Seite 22 von 43 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.023 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zu der weiteren Diskussion möchte ich noch anführen das es mir schwer fällt zu verstehen wie jemand Flüge mit Zwischenstop bzw. Umsteigen einem non stop Flug vorzieht, aber die Geschmäcker sind halt verschieden und die gute Buchungslage auf der FRA - BBK Rennstrecke der Arabischen Airlines zeigt ja das es viele Reisende gibt die ganz anders denken.
    Genau so ist es, mir kommt es auf die paar Stunden mehr nicht an, dafür habe ich besseren Service und Entertainment - ich kann eh nur dösen und eine Schlaftablette werfe ich nicht hinein. Millionen von Paxe können sich nicht irren, denn ansonsten würden die arabischen Carrier nicht immer so gut gebucht sein.
    Es ist ja auch schön, wenn TG und LH ihre Kundschaft haben, so gibt es eben bei EK und Consorten mehr Platz . Wir sind ein paar Mal TG geflogen, war nicht der Hit, dafür in der Tat genügend Platz; aber selbst meine Frau will mit denen nicht mehr fliegen. Mit LH hatten wir letztes Jahr das Vergnügen von KUL nach BKK mit der Erkenntnis, nach FRA mit denen niemals - zu eng. Aber jetzt 4 Jahre später wollen wir es wiedermal mit TG wagen, das Super-Schnäppchen war einfach zu verlockend. Wir fliegen in C von ZRH nach MEL und lassen uns mal überraschen, ob sie an EK vorne herankommen.

    Die Vereinigten Emirate sind hoch verschuldet und die Tage des billigen Fuel dort sind gezählt. Nur mit entsprechend niedriegen Fuel Preisen lohnt sich der Betrieb eines Mega Hubs in der Wüste.
    Sicherlich sind Teile der Emirate verschuldet, aber nicht alle (Das Emirat Abu Dhabi hat ja unlängst eine Finanzspritze nach Dubai überwiesen). Dies hat aber mit Emirates Airlines nichts zu tun. Kennst Du die Fuelpreise in Dubai?

    Heute morgen kostete Jet A1 Fuel bei Shell in Dubai 368 USD je 100 UGL (US Gallonen) in Sharjah neben an 353 USD (drum wird dort auch gerne getankt).
    in Bangkok interessanterweise 361 USD und in FRA sind 1080 € je 1000 l fällig (sind dann etwa 287 USD - das war auch schon wesentlicher teurer dort)


    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    Daher habe ich darauf hingewiesen, dass "alt" bei Flugzeugen anders definiert werden muß: die Sicherheit einer Maschine hängt nicht vom bloßen Alter sondern von Qualität und Level des Wartungsstandarts ab.
    Es geht nicht darum, dass eine Maschine gut gewartet wird, davon gehen wir alle aus, wenn die Maschinen in die EU einfliegen dürfen. Aber ich sitze persönlich auch lieber in ein neues Taxi als in ein altes Taxi (auch wenn beide sicher genauso gut gewartet sind und damit verkehrstauglich sind.).

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Antares
    Avatar von Antares
    Heute morgen kostete Jet A1 Fuel bei Shell in Dubai 368 USD je 100 UGL (US Gallonen) in Sharjah neben an 353 USD (drum wird dort auch gerne getankt).
    in Bangkok interessanterweise 361 USD und in FRA sind 1080 € je 1000 l fällig (sind dann etwa 287 USD - das war auch schon wesentlicher teurer dort)
    Das sind in den Emiraten die Preise für "Fremde Airlines" :-)

    Fuel wird seltenst wirklich zum Tagespreis verkauft. Alle Airlines haben Lieferverträge mit den großen Anbietern. So genannte "Contracts" und für diese gibt es wiederum einen Markt, aber das würde hier zu weit führen.

    So und jetzt ab mit Euch in den Arab-Flieger mit den Schleiereulen als Flight Attendants :-).....

    Noch eine kleine Bitte: Für den unwahrscheinlichen Fall das es Euch mal an Bord eines TG Fluges verschlägt und irtümlich der Seat 16D zugewiesen wird.....bitte NICHT den touchcreen mit fettigen Fingern berühren oder zerkratzen, auch keine Papierchen in die Ritzen stecken. Ich bin da eigen. Vielen Dank.

