Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Terroranschlag auf Egypt Air?

Erstellt von berti, 20.05.2016, 06:38 Uhr · 20 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883

    Terroranschlag auf Egypt Air?

    wenn ich diese Vermutungen schon wieder lese (wahrscheinlicher Terroranschlag) dann bleibe ich bei meiner Einstellung:

    Nie mehr als Passagier mit irgendeiner Muslim- Airline

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.976
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wenn ich diese Vermutungen schon wieder lese (wahrscheinlicher Terroranschlag) dann bleibe ich bei meiner Einstellung:

    Nie mehr als Passagier mit irgendeiner Muslim- Airline
    na ja - ob das hilft ??

    Ziel dieser Drecksäcke ist es doch, die "westliche Dekadenz der Ungläubigen" zu treffen - als Terrorziele bieten sich also doch gerade die Linien in Richtung der großen Touristen-Zentren an ( von und nach TH wäre z.B. ein lohnendes Ziel ). Ich denke nicht, dass eine Muslim-Airline grundsätzlich "gefährlicher" ist - eher das Gegenteil.

  4. #3
    Avatar von PeterZwegat

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    169
    In Bezug auf Terroranschläge auf Flugzeuge, würde ich sagen, es ist gefährlicher in irgendwelche Länder zu reisen, wo das Bodenpersonal unter Druck gesetzt werden kann, Dinge an Bord zu schmuggeln und die Sicherheitsvorkehrungen eh nur halbherzig sind. Direktflüge nach Thailand oder Zwischenstopps in Finnland etc. sehe ich jetzt nicht also so gefährlich an. Wenn sich Dinge wie das Easyjet bzw EgyptAir Desaster häufen, werden eventuell bald Zustände wie bei ElAl-Flügen herrschen.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Easyjet ist mir irgendwie entgangen.

    Zu thailändischen Sicherheitsstandards habe ich allerdings auch kein besonders hohes Zutrauen.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.509
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Easyjet ist mir irgendwie entgangen.Zu thailändischen Sicherheitsstandards habe ich allerdings auch kein besonders hohes Zutrauen.
    Hmm, wer bleibt denn da noch über, dem man vertrauen kann.ELAL, Air Koryo?

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wenn ich diese Vermutungen schon wieder lese (wahrscheinlicher Terroranschlag) dann bleibe ich bei meiner Einstellung:

    Nie mehr als Passagier mit irgendeiner Muslim- Airline

    eher umgekehrt. Niemals würde ein muslimischer Terrorist einen Anschlag auf ein Flugzeug einer muslimischen Airline auch nur im Entfernten erwägen.

    Das war ein Bedienerfehler

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    eher umgekehrt. Niemals würde ein muslimischer Terrorist einen Anschlag auf ein Flugzeug einer muslimischen Airline auch nur im Entfernten erwägen.
    Die "Muslimbrüder" haben ein Interesse, dem gegenwärtigen Regime zu schaden.
    Im Irak werden sogar Moscheen gesprengt von Anhängern verschiedener Richtungen.

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die "Muslimbrüder" haben ein Interesse, dem gegenwärtigen Regime zu schaden.
    Im Irak werden sogar Moscheen gesprengt von Anhängern verschiedener Richtungen.
    das ist wahr, rolf, das hatte ich in meiner Eile nicht bedacht

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    geht jetzt also querbeet.

    Wer bitteschön nächstens Opfer eines Anschlags wird, die Frage nach der Religion überflüssig. Religion, ja, Richtung ? ein bissl wie Baader Meinhof !

  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Ist doch ganz einfach: Die Terroristen sind Fundamentalisten und alle Anderen gelten als Ungläubige, auch Regimes in muslimischen Ländern, welche gegen Fundamentalisten vorgehen.

    Baader-Meinhof? Das waren isolierte Einzelgänger mit Skrupeln: Die beschränkten sich auf Prominente.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Egypt Air - Business class
    Von fastburner im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 14:46
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 08:35
  3. Hilfe!!!Will Flug auf BKK Air HP buchen.Tarif?
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 08:49
  4. Egypt Air
    Von Harley im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 18:50
  5. Frankreich setzt Phuket Air auf schwarze Liste
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 09:40