Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 428

Thai Airways

Erstellt von younthaigus, 17.02.2011, 14:11 Uhr · 427 Antworten · 52.099 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    THAI wertet Jumbos auf

    Die Thai Airways International (THAI) wird 5 Milliarden Baht in die Aufwertung älterer Flugzeuge investieren. Mehrere Jumbos vom Typ Boeing 747-400 erhalten neue Sitze und ein aktuelles Entertainment-System. Das heißt: Künftig werden Passagiere in der „Holzklasse“ vor ihrem Sitz einen eigenen Bildschirm vorfinden. Die Umstellung soll bis zum Jahr 2013 abgeschlossen werden und umfasst auch Neuerungen in Maschinen vom Typ Boeing 777s. Die Staatslinie hat festgestellt, dass Stammkunden zu anderen Airlines mit einem aktuellen Unterhaltungssystem abwandern. Das gilt besonders für die Strecken von Bangkok nach Frankfurt und London.

    THAIPAGE
    Ich frage mich wie viele Jahre es gebraucht hat, dass die Thai Manager gemerkt haben, dass die Ausstattung der Eco-Klasse total veraltet ist. Marktforschung scheint nicht ihre Stärke zu sein.

    Man sollte die CEO und Topmanager von Thai aber auch aller anderen Airlines -Hallo Lufthansa! - zwingen, wenigstens einmal im Jahr einen Interkontinetalflug in der Eco-Klasse zu machen...

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Man sollte die CEO und Topmanager von Thai aber auch aller anderen Airlines -Hallo Lufthansa! - zwingen, wenigstens einmal im Jahr einen Interkontinetalflug in der Eco-Klasse zu machen...
    Zum Glück wird niemand zu so einem Flug gezwungen.

    Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da es selbst im Upperdeck kein Board-Entertainment (oder wie das Spielzeug auch immer heißen mag) an Bord von Thai-Airways gab.
    Wer sowas braucht fand schon immer auf dem Markt genügend Alternativen und das sogar tlw. für deutlich weniger Geld.

  4. #113
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Zum Glück wird niemand zu so einem Flug gezwungen.

    Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da es selbst im Upperdeck kein Board-Entertainment (oder wie das Spielzeug auch immer heißen mag) an Bord von Thai-Airways gab.
    Wer sowas braucht fand schon immer auf dem Markt genügend Alternativen und das sogar tlw. für deutlich weniger Geld.
    Das ist nun wirklich kein Argument. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das wir zu fünft mit einer Ente in den Urlaub gefahren sind. Und was sagt uns das? Nix.


    Und hier noch eine Thai Airways Meldung. Jeder, der mal längere Strecken mit Lufthansa geflogen ist, wird diese begrüßen (wobei die Stewardessen bei LH nicht nur alt, sondern auch noch un-bemüht und unhöflich sind)

    Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern
    Freitag, 06.05.2011, 16:30

    Flugpersonal in Asien hat es nicht leicht: Wer zu dick ist, fliegt raus. Einen besonders strikten Kurs fährt Thai Airways. Die Fluglinie schreibt nicht nur das Gewicht vor, sondern sortiert alte Stewardessen aus.
    In diesem Frühjahr haben die Verantwortlichen erneut Maß genommen. 41 der 6000 Stewards und Stewardessen schafften das Schlankheitsideal nicht und wurden strafversetzt. Die Airline versteht Aufruhr und hämische Kommentare im In- und Ausland nicht. In Asien sind Vorschriften zum Taillenumfang gang und gäbe.

    Die Fluggesellschaft verbrämte ihre Anweisung nicht etwa als Sicherheitsrichtlinie. Die Attraktivität des Personals steigere die Wettbewerbsfähigkeit, beschied Teerapol Chotechanapibal, im Vorstand von Thai Airways zuständig für Kundenbeziehungen, klipp und klar.

