Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.079 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    ..................Auf Essen verzichten und durchschlafen? Wer will denn im ernst behaupten, dass er in einer solchen qualvollen Enge an die 10 Stunden am Stück schlafen kann? Also ich wäre echt dafür, sich nicht selbst in die Tasche zu lügen und einfach mal zuzugeben, dass nichts aber auch gar nichts in dieser Kategorie weit weg ist von dem was man gemeinhin als Folter bezeichnet.
    ...ich bin übrigens auch 186 cm, aber mit 80 kg kein ........ und ich schlafe meistens so gut wie durch - ohne Schlaftabletten.

    Wie das geht: Gewohnheit, Erfahrenheit und Gelassenheit, die man sich als Vielreisender seit der Kindheit eben angewöhnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja Carsten, wenn man bereit ist Reisezeiten von 16h bis 26h zu akzeptieren, man vegetiert dann Stunde um Stunde auf nem Gastarbeiterflugplatz rum und wartet auf den Anschlussflug. Klar dann landet man auch irgendwann gegen 07:00 Uhr in BKK. Für mich ist das obsolet da ja kostbare Urlaubszeit verschwendet wird. Mit dem Direktflug von TG bin ich immer zeitlich weit im Vorteil, das gillt für hin und Rückflug.

    M.
    Meine Reisezeiten mit QR betragen im Regelfall ca. 14 Std., im Ausnahmefall mal 15 Std.
    Der Gastarbeiterflaugplatz hat dann eine ordentlich Lounge, wo ich gepflegt auf Toilette gehen kann, ein wenig essen und trinken, wenn ich denn wollte auch duschen. Ich kann mir dann auch mal ordentlich die Fuesse vertreten.

    Der Service bei QR ist sowohl was das Fluggeraet angeht, wie auch das Personal, deutlich besser als TG.


    Nur zur Info: ich bin auch schon 2 oder 3mal mit TG geflogen..... Nach BKK hatte ich eigentlich nur eine Airline, die schlechter war, als TG: Das war die TK (Turkish Airlines), das ist allerdings ein paar Jahre her, da waren sie noch nicht in der Star Alliance.

  4. #183
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...ich bin übrigens auch 186 cm, aber mit 80 kg kein ........ und ich schlafe meistens so gut wie durch - ohne Schlaftabletten.

    Wie das geht: Gewohnheit, Erfahrenheit und Gelassenheit, die man sich als Vielreisender seit der Kindheit eben angewöhnt.
    Ein Eco-Sitz kann eigentlich nur fuer Kleine Leute bis 1,60 cm und max 60 Kg noch bequem sein.
    Da ist dann eigentlich auch gleich, welche Airline, weil soooo riesig sind die Unterschiede ja nicht.

    wie Du mit Deiner Groesse (auch wenn schlank) da 10 Std. schlafen kannst, ist mir ein Raetsel.

  5. #184
    Antares
    Avatar von Antares
    Naja, die Zwischenlandung auf der arabischen Halbinsel wird halt unterschiedlich wargenommen. Manche Menschen rauchen gerne (ich nicht) und nutzen die Möglichkeit den Nikotinspiegel wieder zu erhöhen.
    Nervend finde ich auch das man in Dubei als Transit Pax beim betreten des Terminals durch eine rigide Security kontrolle muß: Labtop auspacken, Gürtel aus der Hose und sogar die Schuhe muß man ausziehen.
    Danach erst darf man die heiligen Hallen des Terminals betreten. Falls man in Y (Eco) unterwegs ist und man nicht in die unterkühlte Business Lounge darf, heißt es dann zwischen stark transpirierenden Gastarbeitern auf den Weiterflug warten. Bierchen trinken ist Fehlanzeige. Gerüchten nach soll es aber irgendwo in den Hallen ein Irish Pub geben. Hab ich im Januar aber nicht gefunden. Alles Mist. Weiterflug nach 3h im A380 war okay, der Flieger ist sehr leise.
    Das non plus ultra bleibt aber für mich der non Stop Flug mit der Thai in der C (Business) im upper deck. Maximum an Beinfreiheit, die Sessel lassen sich auf beinahe 180° elektrisch zu einer Liege verstellen, dabei klappt ein Fußteil aus. Das Essen ist gut, es werden 4 Gänge serviert, zum Schluß gibt es sogar verschiedene Käsesorten und Portwein vom Servierwagen. Da kann ich prima schlafen und komme nach 10h 40min gutgelaunt und frisch in BKK an und der Urlaub kann beginnen. Mit einem Cash-Upgrade beim einchecken ist das auch bezahlbar.

    You get what you pay for! Always!

    M.

  6. #185
    Antares
    Avatar von Antares
    ...wo ich gepflegt auf Toilette gehen kann...
    In Dubai habe ich sogar ein Stehklo gesehen....

  7. #186
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Bin auch eher für den Direkflug zu haben, bei Etihad hatte ich das Gefühl das der Sitzabstand schon ziemlich eng ist, und auf meinem Rückflug hatte ich auch das Glück verspätet aus BKK abzufliegen und dann in Dubai wie in einer Herde sofort in den Anschlussflug getrieben zu werden, da iss der Vorteil mit Beine vertreten auch schnell dahin.

  8. #187
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Hätte ja auch mal gerne gewußt, womit denn der lamentierende Oberhesse fliegt, wenn (falls) er ECO fliegt und nicht mit dem 32-34er Pitch Sitzabstand zufrieden ist.

