Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

Erstellt von thurien, 01.12.2008, 04:37 Uhr · 11 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    hier http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30089846 fordert THAI Air bereits, alle Abflüge bis 31.12. neu zu validieren = solange bleibt AP SchwannaBumm sicherlich geschlossen ?!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    Hi

    Bis 31.12.08

    Leider wohl eine REALISTISCHE Einschätzung. Auch wenn der Flughafen jetzt z.B. zum 5.12.08 geräumt wird. (Hoffentlich dann friedlich) dauert es bestimmt ca. 3 Wochen bis er wieder in Funktion ist. (Reparaturen, Sicherheitschecks, Ersatzteile bzw. Fachkräfte zur Reparatur einfliegen usw.)
    Und wenn er wieder in Funktion ist, Thailand hat dann immer noch eine explosive Grundstimmung.
    Es wird ein interessant nächstes Jahr. Auch in Deutschland (Wirtschaftskrise)

    MfG
    Joe70

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    Hmmmm,

    ich würde am 31.12. nach BKK fliegen. Muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen, dass mein Flug gecancelt oder verschoben wird?

  5. #4
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    kommt drauf an von wo du fliegst.
    thai & lufthansa fliegen derzeit von frankfurt nach utapao und phuket.

  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    Ich fliege diesmal mit Sri Lanka Airlines...

    Thai und Lufthansa waren preislich weit entfernt im Vergleich zu Sri Lanka airline.

  7. #6
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    Na bis Sri Lanka wirst du schon kommen, das ist auch ne schöne Insel.
    http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BC...g_in_Sri_Lanka

    PS: Ich hatte diese Airline einmal und werde sie nie wieder nehmen, Verspätung, eine Horrorabfertigung in Sri Lanka beim Zwischenstopp wohl wegen der Probleme im Land und ein Umweg über Paris mit Reinigung und Aufnahme neuer Asienhinflieger auf unserem Rückweg sowie Chaos beim Gepäck (die hatten tatsächlich das Gepäck der startenden Touris aus Paris mit dem der Heimflieger nach D. gemixt und so hatten wir viel Zeit in FFM auf die Herausgabe unseres Gepäcks zu warten) haben mir gereicht. :-(

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    Zitat Zitat von UweFFM",p="662144
    PS: Ich hatte diese Airline einmal und werde sie nie wieder nehmen, Verspätung, eine Horrorabfertigung in Sri Lanka beim Zwischenstopp wohl wegen der Probleme im Land und ein Umweg über Paris mit Reinigung und Aufnahme neuer Asienhinflieger auf unserem Rückweg sowie Chaos beim Gepäck (die hatten tatsächlich das Gepäck der startenden Touris aus Paris mit dem der Heimflieger nach D. gemixt und so hatten wir viel Zeit in FFM auf die Herausgabe unseres Gepäcks zu warten) haben mir gereicht. :-(
    Uiiii, jetzt machst Du mir ein wenig Angst!

    ich habe dieser Airline gebucht, da sie eine Tochtergesellschaft von emirates war. Maschine sollen top sein.

    Wann war denn dein Flug?

  9. #8
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    das war glaube 2007.
    Sie hatten die Maschine nicht vollgekriegt und deshalb auf dem Rückweg kurzerhand den Frankreich und den Deutschlandflug zusammengelegt, dies aber schlecht organisiert.
    Hinwärts wars schöner, da hatte ich bis Sri Lanka im Flieger eine 4-er Reihe zum schlafen alleine, danach wurde es voll ist aber nicht mehr weit bis BKK.

    In Sri Lanka hatten sie vor allem die Einheimischen extrem kontrolliert wg. dem Tamilenproblem. Dadurch kam ich mit dem Einchecken gerade noch zurecht.

    Viel Glück und hoffentlich Spaß im Urlaub.

  10. #9
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    Zitat Zitat von UweFFM",p="662168
    das war glaube 2007.
    Sie hatten die Maschine nicht vollgekriegt und deshalb auf dem Rückweg kurzerhand den Frankreich und den Deutschlandflug zusammengelegt, dies aber schlecht organisiert.
    Hinwärts wars schöner, da hatte ich bis Sri Lanka im Flieger eine 4-er Reihe zum schlafen alleine, danach wurde es voll ist aber nicht mehr weit bis BKK.

    In Sri Lanka hatten sie vor allem die Einheimischen extrem kontrolliert wg. dem Tamilenproblem. Dadurch kam ich mit dem Einchecken gerade noch zurecht.

    Viel Glück und hoffentlich Spaß im Urlaub.
    Ich glaube, dass die Flugzeuge im Januar voll sein werden und ich hiffe nicht, dass wir Umwege z.B. über Frankreich machen werden...

    Info:
    Das Tamilenproblem


    Sri Lanka ist 1982/83 in den Ausnahmezustand versetzt worden.

    Die Tatsache, daß die Tamilen ihre eigene Sprache sprechen, sich größtenteils zu einer anderen Religion bekennen und im Norden eine große Mehrheit der Bevölkerung bilden, führt neben anderen Hintergründen dazu, daß es sich ein Teil der Tamilen zum Ziel gesetzt hat, einen unabhängigen Tamilenstaat im Norden und Osten zu errichten. Dies versuchen sie vorwiegend mit Guerilla-Methoden zu erreichen, wodurch sich inzwischen große Teile Sri Lankas in einem bürgerkriegsähnlichen Zustand befinden.

    Dieser Konflikt stellt ein sehr schwerwiegendes Problem für die Entwicklung des Landes dar. Denn einerseits verschlingt der Krieg immense Geldsummen, andererseits besteht ein Ziel der Separatisten auf dem Weg zum eigenen Staat darin, die Wirtschaft Sri Lankas lahmzulegen. Da die Tamilen beispielsweise auch in der Hauptstadt Colombo (1 Millionen Einwohner) Anschläge verüben, wird der Tourismus stark beeinträchtigt. Zudem wird der Inselstaat auch für Handelsgesellschaften zum Risiko.

    Ein Beispiel für die Dramatik der Situation ist z.B. ein Bombenanschlag letztes Jahr auf eine Gasleitung, die vom Flughafen Colombo quer durch die Stadt und noch weiter an der Küste verläuft. Ein Gelingen des Anschlags hätte vermutlich eine Großexplosion mit unabsehbaren Folgen bedeutet. Auch am letzten Wochenende wurden erst wieder in Colombo Polizisten von Tamilen mit Handgranaten angegriffen. Dabei starben 22 Menschen.

    Das Tamilenproblem erschwert die Bewältigung der wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Waffenstillstände werden immer wieder gebrochen und eine endgültige Lösung des Konfliktes scheint weit entfernt

  11. #10
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: THAI Air heute: AP bis 31.12. geschlossen ?!

    Da sollen die Reservierungen neu bestätigt werden. Wahrscheinlich haben so viele Passagiere abgesagt, das sie mehrere Flüge zusammenlegen wollen. Da werden sicher einige Flüge gestrichen und man wird auf andere Maschinen umgebucht. Heißt aber IMHO nicht, das sie damit rechnen, das Suvannabhumi bis 31.12. geschlossen bleibt.

    Pustebacke: Wenn Du mit Sri Lankan fliegst, hast Du wohl leider besonders schlechte Karten. :-(

    Gruß von Franki.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Mittag im Thai-Shop
    Von Tom_Bern im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 03:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 21:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 08:05