Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.102 Aufrufe

  1. #201
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    Und zu behaupten, die Flüge der Thai wären mit das schlimmste, was man sich antuen könne (ohne auch nur den Ansatz eines belegs zu bringen), stellen Dich echt außerhalb jedes vernünftigen Meinungsaustausches. Einfach lächerlich!
    Da zeigst Du mir aber bitte mal, wo ich das geschrieben haben soll.

    Mir dieses zu unterstellen, stellt mal Dich ausserhalb jedes vernuenfteigen Meinungsaustausches.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass die "alten Muehlen" unsicher sind, oder wo steht das?

    Also bitte erst mal lesen, vor dem antworten.

    DANKE!

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    @ Carsten,
    Du könntest Dir mal ein Beispiel an Socrates' Beitrag nehmen: voll korrekt. Das ist nachvollziehbar und einsehbar. Man muß auch eine Meinung mal stehen lassen können. - Ohne andere Beiträge verbal zuzumüllen.
    Was soll das?
    Wer muellt hier wohl?

  4. #203
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In der Tat, nur bietet das keine Fluggesellschaft an. Insofern hat dann TG auch keinen Zeitvorteil mehr.
    Lufthansa, Air Berlin und Thai fliegen von verschiedenen Flughäfen in Deutschland non stop nach Bangkok, bei diesen Airlines besteht ein entsprechender Zeitvorteil.

    Zu der weiteren Diskussion möchte ich noch anführen das es mir schwer fällt zu verstehen wie jemand Flüge mit Zwischenstop bzw. Umsteigen einem non stop Flug vorzieht
    aber die Geschmäcker sind halt verschieden und die gute Buchungslage auf der FRA - BBK Rennstrecke der Arabischen Airlines zeigt ja das es viele Reisende gibt die ganz anders
    denken. Die Gründe sind manigfaltig und schillernd. Sardinengefühl, Beine vertreten, Preisvorteil, nettere FA, bessere Ausstattung der Airline wurden hier z.B. genannt.

    Spannend wird die weitere Entwicklung: Emirates möchte unbedingt Landerechte in Berlin, Thai Air wird ab 2012 mit der A380 sowie mit Boeing 777 ab FRA nach BKK und retour fliegen.
    Die Vereinigten Emirate sind hoch verschuldet und die Tage des billigen Fuel dort sind gezählt. Nur mit entsprechend niedriegen Fuel Preisen lohnt sich der Betrieb eines Mega Hubs in der Wüste.
    Der weltweite Luftverkehr wird sich innerhalb weniger Jahre konsolidieren. Übrig bleiben nur die ganz großen Allianzen und ein paar Staats Carrier.

    M.

  5. #204
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Das ist ja schön, nur sind diese Flughäfen alle nicht ohne deutlichen Zeitaufwand für mich zu erreichen, was den Zeitvorteil mehr als aufwiegt.

  6. #205
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Lufthansa, Air Berlin und Thai fliegen von verschiedenen Flughäfen in Deutschland non stop nach Bangkok, bei diesen Airlines besteht ein entsprechender Zeitvorteil.

    M.
    Antares: Chak kommt aus HAmburg, von dort gibt es einfach keinen Non-Stop-Flug. Und ob Du nun in FRA 1,5 Std. auf den Anschluss wartest oder in Dubai, ist eigentlich wurscht..... Das ist zeitmaessig das gleiche.....

  7. #206
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    @ Carsten, meine Antwort zu Deinem Posting # 201:
    Nur zur Info: ich bin auch schon 2 oder 3mal mit TG geflogen..... Nach BKK hatte ich eigentlich nur eine Airline, die schlechter war, als TG: Das war die TK (Turkish Airlines), das ist allerdings ein paar Jahre her, da waren sie noch nicht in der Star Alliance.[/QUOTE]

  8. #207
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Carsten, zur Verdeutlichung: ich nahm bezug auf Deine folgende Aussage:
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: ich bin auch schon 2 oder 3mal mit TG geflogen..... Nach BKK hatte ich eigentlich nur eine Airline, die schlechter war, als TG: Das war die TK (Turkish Airlines), das ist allerdings ein paar Jahre her, da waren sie noch nicht in der Star Alliance.
    pädda1

  9. #208
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Carsten, und hier Part 2:
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Aber gut, dass ihr gerne mit den alten Muehlen der TG fliegts und deren ueberhoehte Preise zahlt
    Daher habe ich darauf hingewiesen, dass "alt" bei Flugzeugen anders definiert werden muß: die Sicherheit einer Maschine hängt nicht vom bloßen Alter sondern von Qualität und Level des Wartungsstandarts ab. Da kann ein Flieger an Jahren noch so alt sein - das ist eine komplett nichts aussagende Bemerkung.

    pädda1

  10. #209
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    Carsten, zur Verdeutlichung: ich nahm bezug auf Deine folgende Aussage:


    pädda1
    paedda: dann wuerde ich diese Aussage kuenftig auch zitieren, und nicht etwas ganz anderes daraus formulieren, dass ich so nie geschireben habe.
    Das waere zukuenftig super.

    Und fuer mich persoenlich ist es einfach eine Tatsache, die ich oben geschrieben habe, bin allerdings nie mit Air Berlin, Aeroflot, Biman Bangladesh und CVo geflogen, die waeren sicher deutliche schlechter als TG.....

    Fuer mich gehoert zum schlechten Service der TG einfach auch das nicht vorhandene Entertainment-System, da ich leider nicht zu den begnadeten Leuten gehoere, die in einem ECO-Sitz (egal in welcher Airline der verbaut ist) laenger als 2-3 Std. schlafen kann.
    Ich hoffe, dass das hiermit geklaert ist.
    Und warum soll ich mit altem Fluggeraet fliegen (das ist lauter, es sind die alten Sitze verbaut, (ok, ds wird sich jetzt wohl aendern)), wenn ich zum gleichen Preis, oder meist deutlich guentiger mit neuem Geraet unterwegs sein kann?
    Also ist das auch ein (sogar objektiver) Minuspunkt fuer die TG.
    Von Sicherheit hab ich nix geschrieben, mir ist auch klar, das gut gewartete alte Flieger sicherer sind, als schlecht gewartetete Neue Flieger.

  11. #210
    Antares
    Avatar von Antares
    Und warum soll ich mit altem Fluggeraet fliegen (das ist lauter, es sind die alten Sitze verbaut, (ok, ds wird sich jetzt wohl aendern)), wenn ich zum gleichen Preis, oder meist deutlich guentiger mit neuem Geraet unterwegs sein kann?
    Ganz klar, um in Dubai nicht das Stehklo benutzen zu müßen.

    M.

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48