Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146

TG in der economyclass: Hat sich der Service seit 2000 eigentlich verbessert?

Erstellt von Zeitgeist, 04.12.2010, 20:23 Uhr · 145 Antworten · 10.447 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893
    JT29
    mal sehen was der A380 in 2 Jahren bringt
    Es werden andere Flüge gestrichen,und schaut, ........ das man den A380 Bomber voll bekommt.
    Und Stress bei den Thai -Stewardessen.
    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Was der A380 mal sicher bringen wird ist ein geringer Sitzabstand das ist schon fix und selbst die 747 wird auf geringeren Sitzabstand umgerüstet. Was aber ja kaum jemanden etwas ausmachen wird, denn man hat ja dann sein geliebtes Entertainmentsystem.
    Dafür wird man wohl auch schlechter schlafen können denn überall in der Kabine flimmern einen dann diese mit schlechten amerikanischen Actionfilmen entgegen.

    Günstigere Preise wird der A380 wohl auch nicht bringen, der Vogel will ja abbezahlt werden.
    Vielleicht werden in der Nebensaison die Specials etwas ausgeweitet.
    Business und First Kunden können sich aber gewiss über mehr Komfort freuen.

  4. #113
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Einer der besten Witze, die ich in der letzten Zeit gelesen habe!

    Mit welchen Fluggesellschaften hattest Du bislang Gelegenheit, die Thaiair zu vergleichen?
    Bei der Thai musst ich zumindest noch nie auf Knien zur Bordküche rutschen um ein Bechherchen mit Wasser zu bekommen um dann zu betteln ob man nicht ein zweites bekommen kann. Getränke werden alle 30-40 Minuten durch die Kabine getragen und man braucht sie nur vom Tablett nehmen. Ist nur ein Beispiel.

    Aber zumindest auf den Bangkok Strecken wo meist Thais arbeiten ist der Service bei den Arabern ein bisschen besser.
    Wenn auf der Strecke zum Golf lauter alte englische Schachteln arbeiten ist der Flug eh schon gelaufen...

  5. #114
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Einer der besten Witze, die ich in der letzten Zeit gelesen habe!

    Mit welchen Fluggesellschaften hattest Du bislang Gelegenheit, die Thaiair zu vergleichen?
    Hat er doch geschrieben, er fliegt fast ausschließlich Thai Airways.

  6. #115
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    my 2 pence: Der Service der Thai kann im großen und ganzen mit der Emirates und vor allem der Etihad nicht mithalten. Auch das bei denen hauptsächlich Thai oder englische Schachteln am arbeiten sind, deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Vielmehr habe diese Airlines ein doch meist sehr engagierte, quer durch die Welt gecastete Crew im Einsatz.

    Aber auch bei der Thai weiß der Service manchmal zu überraschen. Bei meinem Rückflug am Sonntag war der Service Spitze. Habe allerdings auch schon anderes erlebt.

    Trotzdem ist die Thai für mich auf dem Weg nach LOS derzeit die Nummer 1. Warum? Ruck-Zuck nach dem Start wird das Abendessen serviert. Zu den 2-3 Singha, die ich mir dazu gönne, gibt es zum Dessert 2 Pillen, und schwupps bin ich im Reich der Träume, aus denen ich erst wieder gerissen werde, wenn knapp 1.5 Stunden vor Landung das Frühstück serviert wird. Da pfeife ich auf den Rest.

    VG
    Taunusianer

  7. #116
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Naja, ich bin nicht blind auf Thai gepolt. Bin auch schon Royal Brunei, LTU, LH, El AL, Air Berlin geflogen und meine, hier schon etwas vergleichen zu können. Zudem lese ich seit vielen Jahren Fachliteratur und Kundenkommentare ohne Ende zum Thema Flieger/Ausstattung/Servicequalität.

  8. #117
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin nicht blind auf Thai gepolt. Bin auch schon Royal Brunei, LTU, LH, El AL, Air Berlin geflogen und meine, hier schon etwas vergleichen zu können. Zudem lese ich seit vielen Jahren Fachliteratur und Kundenkommentare ohne Ende zum Thema Flieger/Ausstattung/Servicequalität.
    Ich halte Thaiair fuer besser als Royal Brunei, LTU, EL AL und Air Berlin. LH halte ich fuer vertrauenswuerdiger als wie Thaiair, aber fuer im Service nicht besser.

    Fuer klar besser halte ich Singapore Airlines, Emirates, Etihat und Qatar Airways.

    Das sind meine subjektiven Erfahrungen, fehlende Polungen finde ich ansonsten sehr gut.

  9. #118
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fuer klar besser halte ich Singapore Airlines, ...
    Was nutzt die beste Fluggesellschaft, wenn sie Thailand von Deutschland aus gar nicht direkt anfliegt?!

  10. #119
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Kleiner Zusatz:
    ganz wichtig für mich ist inzwischen ein non-stop-Flug, da ich immer 5-8 Std. im Flieger die Zeit wegschlafe. Da wäre ein noch so kurzer Stop (bin halt auch kein Raucher) kontraproduktiv.

    So long, Thai - what else?!
    Pädda

  11. #120
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen

    Trotzdem ist die Thai für mich auf dem Weg nach LOS derzeit die Nummer 1. Warum? Ruck-Zuck nach dem Start wird das Abendessen serviert. Zu den 2-3 Singha, die ich mir dazu gönne, gibt es zum Dessert 2 Pillen, und schwupps bin ich im Reich der Träume, aus denen ich erst wieder gerissen werde, wenn knapp 1.5 Stunden vor Landung das Frühstück serviert wird. Da pfeife ich auf den Rest.

    VG
    Taunusianer


    Zustimmung

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 21:34
  2. Wie fit seit Ihr?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:33
  3. tourivisum seit 1.5. ?
    Von nase im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 01:50
  4. Luftqualität Bangkoks hat sich deutlich verbessert
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:29