Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 146

TG in der economyclass: Hat sich der Service seit 2000 eigentlich verbessert?

Erstellt von Zeitgeist, 04.12.2010, 20:23 Uhr · 145 Antworten · 10.466 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Zeitgeist Beitrag anzeigen
    Die Thais sind halt infolge ihres allgegenwärtigen Nationalismus schon von klein auf gedrillt, entsprechend konditioniert nur mit der Thai zu fliegen und zwingen dies ggf. auch den übrigen Familienmitgliedern/Partnern/Mitreisenden auf,....
    moin,

    .... wohl selbst schuld, haste noch nix von dem auch im los geltenden sprichwort: wer bezahlt bestimmt gehört

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    .... wohl selbst schuld, haste noch nix von dem auch im los geltenden sprichwort: wer bezahlt bestimmt gehört
    Tyrann Du. Meiner Frau war der Spruch in der deutschen Fassung: Wer zahlt, schafft an, auch für die ersten 5 Minuten lang ein Fremdwort. Kurzlebige Zeiten.

  4. #33
    Avatar von Zeitgeist

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    25
    Bin nur Mitreisender (und zahle nur für mich selbst), in einer Reisegruppe bestehend aus 5 Personen, wurde also im Verhältnis 1:5 überstimmt. So ist das halt in einer direkten Demokratie, nicht immer gewinnt die Stimme der Vernunft.

  5. #34
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Viel schlimmer als jede Flugesellschaft nach BKK ist doch der Flughafen selbst im Kobrasumpf. Das ist doch der letzte Abzockerladen, mit größtenteils unfähigem Personal, schlechter Beschilderung, überteuerten Restaurants und mangehafter Anbindung ans öffentliche Netz, wenn ich mal vom Airport-Link absehe, der mit 3 Jahren Verspätung kam.

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    ...von deiner Frau mit den 3 Kiddies

    Nee, ernsthaft - ein bischen Nationalstolz steckte auch in mir drin, man fliegt "natürlich" mit Lufthansa ... nur, ich konnte es mir bisher nicht leisten und so war meiner erster Langstreckenflug mit Avianca nach Bogogta.

    Später ging es mit Royal Brunei das erste Mal nach BKK und 4 Monate später mit TG. Der Flug war ok, das einzig positive war in der Tat der gute Sitzabstand. Danach kam EK in den 90ern ins Spiel und mit dem besseren Service und inseatvideo war die Sache klar. Wir mussten vor 3 Jahren TG wegen eines Todesfalles nehmen und meine Frau sagte anschließend selbst, mit denen (TG) fliegt sie nicht mehr, da gibt es besseres.

    Vor ein paar Wochen sind wir nun das erste Mal mit LH geflogen, für 63€ von KUL nach BKK. Na ja, ich bin gut im Sitz gesessen und das Personal war sehr freundlich. ABER der Sitzabstand ist eine Katastrophe; für die 2 Flugstunden ok, aber nach DE wollte ich da nicht sitzen - aber die Maschine war fast voll, viele Thais flogen mit LH nach Hause.

  7. #36
    carsten
    Avatar von carsten
    TG fliegt ab Zuerich mit A340. Der hat zwar pers. entertainment, dafuer sind die Sitzabstaende in der ECO geringer als in B 747.
    TG ist fuer uns komplett uninteressant, da es halbwegs bezahlbare Tickets nur als 30-Tage-Tickets gibt. Wir sind allerdings immer 40 - 50 Tage unterwegs. Da wird dann TG richtig teuer.
    Meine Frau ist Thai, wir fliegen trotzdem immer mit Qatar. Ihr passen die QR-Flieger auch bestens. TG ist sie einmal geflogen, allerdings nur domestic.
    @dear:
    Weiss nicht, wie es bei den andern Arabern ist, aber bei QR sind auf der Strecke DOH-BKK auch immer Thais als Cabin Crew dabei. Die crews der QR sind multinational (glaube so aus 60 versch. Laendern, oder so...).

    Sind auch etliche Piloten aus dem deutschsprachigen Raum und aus England/USA eingesetzt.

  8. #37
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Auch bei EK sind auf den BKK Strecken thaisprechendes Personal dabei.

  9. #38
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Ich bin 2009 & 2010 mit Thai ab FRA nach BKK geflogen.
    Die B747-400 sind bis auf das leider fehlende resp. veraltete Entertainment System OK. Als Ersatz nehmen wir einfach ein DVD Player und den Ipod mit. Wir versuchen sowiso zu Pennen, von dem her ises egal. Das Essen wie auch die Getränke wahren jederzeit gewährleistet und OK. Es gab von allem genug. Getränke werden während des ganzen Fluges immer und regelmässig verteilt. Über das Personal kann ich mich ebenfalls nicht beschweren, die einen sind freundlicher die anderen weniger.
    Der Sitzabstand in den Jumbos ist super. Kopfhörer, Kissen und Decken gibt’s Gratis. Cool in den Jumbos find ich auch die hohe Anzahl an Toiletten. ein langes anstehen entfällt somit. Positiv stimmt mich auch das Einchecken mit Übergepäck, Tacuhgepäck und mehreren Handgepäckstücken. Hier gabs nie Probleme. Sogar Meine Anzüge welche ich habe machen lassen durfte im Crew Raum aufhängen sodas diese nicht zerknittern.

    Was mich persönlich am meisten gestört hat, das wir am Helllichten Tag die Rollos runter machten mussten. Ab 2012 werden die ersten A380 ab FRA eingesetzt welche die 747 ersetzen.

    Ich werde 2011 wieder mit Thai fliegen.

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Bin sogar mit der Thai geflogen als ich noch Zugang zu den 10% Flügen der Lufthansa hatte. Mit der Thai fliegen heisst für mich 24 Stunden mehr Thailand pro Urlaub. Und wenn es mir darauf nicht ankäme, bräuchte ich erst gar nicht nach Thailand zu fliegen.

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Auch bei EK sind auf den BKK Strecken thaisprechendes Personal dabei.
    moin,

    .... ethiad und gulf natürlich auch

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 21:34
  2. Wie fit seit Ihr?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:33
  3. tourivisum seit 1.5. ?
    Von nase im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 01:50
  4. Luftqualität Bangkoks hat sich deutlich verbessert
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:29