Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

Erstellt von thurien, 10.02.2009, 07:07 Uhr · 39 Antworten · 4.001 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Kinder, wie die Zeit vergeht: Jetzt gibt es schon 40 Jahre lang dieses Fluggerät

    http://www.rp-online.de/public/artic...o-wird-40.html

    Schön, daß THAI Air als sehr traditionsbewußtes Unternehmen immer noch Gerät der ersten Stunde(n) für ihre Kunden bereithält; auch schön und der Tradition dieses Landes entsprechend, daß seit Anbeginn der 747 die Erste Klasse eigentlich immer voll besetzt (aber nie bezahlt) war mit Freifliegern aus den vielen Regierungen (und ihren entferntesten Verwandtschaften). Auch weitere Priviligierte nahmen immer huldvoll das (von ihnen geforderte) Angebot an, doch für Mau in der First Class zu fliegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    also wenn ich die 1ste Überschrift als Blödmann lese-könnte ich denken daß die Thaikiste schon 40 Jahre alt ist.
    Hier ein Link mit Daten.Demnach ist die älteste Maschine 19 Jahre alt.
    www.airfleets.net/flottecie/Thai Airways-active-b747.htm
    DA stelle ich mir doch ein paar Fragen die ich nicht so einstellen darf.

  4. #3
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    da beruhigt mich, das mich doch für Emirates entschieden hab
    Sitzt am 9.3.2009 noch jemand vom Forum in der EK048?

    Kuki

  5. #4
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    ....seit 40 Jahren bisher ueber 1500, fliegt die B747.....100/200/300/SP/400/ 400ER (seit 6 Jahren gebaut)
    demnaechst auch als B747-800 als gesteckte Version

    und viele Airlines sind von Anfang an dabei.....

    siehe http://www.focus.de/reisen/fliegen/t...id_367760.html

  6. #5
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Zitat Zitat von Kuki",p="689475
    da beruhigt mich, das mich doch für Emirates entschieden hab
    Sitzt am 9.3.2009 noch jemand vom Forum in der EK048?

    Kuki
    Auf EK048 werden A340-300 eingesetzt. Die Maschienen von Emirates sind dabei alle zwischen 1996 und 1998 gebaut und zuerst an SQ ausgeliefert worden. Also 11-13 Jahre alt. Macht das so einen grossen unterschied zu den B747-400 der Thai? Das durchschnittliche Alter der Teilflotten dürfte sich dabei auch nicht viel nehmen. Die letzten 747 hat TG ja erst 2003 übernommen

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    The USAF has had B-52s in active service [highlight=yellow:68c2af4ed2]since 1955[/highlight:68c2af4ed2], initially with the Strategic Air Command (SAC), with all aircraft later absorbed into the Air Combat Command (ACC) following SAC's disestablishment in 1992. Superior performance at high subsonic speeds and relatively low operating costs have kept the B-52 in service despite proposals to replace it with the Mach 3 XB-70 Valkyrie, supersonic B-1B Lancer and stealthy B-2 Spirit. In January 2005, the B-52 became the second aircraft, after the English Electric Canberra, to mark 50 years of continuous service with its original primary operator. There are five aircraft altogether that have made this list; the other three being the Tupolev Tu-95, the C-130 Hercules and the KC-135 Stratotanker.
    Hoffe mal Autos wuerden solange einsatzfaehig bleiben!

  8. #7
    Avatar von

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Kuki, ich bin das letztemal mit Emirates geflogen und diesmal wieder mit Thai. Einmal Emirates war nun wahrlich genug.

    Bis auf das Entertainmentsystem gibt es nun wirklich nix das ich bei der Emirates auch nur ansatweise lobend erwaehnen koennte. Der Boardservice ist mit Abstand der schlechteste den ich je bei Asienfluegen erlebt habe. Und das galt fuer alle vier Steps.
    Bei der Thai ist es genau andersrum.
    Und die Jumbos machten nun wirklich keinen altersschwachen Eindruck. (Hinflug alte Lackierung, Rueckflug neue.)

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Zitat Zitat von MikeChang",p="689707
    Auf EK048 werden A340-300 eingesetzt.
    Nö, nicht immer - kommt darauf an wie die Auslastung und Umläufe sind - ich fliege im Mai mit einer 773ER nach jetziger Planung.

  10. #9
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Wir sind gerade eben Zürich - BKK - Zürich geflogen.

    Und waren bitter enttäuscht.

    Gegenüber der guten alten Büchse von vor 4 Jahren flogen wir nun mit der TG971: Airbus Industrie A340-600

    Fazit: VIEL weniger Platz (Beinfreiheit !)

    Nun gibt es kaum mehr einen guten Grund mit der teuren Thai zu fliegen.

  11. #10
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt

    Zitat Zitat von EO",p="689323
    also wenn ich die 1ste Überschrift als Blödmann lese-könnte ich denken daß die Thaikiste schon 40 Jahre alt ist.
    Hier ein Link mit Daten.Demnach ist die älteste Maschine 19 Jahre alt.
    www.airfleets.net/flottecie/Thai Airways-active-b747.htm
    DA stelle ich mir doch ein paar Fragen die ich nicht so einstellen darf.
    19 Jahre sind kein Problem.
    Und Ende 2010 bekommt ja auch die Thai-Air ihren ersten A380.

    Martin

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man vereidigter Thai- Übersetzer ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 17:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 14:13
  3. Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 13:15
  4. Wird ein Thai UN Generalsekretaer?
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 13:54
  5. Königin Sirikit wird 71 Jahre alt
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 09:58