Seite 39 von 43 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.046 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Und seit wann darf man bei ThaiAirwyas nur noch 20kg Gepäck/Person mitführen?
    Ich meine zu wissen, das ich früher 30kg mitnehmen durfte!
    Vor einiger Zeit haben viele Fluggesellschaften ihre Gepäckbestimmungen geändert. Zum Handgepäck kann ich nur sagen, dass man die Bestimmungen nicht zu ernst nehmen sollte. Ich habe bei meinen Flügen noch nie mitbekommen, dass Handgepäck auf Größe oder Gewicht konntrolliert wurden. Einige Leute haben sogar schon fast augewachsene Koffer als Handgepäck dabei und kein Mensch sagt etwas da zu. Vor meinen Reisen mache ich mich immer aus erste Hand schlau, in dem ich die Gepäckbestimmungen auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft erfrage. Damit ist man denn auf der sichen Seite.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von leloup Beitrag anzeigen
    Zunächst mal danke an Markobkk und Chak für Info.

    Was Info Chak noch betrifft - wäre mal eine neue Variante mit Damenhandtasche in Bangkok einzuschlagen - schmunzel - ich überlegs mir noch................

    Danke und Gruß

    leloup
    Es gibt ja sonst auch Herrenhandtaschen, sind nur ein klein wenig aus der Mode gekommen.

  4. #383
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit haben viele Fluggesellschaften ihre Gepäckbestimmungen geändert. Zum Handgepäck kann ich nur sagen, dass man die Bestimmungen nicht zu ernst nehmen sollte. Ich habe bei meinen Flügen noch nie mitbekommen, dass Handgepäck auf Größe oder Gewicht konntrolliert wurden. Einige Leute haben sogar schon fast augewachsene Koffer als Handgepäck dabei und kein Mensch sagt etwas da zu. Vor meinen Reisen mache ich mich immer aus erste Hand schlau, in dem ich die Gepäckbestimmungen auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft erfrage. Damit ist man denn auf der sichen Seite.
    Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde.

  5. #384
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Bei TG waren 30 KG Standard nur mit ROP-Silber oder mit Ethnik-Ticket. Mit normalen Standard-Ticket kenne ich TG nur mit 20 KG
    Stimmt du hast recht! Ich hatte damals ROP-Silver. Leider bin ich nun nur noch Member und in meiner Buchungsklasse kommen keine weiteren Meilen hinzu.
    Ethnic Tarife sind aber auch nicht billiger. Man hat nur mehr Freigepäck, längeren Aufenthalt, und bessere Umbuchunskonditionen. Ob das den höheren Preis rechtfertigt?

  6. #385
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde.
    Noch nie. Und dabei habe ich die Festlegungen von Thai-Air nicht immer eingehalten.

  7. #386
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Dann flieg mal mit einer anderen Fluggesellschaft.

  8. #387
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann flieg mal mit einer anderen Fluggesellschaft.
    Das werde ich vielleicht machen, wenn ich irgend wann mal anstatt nach Thailand- in irgend ein anderes Land reisen sollte.

  9. #388
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann flieg mal mit einer anderen Fluggesellschaft.
    Bei Etihad wurde das Handgepäck immer gewogen. Selbst der Laptop wurde gewogen. Auf Nachfrage wurde das Gewicht aber nicht dem Handgepäck zugeschlagen.

  10. #389
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Ich mußte mal sehr kurzfristig dienstlich fliegen CGN-MAN mit HLX, da haben die das Handgepäck gewogen und in ein Rohrgestell gezwängt (nicht meins aber das vieler Anderer).
    Der Pilot hatte kaum Zeit sich ne Stulle reinzuschieben dann gings wieder zurück nach CGN.

  11. #390
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde.
    Zumindest habe ich es noch nicht bei Lufthansa, Air Berlin, Condor, Thai, Bangkok, oder Emirates gesehen.

Seite 39 von 43 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48