Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thai Air Stornierung

Erstellt von Jim Thompson, 07.12.2008, 16:58 Uhr · 9 Antworten · 3.860 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Thai Air Stornierung

    Ich hab so langsam die Schn... voll von Thai Airways.
    Wir haben gebucht von Khon Kaen über Don Muang nach Chiang Mai. KKC 12:15 - DMK 13:10 / 14:50 CNX 16:00. Soweit so gut. Nun kommen die Änderungen per e-mail. 4 Personen sind umgebucht auf KKC 07:55 und die anderen 4 Personen auf KKC 20:25. Die Flüge DMK-CNX wurden nicht umgebucht. Das heißt, die ersten 4 haben einen Aufenthalt von 6 Stunden (wären mit dem Tuk Tuk schneller in Chiang Mai; die anderen 4 fliegen fst in der Nacht nach Bangkok, sollen aber den 14:50 Flug von dort nach Chiang Mai schaffen ...

    Hat jemand Ahnung, ob und wenn ja wie man die online gebuchten Flüge stornieren kann?
    Wir wollen dann mit dem Auto fahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Thai Air Stornierung

    Das kann doch nicht wahr sein! Ein Haufen Fachleute, aber bislang hat niemand einen online gebuchten Flug gecancelt?

    Ich hätte besser nach Euren Erfahrungen beim Überqueren einer Straße durch Nutzung eines Zebrastreifens in Bangkok stellen sollen. Oder ob es die blauen Dachpfannen nun auch in gelb und rot gibt, oder ob jemand schon mal ein Bargirl nach ihrem richtigen Namen gefragt hat, oder ...........

    Von Thai Airways gibt´s jedenfalls auch keine Antwort. Na wenigstens eine kleine Gemeinsamkeit.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Thai Air Stornierung

    In der Tat habe ich noch nie einen gecancelt -- und wenn hätte es fatale Auswirkungen, da ich den billigsten Tarif wähle, der eben nicht refundable ist.

    Von daher solltest Du einen Blick in das Kleingedruckte werfen, was überhaupt geht bei deinem Tarif und u.U. den direkten Kontakt mit TG suchen - mehr kann ich da auch nicht helfen

  5. #4
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Thai Air Stornierung

    Hi JT.
    Das Kleingedruckte sagt leider nichts Gutes. TG habe ich per mail und Fax kontaktiert und warte nun auf Antwort. Mal sehen, wie lang es dauert.
    Umbuchung ist ja ok und kann immer mal passieren, aber bei einem Domestic 6 Stunden Aufenthalt zu haben, finde ich eine Sa..rei. Bedenkt man, dass man auch noch einige Zeit vorher zum Einchecken da sein muss, kommt man bei der Reise von KKC nach CNX locker auf 10 Stunden. Beim letzten mal bin ich in 7,5 Stunden mit dem Auto die Strecke gefahren. Es fehlt die Verhältnismäßigkeit!

  6. #5
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Thai Air Stornierung

    Bei Thai brennt wohl gerad die Bude. Habe heute mit einer freundlichen Dame der Frankfurter Direktion gesprochen, die mit bestätigte, dass die Flüge storniert sind, es aber mit der Rückzahlung etwas länger dauern könnte, da sie mit Anfragen, Umbuchungen, Stornierungen und Beschwerden total überhäuft werden.
    Die Flughafenbesetzung war für Thailand und seine Wirtschaft / Reputation ein Schuss in´s eigene Knie - auf der ganzen Linie!

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai Air Stornierung

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="666719
    Die Flughafenbesetzung war für Thailand und seine Wirtschaft / Reputation ein Schuss in´s eigene Knie - auf der ganzen Linie!
    Nee wirklich? Ernsthaft: Auch die wahren Verantwortlichen befinden sich in einem Erklärungsnotstand. Nur ihre bedingungslosen Anhänger singen noch heute das Hohe Lied von der Sinnhaftigkeit, zum Schluß der PAD-Proteste ein Hiroshima und ein Nagasaki zu veranstalten. So nannten sie dann - ganz martialisch reinguckend - ihre neuesten Heldentaten.

    Kein Scherz: Nach aller Erfahrung mit "aus dem Ruder laufenden" Massenprotesten: Ursprünglich wollten die eigentlich nur die Rückkehr ihres gewählten Premierministers aus Peru verhindern. So die Losung damals. Der war einfach so gemein und hat einen anderen Flughafen benutzt, der eigentlich schon längst für internationale Flüge geschlossen war.

    Dann haben sie sich kurzfristig entschlossen, auch diesen Flughafen zu besetzen. War aber - wie die Logik schon sagt - zu spät. Natürlich nicht in der Symbolkraft.

    Ab dann haben sie eigentlich nur darauf gewartet, dass Ihnen das Verfasssungsgericht einen Vorwand gab, den Schei.. insgesamt so ziemlich sang- und klanglos abzubrechen.

    Auch Demonstranten brauchen ein gewisses Maß an Zuneigung durch die Bevölkerung.

  8. #7
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Thai Air Stornierung

    Meine Frau wollte/sollte am Sonntag die Mittagsmaschine Bangkok-Frankfurt nehmen... die gibt es leider nicht mehr. Muss nun die Nachtmaschine nehmen...Toll!!

    Airline-Insider wetten schon auf die Pleite von Thai-Airways...das haben nun die Angestellten besagter Airline die applaudierend den Einzug der Gelbfaschisten in die Airports feierten! Jedem das seine!

  9. #8
    Avatar von kesselgucker

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    148

    Re: Thai Air Stornierung

    Es ist mit den Umbuchungen, Stornierungen, gestrichenen
    Flügen und dann wieder reaktivierten Flügen ein wahres
    Kreuz zur Zeit. Woran das alles liegt, darüber kann gerne
    spekuliert werden, wichtiger sind aber Lösungen.
    Wer direkt bei Thai Airways gebucht hat oder bei einem
    0180-Onlineanbieter, der muss sich mit den wenigen was an
    Service geboten wird begnügen. Wer aber bei einem
    kompetenten Reisebüro gebucht hat, bekommt das volle
    KnowHow mit Rechtsinformationen und Lösungen.

    Hier zur Information: Wenn die Airline den Flug Storniert,
    und nicht aus höherer Gewalt, kann kostenfrei von der Reise
    zurücktreten werden. Jede Airline kann aber zu Jederzeit, den
    Flugplan aus gegebenen Anlaß ändern. Tip: Nicht ärgern, sondern
    auf einen Tag früher oder später Umbuchen,
    schließlich will man ja fliegen.

    Info: Wir haben für alle Passagiere die bei uns gebucht haben, umgebucht oder eine Alternative gefunden. (ausnahmslos)

    Gruss ... Euer Kessel

  10. #9
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Thai Air Stornierung

    hi lieber topfgucker....
    mach dir nicht selbst nen heiligenschein....

    dieser sogn. service macht jedes gute reisebuero, nicht NUR Du allein!

    ausserdem hat die thai uns reisebueros automatisch einen
    alternativen flug vorgegeben. somit haben wir selbst
    nicht sooo viel zu tun gehabt.....

  11. #10
    Avatar von kesselgucker

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    148

    Re: Thai Air Stornierung

    Hallo Joopi,

    wußte nicht das Sie sich angesprochen fühlen.

    Info: Thai Airways hat nur die Langstrecken umgebucht, und
    was ist mit den Anschlussflügen ??? Da sind einige auf der
    Strecke geblieben. Bitte nur volle Informationen angeben.

    Gruss ... Kessel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18