    M.

  4. #213
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Blödsinn, EK bezahlt genauso - alles andere ist Stammtischgequatsche!

    http://www.emirates.com/de/german/im...253-557688.pdf (S.6)

  5. #214
    Antares
    Avatar von Antares
    [QUOTEBlödsinn, EK bezahlt genauso - alles andere ist Stammtischgequatsche!][/QUOTE]

    Wenn schon bitte Steintischgequatsche!

  6. #215
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gesagt, sondern dass ich auch gerne direkt bzw. nonstop fliegen würde, was aber keine Airline von hier aus anbietet.
    gerade von Hamburg aus haben wir es besonders schwer, da beneide ich die die in der Nähe von Frankfurt oder auch München wohnen.
    Etihad und Qatar fallen wegen fehlender Zubringer komplett aus, ähnlich wie andere Exoten die von Frankfurt noch so fliegen. Air Berlin bei Zubringer Flügen auch teuer, daher kein Thema von Hamburg aus. KLM oder Air France die von Hamburg aus auch schon mal günstige Preise aufrufen sind natürlich schwachsinnig, weil man erstmal eine Stunde in die entgegengesetzter Richtung fliegt.
    Emirates habe ich einmal gemacht, aber den Rückflug um 2:40 Uhr von BKK tue ich mir nicht nochmal an. Aber erzählt es nicht weiter, denn meine Freundin sitzt gerade jetzt in diesem Flieger...sie ist aber auch deutlich jünger, da verkraftet man das.
    Somit gibt es nur Finair, SAS über Kopenhagen oder AUA, LH, LX und TG, also nahezu nur Star Alliance. TG ist allerdings nach wie vor mein Favorit, weil sie mittags zurück fliegen und man abends zu Hause ist. Und wenn man nicht gerade in der High Season fliegt ist das Cash Upgrade, das nur TG anbietet, eine super Sache, wenn man anderntags zu Arbeit muss.

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Antares: Chak kommt aus HAmburg, von dort gibt es einfach keinen Non-Stop-Flug. Und ob Du nun in FRA 1,5 Std. auf den Anschluss wartest oder in Dubai, ist eigentlich wurscht..... Das ist zeitmaessig das gleiche.....
    von Hamburg aus hast du 3-4 h Aufenthalt in Dubai und das in der Nacht. In Frankfurt, Wien oder München sind das 1-1,5 h und die Gesamtflugzeit ist deutlich geringer. Wenn du zum Beispiel von Samui losfliegst bis Hamburg, wie ich es oft mache, sparst du 6-8 h Reisezeit und musst in Dubai nicht aufpassen deinen Anschluss zu verpassen weil du vor Müdigkeit im Terminal einpennst.

  7. #216
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Entspannung gibts hier für alle Thaiflieger ->

  8. #217
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Entspannung gibts hier für alle Thaiflieger ->
    Da hätte ich dieses:

  9. #218
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    1:0 ........................

  10. #219
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    @Carsten, Du definierst den (angeblich) schlechten Service der TG a-u-c-h an dem fehlenden Entertainment-System - o.k. Und woran noch? Das kann ja wohl nicht alles sein...
    Und zum Thema altes Fluggerät: wenn ich die Wahl habe z.B. zwischen Royal Brunei (ausschließlich Maschinen, die max. 2 Jahre alt seind) plus "1-Stop_Strategie" und TG mit "no-stop-Strategie", dann ziehe ich eben die TG vor. Und auch hier spreche ich aus Erfahrung: Platzangebot und Service sind hier 2 unterschiedliche Welten.

  11. #220
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    Platzangebot und Service sind hier 2 unterschiedliche Welten.
    Im Hinblick auf RB kann ich das bestätigen. Das erste und einzige Mal übrigens wo ich eine Alternative zu TG ausprobiert habe. Immerhin flogen die damals auch Non-Stop und vor allem betrug der Preisunterschied über 800 Euro. Trotzdem einmal und nie wieder.
    (Freue mich schon auf meinen Stamm- und Lieblingsplatz 19k im September und im Dezember ausnahmsweise auf 3k)

Seite 22 von 43 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48