Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thai Air Internetbuchung

Erstellt von sunnyboy, 23.10.2012, 18:38 Uhr · 43 Antworten · 5.986 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Letztes Jahr war es noch moeglich bei Thai Airways (in Thailand) mit seiner Kreditkarte einen Flug fuer ander Personen zu buchen, obwohl auch da schon auf deren Webseite stand das der Karteninhaber mitfliegen muss. Allerdings konnte man nach der Buchung ein Formular an die Airline schicken wo man den Kauf bestaetigt, mit Pass und Kartenkopie. Dann erhielt man eine andere Buchungsnummer und es gab keinerlei Probleme beim Check-In.

    Diese Regelung wurde nun aber abgeschafft und es ist somit zwingend notwendig das der Karteninhaber mitfliegt, zumindest eine Strecke. Das war die Auskunft von Thai Airways in Bangkok von letzter Woche.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.705
    Besagte Einschränkungen hat es doch nur bei Kreditkartenzahlung. Wenn man dagegen den Kaufpreis überweist sollte es keine Probleme geben.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Weder beim Hinflug nach Kathmandu am 12.10. noch beim Rückflug letzter Woche wollte jemand von Thai Airways meine Kreditkarte sehen.
    Erübrigt sich ja auch, da dort bekannt, dass die benutzte Kreditkarte die schon seit Jahren verwandte Kreditkarte ist. Da braucht man ja nicht mehr zu prüfen, ob es einen Kreditkartenbetrug gegeben hat.

  5. #24
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.885
    Hmmm....

    Vielleicht bin ich ja eine Aussnahme, aber ich werde immer nach meiner Kreditkarte gefragt. Allerdings nur einmalig beim Hinflug, beim Rueckflug wurde ich noch nie gefragt. War bisher bei Thai, Etihad und Singapore Airlines so. Aber auch nur bei Buchung ueber das Internetportal der Airline.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hmm, ich hatte ja gehofft, dass hier im Forum auch einige Wissende mitlesen würden. Die uns erklären, warum dies viele Airlines tun.

    1. Fakt ist, viele Leute kennen nicht nur die Kreditkarten-Nr. sondern auch die csv und die anderen abgefragten Daten der Kreditkarten anderer Menschen. Warum sollte es für diese Angaben nicht auch einen Markt geben?

    2. Wenn mir meine Kreditkarten-Gesellschaft einen Flug - evtl. gar ins Ausland - in Rechnung stellt, den ich nie gebucht habe, dann kann ich diesern Fehler meiner Kreditkartenstelle sehr leicht nachweisen. Bei grenzzüberschreitenden Flügen ohnehin.
    Da sieht die Fluggesellschaft keinen Cent. Das erfreut die Airlines nicht.

    3. Mit anderen Worten: Die Airlines hatten zuviele faule Eier in ihrem Klientel. Das Check-In-Personal ist ohnehin schon fest da. Also warum nicht auch ein bißchen Recherche in Sachen Kreditkarten-Betrug. Das Einchecken sollte dadurch nicht wesentlich verlängert werden. Und die Kunden? Die akzeptieren doch jede Zumutung. Sie sind ja schließlich die "mündigen Bürger" 555555

  7. #26
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Buche online bei LH deinen Flug und bezahle mittels Lastschriftverfahren.
    Niemand fragt zukünftigt nach deiner Kreditkarte.

  8. #27
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Das Verlangen vieler Airlines nach Vorlage der Kreditkarte mit welcher das Ticket bezahlt wurde ist nicht rechtens, hatte ich vor kurzem auch in einer Fachzeitschrift ( finde ich jetzt auf die Schnelle nicht ), aber dafür passende Links:
    Flugrecht: Kreditkarte muss beim Check-in nicht vorgelegt werden | Fluege.de News

    Fehlende Kreditkarte: Airline darf Flug nicht verweigern.

    Wobei es die TG wahrscheinlich am A... vorbei geht, wenn man denen in BKK beim Check In ein diesbezügliches Urteil des Frankfurter OLG vorlegen würde:-). Aus eigener Erfahrung mit der Thai kann ich nur sagen, dass ich zwar bei Buchung auf diesen Umstand hingewiesen wurde, beim Check In allerdings die CC ignoriert wurde.

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.644
    Buche online bei LH deinen Flug und bezahle mittels Lastschriftverfahren.
    Niemand fragt zukünftigt nach deiner Kreditkarte.
    hatte ich auch gleich gemacht, was gebe ich mich denn mit einer Fluggesellschaft ab, die mir unnötigen Aufwand bescherrt.
    Bei Lufthansa ging alles problemlos war günstiger als die Thai und witzigerweise ist sowieso der gleiche Flieger. Ich bin Kunde und da es nach meinem Gusto zu funktionieren oder es geht zum Wettbewerb.

    Gruß Sunnyboy

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Buche online bei LH deinen Flug und bezahle mittels Lastschriftverfahren.
    Das hieße man triebe den Teufel mit dem Belzebub aus.
    Nachdem nun den Airlines die vertraulichen Kreditkarten-Daten gestohlen wurden, schmeißt Du denen noch Deine exakte Kontoverbindung nach.
    Es kann nicht lange dauern bis sie eine Erklärung Deiner Bank abfordern, dass Du der legale Kontoinhaber bist.

  11. #30
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Ich finde LH hat das bessere Internet Portal zwecks online Buchung und wenn man unbedingt in einem TH Flieger sitzen will,geht dies ohne Probleme im Code Share Verfahren.
    Es empfiehlt sich ausserdem frühzeitig zu buchen,dann stimmt auch der Preis bei LH.
    dass Du der legale Kontoinhaber bist.
    Bei einem Premium Kunden wird dies wohl nie passieren.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51
  4. Bangkok Air via Internetbuchung
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:15