Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thai Air Internetbuchung

Erstellt von sunnyboy, 23.10.2012, 18:38 Uhr · 43 Antworten · 6.189 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das hieße man triebe den Teufel mit dem Belzebub aus.
    Selten so einen Quatsch gelesen,willst wohl gerne mit deiner Kreditkarte glänzen?
    Ich bin der Meinung Lastschrift ist sicherer als Kreditkarteninfos weiter zugeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.726
    Es empfiehlt sich ausserdem frühzeitig zu buchen,dann stimmt auch der Preis bei LH.
    der stimmte im Vergleich zum Wettbewerb (rede nur von Nonstopflügen) sogar bei ganz kurzfristiger Buchung.

    Gruß Sunnyboy

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung Lastschrift ist sicherer als Kreditkarteninfos weiter zugeben.
    Mach Dich mal schlau, warum das Plastikgeld entwickelt wurde. Bankkonten gab es schon im 19. Jahrhundert und früher.

  5. #34
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mach Dich mal schlau, warum das Plastikgeld entwickelt wurde. Bankkonten gab es schon im 19. Jahrhundert und früher.
    du willst dem doch wohl nicht widersprechen, dass Lastschriftverfahren sicherer ist? Du kannst jederzeit unkomplziert zurück buchen lassen. Und demnächst wenn alles im Euroraum auf SEPA umgestellt wird, wird es noch sicherer.

  6. #35
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Du kannst jederzeit unkomplziert zurück buchen lassen.
    Genau,dies ist die Sicherheit,aber unser Nittaya Besserwisser weiss immer alles besser.
    Lassen wir ihm seinen Spass.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer will eigentlich heute noch seine zutreffende Kontoverbindung anderen mitteilen? Dann kann doch jeder, der will von Deinem Konto abbuchen?

    Klar, rückgängig machen, das geht jederzeit. Aber der schwarze Peter des Kontrollaufwands liegt bei Dir. Kreditkarten-Organisationen entstanden, weil sie mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr versprachen.

    Jetzt wollen einige wieder zurück in die Vergangenheit und nennen es mehr Sicherheit. Was für ein Etikettenschwindel. Eine Kreditkarte ist schneller erneuert als eine Kontoverbindung.

  8. #37
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bargeldlos bezahlen: Böse Kreditkarte, gute Lastschrift? - Recht - FOCUS Online - Nachrichten

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Thai Airways Tickets per Nachnahme. Denn die sind ja die windigsten aller Händler.

  10. #39
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.958
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte ja gehofft, dass hier im Forum auch einige Wissende mitlesen würden. Die uns erklären, warum dies viele Airlines tun.

    1. Fakt ist, viele Leute kennen nicht nur die Kreditkarten-Nr. sondern auch die csv und die anderen abgefragten Daten der Kreditkarten anderer Menschen. Warum sollte es für diese Angaben nicht auch einen Markt geben?

    2. Wenn mir meine Kreditkarten-Gesellschaft einen Flug - evtl. gar ins Ausland - in Rechnung stellt, den ich nie gebucht habe, dann kann ich diesern Fehler meiner Kreditkartenstelle sehr leicht nachweisen. Bei grenzzüberschreitenden Flügen ohnehin.
    Da sieht die Fluggesellschaft keinen Cent. Das erfreut die Airlines nicht.

    3. Mit anderen Worten: Die Airlines hatten zuviele faule Eier in ihrem Klientel. Das Check-In-Personal ist ohnehin schon fest da. Also warum nicht auch ein bißchen Recherche in Sachen Kreditkarten-Betrug. Das Einchecken sollte dadurch nicht wesentlich verlängert werden. Und die Kunden? Die akzeptieren doch jede Zumutung. Sie sind ja schließlich die "mündigen Bürger" 555555
    Genau, da hast Du Dir die Antwort gleich selbst gegeben. Der Hintergrund ist Kreditkartenbetrug. Wenn man Kreditkartendaten hat (KK-Nummern und CSV), kann man im Internet einen Flug buchen und mit der fremden Kreditkarte zahlen.

    Der Flug könnte dann angetreten werden und wenn die Kreditkartenabrechung beim Inhaber der Karte ankommt, wird die Zahlung als falsch reklamiert und zurückgegeben. Die Fluggesellschaft sieht keinen Cent und der Passagier wurde transportiert. Den Passagier später noch zu finden, dürfte in Ländern wie Pakistan, Indien oder auch in Asien nur schwer möglich sein. Also bleibt die Airline auf der Kohle sitzen.

    Wenn dann jemand noch genügend kriminelle Energie entwickelt, mit einem Satz Kreditkartendaten Tickets zu Billigpreisen an andere zu verkaufen, erhöht der Schaden für die Airline. Bis die entsprechenden Kreditkarten gesperrt werden, vergehen zumindest ein paar Tage, an denen sich reichlich Tickets bis zum jeweiligen Limit der Karte buchen lassen.

    Der einzige Weg für die Airline um sicherzustellen, dass der Passagier auch selbst der Karteninhaber ist: man lässt sich die Karte, mit der gebucht wurde, zeigen.

    qed.

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.064
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer will eigentlich heute noch seine zutreffende Kontoverbindung anderen mitteilen? Dann kann doch jeder, der will von Deinem Konto abbuchen?
    Bisher geht das problemlos, nächstes Jahr mit SEPA nicht mehr.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51
  4. Bangkok Air via Internetbuchung
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:15