Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.042 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hängt von den Kriterien ab.

    Wenn man garantiert Hochsommertemperaturen, gutes Essen, geringes Krankheitsrisiko, relativ wenig Kriminalität, preislich in allen Bereichen, Erreichbarkeit, Infrastruktur, Exotik, Esthetik, Transportsystem und so fort mit anderen Ländern vergleicht, wird sich kaum was besseres finden.

    Sollte man hingegen ausschliesslich an Eisskulpturen interessiert sein, wäre es der falsche Ort.
    Schauen wir uns das mal etwas näher an.
    Hochsommertemperaturen - volle Zustimmung
    gutes Essen - für Thais ja, für den Faran Yogi, bedingt, der findet Zitronengrass und thai. Basilikum zum kotzen.
    geringes Krankheitsrisiko - verglichen mit Somalia, wahrscheinlich. Verglichen mit DACH, negativ.
    relativ wenig Kriminalität - negativ
    preislich in allen Bereichen - ja, alle Bereiche sind abgedeckt.
    Erreichbarkeit - via Handy ja, via I-Net nicht immer, Schnelligkeit ist was anderes.
    Infrastruktur - an den Hot-Spots vorhanden, ausserhalb verbesserungswürdig.
    Exotik - ja, aber die Exotik verliert für den Abhängigen ihren Reiz, nach einer gewissen Zeit.
    Esthetik - dieses Wort gibt es nicht.
    Transportsystem - ja, ist recht gut ausgebaut vorhanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Thailand ist nun nicht gerade das schlechteste Reiseziel was ich mir vorstellen könnte, aber "kaum was besseres" ist doch entweder stark übertrieben oder eine aus bestimmten Gründen beeinflusste Sichtweise.
    Wenn es nur nach "gut" oder "besser" ginge könnte ich gleich zu Hause bleiben. Das Essen hier ist allemal qualitativ deutlich besser. Und vor allem das Wetter, wenn man von der Zeit zwischen November und Februar mal absieht.
    Ebenso dürfte z. B. Singapore Airlines "besser" sein als Thai Air, Lufthansa vermutlich auch. Und trotzdem habe ich weder von der einen- noch von der anderen Fluggesellschaft jemals eine Maschine von innen gesehen. Und seit 10 Jahren habe ich keinen Urlaubstag mehr außerhalb Thailands verbracht.

  4. #253
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich bin ja im März - wegen Überbuchung - hin mit Thai geflogen und zurück , wie gewohnt mit Lufthansa,
    beide Strecken Econmy,
    mir kam es so vor als wenn bei der Thai der Sitzabstand besser war - auch die Stewardessen oder Stewards waren irgendwie eine Spur symphatischer,
    trotzdem wäre ich bei beiden Flügen am liebsten auf halbem Wege ausgestiegen - es ist
    einfach eine Quälerei in der Economy.

    Übrigends war auf dem Flug zurück mit LH die unfreundlichste Person ein Thaisteward - der hat die Passagiere ganz schön angepflaumt

  5. #254
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und seit 10 Jahren habe ich keinen Urlaubstag mehr außerhalb Thailands verbracht.
    Das könnte sich ändern, vielleicht will deine Freundin ja mal etwas anderes sehen. Meine Frau ist jedenfalls sehr interessiert ananderen Ländern.

  6. #255
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist jedenfalls sehr interessiert ananderen Ländern.
    Warte mal was sie eines Tages sagt, wenn sie erst mal die diversen anderen Plätze gesehen hat ...

  7. #256
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das könnte sich ändern, vielleicht will deine Freundin ja mal etwas anderes sehen. Meine Frau ist jedenfalls sehr interessiert ananderen Ländern.
    Reisen bildet und auch meine Frau verreist gerne. Dabei ist es ihr egal, ob mit Auto, Motorrad, Wohnmobil oder Flugzeug. Sie will aber nach ein paar Tagen (8-10) wieder nach Hause.

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warte mal was sie eines Tages sagt, wenn sie erst mal die diversen anderen Plätze gesehen hat ...
    Sie wird festellen, dass es zu Hause am schönsten ist...zumindest ist das bei uns so.

  8. #257
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warte mal was sie eines Tages sagt, wenn sie erst mal die diversen anderen Plätze gesehen hat ...
    Meine Frau hat schon diverse andere Plätze gesehen, unter anderem Japan und Australien. Das hat ihrem Interesse bislang keinen Abbruch getan.
    Nicht alle Thailänder sind so engstirnig zu glauben, Thailand sei das einzig gelobte Land.

  9. #258
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat schon diverse andere Plätze gesehen, unter anderem Japan und Australien. Das hat ihrem Interesse bislang keinen Abbruch getan.
    Nicht alle Thailänder sind so engstirnig zu glauben, Thailand sei das einzig gelobte Land.
    Will auch niemandem das Gegenteil unterstellen - und schon gar nicht Deiner Ehefrau, die ich gar nicht kenne. Allerdings habe ich die ein- oder andere Fortentwicklung im näheren Bekanntinnenkreis über ca. 20 Jahre beobachten können. Und immerhin schreibst Du "bislang". Macht ja auch Sinn, denn niemand kann mit Gewissheit voraussagen wie es in 10 bis 20 Jahren sein wird.

    Und schließlich ist es ohnehin nicht unbedingt ein Zeichen von Engstirnigkeit wenn jemand nach langen Jahren mit diversen Erfahrungen feststellt, dass Thailand - zumindest als Urlaubsland - für ihn die erste Wahl ist.

  10. #259
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die persönliche Bindung an ein fernes Land führt einen natürlich immer wieder dort hin, selbst wenn die Frau gern mal woanders hinresen würde. Die Heimat ist immer erste Wahl.

    Wenn die Frau in Deutschland lebt, sind europäische Reiseziele im Rahmen des Möglichen, in SOA die Nachbarländer, insbesondere wenn die Freundin dort lebt (den Humbug "Fernehe" klammere ich mal aus).

  11. #260
    Avatar von Dr. Zoidberg

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    23

    Thumbs down

    Es wird wohl keine Airline die hier so überbewertet und übermässig in den Himmel gelobt wird wie die Thai; die ihr Quasi-Monopol auf Direktflüge nach BKK preislich schon ziemlich schamlos durchzusetzen weiss - jedenfalls was die Flüge von ZRH nach BKK angeht. Und da die TG zusammen mit der Swiss sich die Linie Codesharingmässig teilen, ist für die wohl die willkommene Rechtfertigung die Ticketpreise in Absprache mit der Thai zu deren überhöhten Preisen anzugleichen oder sogar noch etwas darüberzuliegen*...


    Ne, mir hat da letztes Jahr mit der TG absolut gereicht; deren Essen war nicht wirklich besser, die Sitze nicht wirklich bequemer und breiter, die Filmauswahl eher mau - von nun an wird definitiv wieder mit den preiswerteren Golfstaatenairlines (wie diesmal Emirates) geflogen, da spart man zudem eh noch umgerechnet 15000 Baht, als das was Thai&Swiss von einem abknöpfen wollen... !

    Emirates&co. haben sowieso die moderneren Flieger und Entertainmentsysteme, und zwischendurch kann man auch mal beim Umsteigen die Beine vertreten - statt über 10h in einer engen Röhren, engen Sitzen und launischen Stewardessen eingezwängt zu sein - obwohl die Sitze der Thai angeblich ja so sehr breiter sein sollen...


    *(Bsp. Flug ZRH-BKK 28.12.11-28.1.12, Swiss 1'588.40 CHF, TG 1,563.40 CHF - mit der Emirates über DXB dagegen nur 1140.- !)

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48