Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Tempelbesuche Bangkok

Erstellt von Tigerente, 23.09.2008, 16:54 Uhr · 23 Antworten · 2.225 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Wenn Ihr den Wat Phra Keow besucht, würde ich Schuhe/Klamotten mitnehmen oder anziehen. Wer da schon alles in den Schuhen/Klamotten der Kleiderkammer rumgelaufen und geschwitzt hat
    War nicht mein Ding, von der Wartezeit mal abgesehen, deshalb hatte ich mich schon vorher entsprechend versorgt.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Ich käme nie auf die Idee in BKK in kurzer Hose rumzulaufen, egal wo.
    Sorry, das ist für mich ignorantes Touriverhalten für das ich keinerlei Verständnis habe.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Zitat Zitat von Extranjero",p="635155
    Ich käme nie auf die Idee in BKK in kurzer Hose rumzulaufen, egal wo.
    So nicht ;-D

    In unserem Wohnviertel in Bkk an der Ramindra kommen die Patronas mit ihren Maids im Pyjama zum Foodland

  5. #14
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Hallo Tigerente,
    mit meiner damaligen Freundin war ich 2002 mal im Wat Phra Keow. Sie kam in diesem Outfit problemlos rein:

    Und das, obwohl wir uns am Eingang erstmal nett mit den Soldaten unterhalten haben. Oder vielleicht auch genau deshalb?!

    Ich wuerde Dir zu einer laengeraermligen Bluse raten. Und langer Hose (keine Angst, so schlimm ist das gar nicht bei der Hitze).

    Auf dem Bild ist links im Hintergrund eine thailaendische Besucherin mit Rock zu erkennen. Fuers Wat Phra Keow ist die Rocklaenge hart an der Grenze, wuerde ich sagen.

    Ich hatte damals ein kurzaermeliges (bis zu den Ellenbogen) Hemd an, und natuerlich auch eine lange Hose, und ordentlich Schuhe.

    In anderen Wats ist es wesendlich unkomplizierter, aber die Schultern sollten schon bedeckt sein, und die Roecke/Hosen nicht zu knapp. Eine Art von Respekt vor der Kultur des Landes.


    Fuer meine zu kurzen Hosen hier auf dem Bild (in einem anderen Wat bei Roi Et) gabs im Nittaya gleich mal ´Mecker´, als es in einem Beitrag erschien. War dort in Thailand aber kein Problem. Wie man sieht, hatte sich meine Freundin aber ordentlich gekleidet.

    Chock dii, hello_farang

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Zitat Zitat von Extranjero",p="635155
    Sorry, das ist für mich ignorantes Touriverhalten für das ich keinerlei Verständnis habe.
    Dann warst Du der Farang mit schwarzer Jeans, weissen Socken, Lederslippern und Lederschlips ? ;-D

    Es sind nicht nur Touris in BKK in "nicht- langer Hose"
    unterwegs, auch einheimische gehen dazu über,

    es muss natürlich keine kurze Adidas-Glitzerhose sein.
    Gruss
    Joerg

  7. #16
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    @Tigerente

    Kleiner Tip am Rande:

    Wenn du ohnehin im Marriott Resort wohnst, dann mach doch mal einen Kurzausflug zum Wat Bukkalo. Der liegt an der gleichen Flussseite ca. 2 km flussabwärts. Der Tempel an sich ist nicht der Hammer, allerdings kann man dort wunderbar Fische füttern. Wirf ein bisschen Brot in den Chayo Phraya (kannst du direkt dort für ein paar Baht kaufen), und schlagartig brodelt das Wasser von Hunderten von Welsen.

  8. #17
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Der Hotelpool ist klasse!

  9. #18
    Avatar von Tigerente

    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Also die Klamottenfrage, wirft hier ja schwere Diskussionen auf. Und wegen Ignoranz von Touristen- wenn ich so wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt!-und wer richtig liest hätte lesen können, dass ich von 3/4 langen Hosen (also wadenlang!)sprach nicht von Shorts ebenso wie von kurzärmelig und nichts von Spaghettiträgern.!!!

    den anderen vielen dank für die Tipps

  10. #19
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Zitat Zitat von MooKai",p="635293
    Der Hotelpool ist klasse!
    Und das Allerbeste: In der Gartenanlage des Marriott lebt völlig unbehelligt eine Bindenwaran-Familie! Das Männchen ist bestimmt an die zwei Meter lang.




  11. #20
    Avatar von Tigerente

    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    @Khun Sung

    ...das ist ja wohl der Knaller!!! und die werden in Ruhe gelassen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30