Seite 38 von 43 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.031 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Fazit: Royal Silk mit der A380 und First mit der 777.
    Ich goenn' es Dir . Aber fuer den Preis eines neuen chinesischen Kleintransporters flieg ich dann doch lieber Economy und geb das Geld anderswo aus...keine Kritik....

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Thai Airways wollte Direktverbindung von Bangkok zum zukünftigen BER - Airport (bisher Berlin- Schönefeld) einrichten.
    Das geht aus dem vorletzten Absatz des nachfolgenden Artikels hervor.
    "Berlin müsse bisher auf mindestens acht Interkontinentalverbindungen verzichten, die fest für den BER eingeplant gewesen wären.Als Beispiele nannte er Nippon Airways, die eine neue Maschine auf der Strecke Tokio-Berlin einsetzen wollten und stattdessen nun nach Helsinki fliegen, sowie Thai Airways, die eine Direktverbindung von Bangkok nach Berlin geplant hätten."

    Airberlin und Lufthansa in der Krise, Ärger um Flughäfen: Haben wir das Fliegen verlernt? - Wirtschaft - Bild.de

    Das wäre dann - wenn sie überhaupt kommt - die einzige Direktverbindung zwischen den Hauptstädten von Deutschland und Thailand.

  4. #373
    Avatar von leloup

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    26
    Habe eine Frage (verzeiht es mir, wenn diese Frage im Forum schon mal gestellt wurde.)

    Wenn ich mit Thai von Fra nach Bkk (Direktflug) fliege - habe mein Handgepäck mit 6 kg dabei - und nehm als Zusatz um den Oberkörper gehängt meinen Läppi mit Tasche noch zusätzlich mit - bekomm ich Probleme dann mit Gewicht (ev.Nachzahlung) ?

    Im Voraus schon mal Danke

    leloup

  5. #374
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Kein Problem

  6. #375
    Avatar von leloup

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    26
    Wollt noch bemerken - das Läppi ist für ein Läppi schwer - ist ein 17,3 Zoll Gerät mit Zubehör in Tasche

    Nochmals im Voraus Danke

    leloup

  7. #376
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich bin Vielflieger und kann Dir nur sagen das bei Thai Airways, zumindest bei mir, sich niemand in den letzten 15 Jahren auch nur ansatzweise um mein Handgepaeck gekuemmert hat, von wiegen ganz zu schweigen. Solange man nicht mit einem 20 Kilo Koffer am Gate auftaucht interessiert das wohl wirklich niemanden.

    Selbst bei der Billig Airline Thai Air Asia juckt es keinen Menschen das ich 10 oder 12 Kilo Handgepaeck habe. Es gibt zwar Waagen am Gate welche bei Air Asia auch ab und an benutzt werden, allerdings in der Regel nur bei Leuten wo das Handgepaeck schon auffaellig gross oder schwer aussieht. Wenn man mit einer normalen Tasche oder Rucksack am Gate erscheint und zusaetzlich noch eine Laptoptasche dabei hat, ist das normalerweise auch kein Problem.

    Es gibt aber durchaus Fluggesellschaften welche ausgesprochen streng sind, beispielsweise Ryan Air, aber mit sowas fliege zumindest ich sowieso nicht.

  8. #377
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Kleiner Tipp, die Websites der Airlines geben recht verlässliche Auskunft über deren Gepäckpolitik.
    Das heißt es bei Thai Airways:
    In addition to the checked baggage allowance, each passenger is allowed to hand carry one baggage at maximum length 56 cm (22 inches), width 45 cm (18 inches), thickness 25 cm (10 inches). These dimensions include wheels, handles, and side pockets.
    Total weight of the carry-on baggage must not exceed 7 kg (15 lb).
    Passengers are required to place the baggage in the overhead compartment or under their own seat.

    Passengers can bring the following items free of charge :

    • Handbag/wallet/purse with the maximum length 37.5 cm (15 inches), width 25 cm (10 inches), depth 12.5 cm (5 inches), or the total of three dimensions do not exceed 75 cm (30 inches) with the total weight not exceeding 1.5kgs(3.3lb). Notebooks, or portable personal computers are also applied with this condition.
    • Walking stick (crutches) used by elderly passengers, sick passengers, and handicapped passengers
    • Camera or small binoculars
    • Infant food

    Das heißt, zusätzlich zu deinem Handgepäck hast du die Wahl zwischen einer Notebooktasche oder einer Damenhandtasche.

  9. #378
    Avatar von leloup

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    26
    Zunächst mal danke an Markobkk und Chak für Info.

    Was Info Chak noch betrifft - wäre mal eine neue Variante mit Damenhandtasche in Bangkok einzuschlagen - schmunzel - ich überlegs mir noch................

    Danke und Gruß

    leloup

  10. #379
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Weiß jemand mit welcher Version Thai Airways von München nach Bangkok fliegt? Ich sehe bei seatguru 2 Versionen zur Auswahl!
    Und seit wann darf man bei ThaiAirwyas nur noch 20kg Gepäck/Person mitführen?
    Ich meine zu wissen, das ich früher 30kg mitnehmen durfte!

  11. #380
    carsten
    Avatar von carsten
    Bei TG waren 30 KG Standard nur mit ROP-Silber oder mit Ethnik-Ticket. Mit normalen Standard-Ticket kenne ich TG nur mit 20 KG

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48