Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thai Air Internetbuchung

Erstellt von sunnyboy, 23.10.2012, 17:38 Uhr · 43 Antworten · 5.974 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wieso sollte dies nicht mehr gehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    wieso sollte dies nicht mehr gehen?
    Mit SEPA muss der der den Betrag einzieht, ein SEPA Lastschriftmandat haben bevor er abbuchen kann, das muss der Kontoinhaber erst ausstellen. Das ganze wird ein wenig umständlicher, soll aber sicherer werden.
    Dann können im ganzen Euroraum Lastschriften verwendet werden. Ein Rücklastschrift kann aber vom Kontoinhaber nicht mehr gemacht werden, wenn er das Lastschriftmandat ausgestellt hat.

  4. #43
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Mit SEPA muss der der den Betrag einzieht, ein SEPA Lastschriftmandat haben bevor er abbuchen kann, das muss der Kontoinhaber erst ausstellen. Das ganze wird ein wenig umständlicher, soll aber sicherer werden.
    Dann können im ganzen Euroraum Lastschriften verwendet werden. Ein Rücklastschrift kann aber vom Kontoinhaber nicht mehr gemacht werden, wenn er das Lastschriftmandat ausgestellt hat.
    Das ist das gleiche Verfahren, dass bei uns in IT schon seit vielen Jahren angewandt wird: R.I.D.

    Das hat es früher in DE auch gegeben (oder gibts vielleicht sogar noch??): Lastschrift im Abbuchungs-Auftrags-Verfahren. Wurde nur seltenst verwendet, da grösserer Aufwand, aber auch gleicher Nachteil: nicht rückgebbar.


    Dann ist also in DE auch zukünftig die einzig sichere, weil rückbuchbare Zahlunsart, die Kreditkarte. Da kann man protestieren, falls die Leistung verweigert wird, und die KK-Gesellschaft bucht den Betrag zurück.

  5. #44
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    außerdem verstehe ich nicht ,dass man sich auf Thai-Air versteift.
    Ich glaube Micha fliegt ohne Zwischenstopp und da gibt es nicht so viel Auswahl

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 13:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 11:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 01:51
  4. Bangkok Air via Internetbuchung
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 11:15