Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

Erstellt von EO, 07.02.2009, 13:16 Uhr · 19 Antworten · 7.432 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    Hallo zusammen,
    bei allem Respekt, aber wie schmerzbefreit/geizig/geil muss man sein, um sowas zu machen??! :
    Zitat Zitat von EO",p="688369
    einmal 4Stangen Marlboro , der andre 8 Stangen
    Zitat Zitat von jai po",p="688526
    5 Stangen
    Und kommt mir jetzt bitte niemand mit "Das wusste ich nicht" oder "Die aus xy schmecken viel besser".
    Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht. Die Mengen sind ja bekannt, welche eingefuehrt werden duerfen.

    In Thailand bekomme ich Kippen fuer fast umme, und wenn ich Tabak lose kaufe, dann gibt es fuer 100 Baht eine Aldituete voll Zeugens.

    Ist ja so, als wuerde ich nach Cuba fliegen, und mir sicherheitshalber einen Koffer voll Zigarren mitnehmen. :kopfhau:

    Chock dii,
    der Raucher hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    Zitat Zitat von hello_farang",p="688537
    Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht. Die Mengen sind ja bekannt, welche eingefuehrt werden duerfen.
    Natürlich ist es bekannt, nur hat es eigentlich hier nie jemanden interessiert. Na ja die Zeiten ändern sich.

    Ganz offiziel mit Rechnung, also über 500 hätte ich gelacht
    Habe die Euro überlessen, dachte Bath. Ist natürlich nicht zum Lachen.

  4. #13
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    Wo wir gerade beim Thema sind.
    Habe mir vor Jahren immer um die 10-15 Stangen Zigaretten
    mitgebracht aus Laos. Grenze Nongkai
    Das letzte mal vor 2 Jahren
    Immer ohne Probleme, habe nun von meiner bekannten erfahren
    das der Thai zoll nun auf einmal fast jeden kontrolliert.
    War vorher nicht der fall.
    Weißt da jemand was näheres. ??

    Gruß
    Sammy

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    So einen Fall habe ich auch schon vor 2-3 Jahren gelesen, der Betreffende hatte Stangen mitgebracht aus Dubai, um ansässige Expats zu versorgen - das war dann auch ein recht teurer Spass und von den "Kunden" habe sich keiner beteiligt.

    Wir wurden auch im Oktober letzten Jahren kontrolliert und irgendwie war der Zöllner verwundert (oder enttäuscht), dass ich nicht rauche ;-D

    Die Kontrolle fand übrigens nach der eigentlichen Zollkontrolle statt. Wir gingen raus und auf einmal laberte mich einer an wegen Zigaretten. Zuersthielt ich ihn für einen der vielen Schlepper und ließ ihn links liegen um beim Bankschalter erstmal Geld zu wechslen. Dann wurde ich von uniformierten fixiert und danach vom Narcotics Department kurz überprüft.

  6. #15
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    @sammy33, es wird bestimmt jeder zweite kontrolliert, das ist richtig. Mich lassen sie immer in Ruhe, jedenfalls bis jetzt.

  7. #16
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    Zitat Zitat von Yala",p="688444
    Es sind viele "zivile" Kontrolleure im Suvarnabumi Airport anzutreffen.
    wie trifft man die denn an, erkennt die?

  8. #17
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    Sind immer komplett in schwarz gekleidet und oft tragen sie ihr Funkgerät öffentlich zur Schau (sind ja auch so wichtig ).

    Bin auch schon mehrfach von Denen am Gang zwischen Gate und Gepäckband angesprochen worden.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    Um am Thaizoll bei Einreise Probleme zu bekommen mussste echt mindestens 4 Mal mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen sein.

    Ich meine ausser Du bist naturtrueb :-) .

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="688721
    Um am Thaizoll bei Einreise Probleme zu bekommen mussste echt mindestens 4 Mal mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen sein....
    Verrätst du uns wie du das geschafft hast?

  11. #20
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.

    Ironie:
    Die Zöllner haben sich von der deutschen Botschaft "Achtung Kontrolle" (Zöllner sein auf FFM von Kabel1(?)) mit Englische Untertitel) ausgeliehen und wollen die Deutschen Zöllner toppen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Achtung "Thai Private Investigator" Betrug
    Von suaithai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 08:12
  2. Teure Werbemaßnahmen für die Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 17:00
  3. Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 00:20
  4. Teure Originalware in Thailand
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 20:29
  5. Teure Kakteen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:07