    Ich selber geniesse die standartisierten Abläufe bei der TG; sezte mir nach 1,2 Longdrinks, meinem SFML-Wahlessen und 2 Glas Wein meinen eigenen Kopfhörer auf und versinke bei leisem Thai-Pop für 5-8 Std. in Tiefschlaf. Dafür brauche ich noch nicht einmal einen Sitz in der Silk Class. Und wenn ich zum Wahl-Frühstück wieder aufwache, ist es nicht mehr weit bis BKK. Ist halt non-stop.

    Aber jedem das Seine. Ich muß ja auch nicht hier dem Anderen alles madig machen und ihm einige Hirnwindungen absprechen.
    Nur: die (nicht nur aber auch teilweise) unqualifizierte Kritik ("die TG-Maschinen sind alte Kisten" - was z.B. nichts zum Level der Wartung aussagt), die hier mitunter geäußert wird, ist die Kritik einer absoluten Minderheit. Die unabhängigen Bewertungen der Airlines durch Flieger und Vielflieger sind schon aufgrund der Quantität der Einzelbewertungen etwas objektiver.

    TG hat vom Preisniveau her in 2011 echt übertrieben - und sich mit dem aktuellen 21 Tage-Ticket auch einen "Griff ins Klo" geleistet. Aber das wichtigste für mich ist es, bei dem Langstreckenflug nicht unnötig Zeit zu vergeuden sondern non-stop zu fliegen. Und eingeklemmt zwischen 2 schwitzenden Arabern war ich auch schon einmal, das brauch ich wahrlich nicht noch mal.
    Aber das ist eine andere Geschichte.

    Und wenn ein Raucher sich gerne auf halber Strecke sich die Beine vertreten und eine paffen will, ist das doch auch voll o.k.
    Jedem das Seine.

    pädda1

  9. #188
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ein Eco-Sitz kann eigentlich nur fuer Kleine Leute bis 1,60 cm und max 60 Kg noch bequem sein.
    Da ist dann eigentlich auch gleich, welche Airline, weil soooo riesig sind die Unterschiede ja nicht.

    wie Du mit Deiner Groesse (auch wenn schlank) da 10 Std. schlafen kannst, ist mir ein Raetsel.
    im Vergleich zu vielen unmöglichen Schlafstellen früher beim Autostoppen, Bergsteigen und bei diversen langen vollgequetschten Fahrten mit Auto, Bus, Bahn, Schiff ist so ein Sitz etwas Bequemes.
    Schuhe ausziehen, Gürtel lockern, Oropax in die Ohren, Decke übern Kopf und die Umgebung vergessen.

    Leute, die das nicht so locker schaffen und schlafen möchten, können sich mit Autosuggestion helfen. Man macht sich ganz einfach intensiver bewußt, wo man sich befindet und daß man 10 Stunden diesen einen Platz zu Verfügung hat, man nichts dagegen machen kann, zwar nicht liegt, aber im Vergleich zu anderen Plätzen relativ bequem sitzt und daß man so gesehen mit der Situation zufrieden ist und in dieser einschlafen möchte. Das Ganze kann man natürlich auch noch gedanklich ausschmücken.

    Es hilft weiters: köperlich müde losfliegen > am besten am Tag des Fluges sehr zeitig aufstehen und Sport am Nachmittag, wenig essen, denn in 10.000 Meter Höhe verdaut der Magen schlecht, es bilden sich vermehrt Gase, ein guter Sitz im Flugzeug, ich finde jene mit der Wand dahinter am besten, da kein Hintermann ständig herumwackelt usw.

  10. #189
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nervend finde ich auch das man in Dubei als Transit Pax beim betreten des Terminals durch eine rigide Security kontrolle muß: Labtop auspacken, Gürtel aus der Hose und sogar die Schuhe muß man ausziehen.
    Das ist an vielen Airports auf dieser Welt Standart.

    Falls man in Y (Eco) unterwegs ist und man nicht in die unterkühlte Business Lounge darf, heißt es dann zwischen stark transpirierenden Gastarbeitern auf den Weiterflug warten.
    Ach, komisch, habe ich seit 1996 noch gar nicht so mitbekommen - scheinst wohl in einem ganz anderen Dubai gewesen sein

    Bierchen trinken ist Fehlanzeige. Gerüchten nach soll es aber irgendwo in den Hallen ein Irish Pub geben. Hab ich im Januar aber nicht gefunden. Alles Mist.
    Nun ja, für diejenigen, die mal 3 Stunden ohne Alkohol nicht auskommen können, gibt es da so komische Schilder, die einem den Weg zum Gate 123 weisen und auch die "schwitzenden" Gastarbeiter, die dort arbeiten, können durchweg mindestens Englisch und einem den Weg zeigen.

  11. #190
    carsten
    Avatar von carsten
    @Antares und @paedda:

    Es soll uebrigens auch Nichtraucher geben, die sich auf halben weg mal gerne die Fuesse vertreten.....

    Es soll auch Leute geben, die NICHT in einem ECO-Sitz 8-10 Std. schlafen koennen, die sind dann mal ganz froh, nach 5 oder 6 STd. mal was anderes zu sehen und zu hoeren.

    Und unsereins fliegt immer zu zweit, d.h. wir haben immer einen Gang und ein Fenster neben uns bei QR, bei TG, wenn ausgebucht ist, weiss man ja nicht, wen man da neben sich hat..... (zumindest in der alten 747)....

    Aber gut, dass ihr gerne mit den alten Muehlen der TG fliegts und deren ueberhoehte Preise zahlt (ueber 30 Tage Aufenthalt ist TG ja richtig abgehoben, da ist oftmals ein LH-Ticket operated by TG billiger), dann bleibt fuer uns bei den Arabern mehr Platz.

    Uebrigens ist QR von Skytrax als beste Airline der Welt ausgezeichnet, und nicht TG....

Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48