    Stewardessen dürfen auf internationalen Flügen nur noch mit maximal 81 Zentimetern Taillenumfang bedienen, Stewards mit 87 Zentimetern. Dickere kommen auf Inlandsflüge, verlieren dadurch Zuschläge und sollen so zu Diäten angehalten werden. Wer es nicht schafft, schlank genug zu werden, kommt zum Bodenpersonal. Einige der Betroffenen sind vor das Arbeitsgericht gezogen. „Die Sache ist vor Gericht, das uns verboten hat, vor dem Urteil über die Angelegenheit zu sprechen“, sagt Thai-Sprecherin Charlene Suddhimondala.
    ....

    Thai Airways: Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern - Thai Airways - FOCUS Online

  5. #114
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Eiser Beitrag anzeigen
    Über die teilweise sehr Unfreundliche Mitarbeiter in Thai-Airways Service Büro in Frankfurt wollen wir uns erst gar nicht weiter unterhalten.
    3-4 mal dort direkt im Office gewesen, und immer sehr zuvorkommend behandelt worden. An Board hängts natürlich immer auch von der Crew ab.

  6. #115
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Thai-Airways hat die ersten B747 modernisiert. Zumindest nach den Infos aus dem Video hat sich der Sitzabstand in der Eco nicht verringert. Mal abwarten, wann die "neuen" auf den Strecken nach MUC oder FRA auftauchen.


  7. #116
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Interessant, nur hat die Mühle bereits knapp 16 Jahre auf dem Buckel - aber auf jeden Fall besser wie vorher.

  8. #117
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Interessant, nur hat die Mühle bereits knapp 16 Jahre auf dem Buckel - aber auf jeden Fall besser wie vorher.
    Ich denke, dass es für den _Passagier_ keinen großen Unterschied macht, ob eine B747 (mit neuer Ausstattung) 6 oder 16 Jahre alt ist.

    Der eigentliche Technologiesprung findet erst mit der A380 statt. Und auch die A380 macht aus eigener Erfahrung in der Eco-Klasse keinen großen Unterschied. Sie soll etwas leiser im Innenraum sein und die Luft soll etwas besser sein, was man aber nicht wirklich merkt. Entscheidend sind Ausstattung und Service der einzelnen Airlines (z. B. Sitzabstand, Bildschirmgröße im Sitz, Stromanschluss, Internetzugang , etc.) und in diesem Kontet sind z. B. die Lufthansa A380 in der Eco-Klasse nix besonderes.

  9. #118
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Für einen normalen Pax gebe ich Dir recht, wer aber mal hinter die Kulissen schauen kann, denkt halt anders darüber. Wir sind gerade aus Taipei mit einem 22 Jahre alten KLM Jumbo in BKK angekommen, man sieht es halt an gewissen Details und mit einem neuren Auto fährt man halt lieber als mit einer alten Kiste, die genauso verkehrstüchtig ist, da nutzen die neuen Sitzbezüge auch nichts

    Der A380 ist in der Tat ruhiger, aber zumindest für EK sind die Sitze genau gleich wie in der neuen 777 - ist halt momentan der Reiz der Neuheit.
    Wir haben im November mal wieder das Vergnügen mit TG ab ZRH; ist ein Awardflug - ich lasse mich da mal überraschen.

  10. #119
    carsten
    Avatar von carsten
    Fliegst Du da mit B747 oder A 340-600? Der A340 ist wohl deutlich moderner eingerichtet.

    Eins darf man allerdings nie vergessen: Der Jumbo (747) ist nach wie vor das schnellste Verkehrsflugzeug der Welt.... Auf LAngstrecke ist der Jumbo oftmals schon ne 1/2 Stunde frueher am Ziel als die Airbus-Kollegen....

  11. #120
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Fliegst Du da mit B747 oder A 340-600? Der A340 ist wohl deutlich moderner eingerichtet.

    Eins darf man allerdings nie vergessen: Der Jumbo (747) ist nach wie vor das schnellste Verkehrsflugzeug der Welt.... Auf LAngstrecke ist der Jumbo oftmals schon ne 1/2 Stunde frueher am Ziel als die Airbus-Kollegen....
    War mir gar nicht bewußt.
    Und ist der A380 noch schneller?

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways und A380
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:20
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Preisschwankungen Thai Airways
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48