRA....
    Werde vielleicht für den nächsten Trip mal Quatar ab STR probieren...fängt ja bald an, sind aber schon ziemlich ausgebucht....Last but not least sind die Türken (insbesondere ab Stuttgart für mich geschickt) auch nicht ganz schlecht....
    moin,

    ..... rb war so schlecht net, fand sie preisgünstig und gut. qr läßte sich das ab str gut bezahlen. turkish iss von da nach wie vor, bei rechtzeitger buchung, die beste wahl.


Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48