Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

Erstellt von thurien, 10.02.2009, 07:07 Uhr · 39 Antworten · 3.993 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="691493
    Zitat Zitat von EO",p="689323
    also wenn ich die 1ste Überschrift als Blödmann lese-könnte ich denken daß die Thaikiste schon 40 Jahre alt ist.
    Hier ein Link mit Daten.Demnach ist die älteste Maschine 19 Jahre alt.
    www.airfleets.net/flottecie/Thai Airways-active-b747.htm
    DA stelle ich mir doch ein paar Fragen die ich nicht so einstellen darf.
    19 Jahre sind kein Problem.
    Und Ende 2010 bekommt ja auch die Thai-Air ihren ersten A380.

    Martin
    Glaube nicht dass die die ersten auf den Strecken nach D oder CH einsetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    ich kann mir schon vorstellen, dass sie gerade auf der Strecke die Maschine einsetzen, da sie zur Zeit ja drei 747 täglich nach Deutschland schicken und sich so den einen oder anderen Flug einsparen könnten.

  4. #13
    Avatar von schneithi

    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    10

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Dass der Sitzabstand beim A340-600 geringer sein soll vage ich zu bezweifeln. TG hat mit 34" einen großzügigen Sitzabstand. Auf den Sitzplänen kann man die Unterschiede mit 32"-Plätzen einsehen (den Unterschied finde ich allerdings auch nicht "gerecht"). Da kann selbst SQ nicht mithalten. Auch wenn ich nicht der Größte bin, so ist mir der Sitzabstand auch wichtiger als ein super Entertainment System.

    Beim A340-300 von EK siehts mit 31" mau aus. 32" haben die meisten anderen und wer eine 777 erwischt kommt auch in den Genuss von 34". Jetzt mal pauschal dargestellt. Dafür finde ich den Service bei TG besser. Ich würde immer mit TG fliegen wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist. Und wenn, dann würde ich auch eher QR vorziehen! 4 miserable Flüge mit EK reichen mir.

    Die 19-jährige 7442 wird normalerweise auch nicht auf FRA und MUC Strecken eingesetzt, da hier die 7443 zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zu EK sind bei TG alle Flieger aus 1. Hand.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Aha, wieder diese Diskussion :-) .

    Also fuer alle die es noch nicht gelesen habe, Thai Air ist inzwischen eine der miserabelsten Fluggesellschaften, mit denen ich je geflogen bin.

    Vor 20 Jahren hatten die noch so ne Art Service, aber inzwischen ists ne Zumutung.

    Seit 6 Jahren kommt sie fuer mich nicht mehr in Frage, unabhaengig vom Preis.

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Übereinstimmung mit Dieter.
    Bin wohl mit diesem 19 jährigem Ding nach Frankfurt geflogen. Alte Lackierung (wusste garnicht, daß diese noch gibt)Bordunterhaltung misserabel.

    Neben dem hohen Alter der Maschinen, waren die Luftbegleiterinnen auch in einem pensionswürdigem Alter.

    Nachts waren sie nicht zu sehen, obwohl einige Passagiere einen Durst verspürten.

    Das Medienprogramm katastrophal.

    Fazit die Thais sind servicemüde. Hatte ich nicht nur im Flieger feststellen müssen.

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Silman Dieter,

    Service ist immer relativ. Denke sind andere auch kaum besser. Wenn Kriterien höre wie die Stewardessen sind auch im Rentenalter dann kann ich mir schon eine gewisse Art von Service vorstellen.

    Wenn ich mal Durst habe und keiner ist bei einem Langstreckenflug da, gibts da häufig so ein Knöpfchen oder man geht einfach hin und holt sich was zu trinken.

    Dann immer das Argument, Unterhaltungssystem. Vermutlich die Pattaya und Phuketfraktion. Meiner Meinung nach sollten sie für das Entertainmentsystem eine Gebühr verlangen. Dadurch wird das Flugzeug schwerer, benötigt mehr Treibstoff und schädigt die Umwelt mehr und treibt die Kosten in die Höhe.

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Zitat Zitat von schneithi",p="691635
    Im Gegensatz zu EK sind bei TG alle Flieger aus 1. Hand.
    Und? Was sagt uns das? Die A343 wurden von der SIA übernommen (weil der A380 nicht rechtzeitig fertig wurde), andere Mschinen sind einfach geleast - machen andere Airlines auch.

    Das bei einem Langstreckenflug der Sitzabstand anders sein muss, als bei einem Mittelstreckenflug sollte auch einleuchten.

    Ist halt mal wieder die typische Diskussion. Beide haben ihre Anhänger, also sollten sie doch damit fliegen. Mir ist eine gute Bordunterhaltung wichtiger als ein Nonstopflug - andere sehen das eben anders - ist doch ok, beide Maschinen wollen gefüllt sein.

  9. #18
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Ich hatte beim Rückflug den schlechstesten Platz im ganzen Flugzeug. In der Mitte direkt vor dem Bildschirm.
    1. Weil du so direkt davor sitzt, ist alles verschwommen.
    2. Du kannst die Füsse nicht ausstrecken, weil dirket eine Wand davor ist.
    3. Die Ablage ist gefaltet und relativ eng.

    Da sitzt ich niemehr....

  10. #19
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    auf dem schnellsten Weg mit ausreichend Platz und jeder Menge Chang Dosen, deswegen Thai


  11. #20
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Mein Gott 40 Jahre alt sollen sie sein.Sind ja direkt
    2 Jubiläum's zu feiern das alter und das H-Kennzeichen.
    (TG 923-H). ;-D
    Ich fliege mit denen aber immer noch gerne da mir Futter
    und Unterhaltung mal für 10 Stunden schnuppe sind.
    Wichtig für mich ist die Beinfreiheit was auch Emirates erst
    ab Dubai zu bieten hat.Noch ein Vorteil wenn ich in Dubai
    in die wirklich tolle enorm mit Beinfreiheit ausgestattete
    B-777 einsteige bin ich schon im Landeanflug in BKK.
    Natürlich alles nur auf die Economy bezogen.

    Gruss aus Wuppertal.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man vereidigter Thai- Übersetzer ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 17:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 14:13
  3. Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 13:15
  4. Wird ein Thai UN Generalsekretaer?
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 13:54
  5. Königin Sirikit wird 71 Jahre alt
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 09:58