Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Tempelbesuche Bangkok

Erstellt von Tigerente, 23.09.2008, 16:54 Uhr · 23 Antworten · 2.226 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tigerente

    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    20

    Tempelbesuche Bangkok

    Hallo,
    in den Reiseführern über die Tempel in BKK steht, dass man nur langärmelig, langhosig und mit geschlossenen Schuhen in die Tempel gehen sollte. Wir waren zwar schon am Golf von Siam und haben dort stets die Erfahrungen gemacht, dass man auch kurzärmelig und mit Sandalen und auch mit 3/4 Hosen in die Tempel kann. Klar,keine aufreizende Kleidung, knappen Shorts. Nun sind wir im Oktober 4 Tage im Marriott Resort und wollen BKK besichtigen.Aber ist das in BKK echt so streng? Frage nur weil ich dann extra hierfür noch andere Klamotten /Schuhe einpacken muss. Wenn das dann wie an anderen Tempeln nicht sooo streng ist, könnte ich mir das sparen und muss nicht unötiges Zeug mitschleppen;o)
    Danke euch !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Zitat Zitat von Tigerente",p="635039
    Hallo,
    in den Reiseführern über die Tempel in BKK steht, dass man nur langärmelig, langhosig und mit geschlossenen Schuhen in die Tempel gehen sollte. Wir waren zwar schon am Golf von Siam und haben dort stets die Erfahrungen gemacht, dass man auch kurzärmelig und mit Sandalen und auch mit 3/4 Hosen in die Tempel kann. Klar,keine aufreizende Kleidung, knappen Shorts. Nun sind wir im Oktober 4 Tage im Marriott Resort und wollen BKK besichtigen.Aber ist das in BKK echt so streng? Frage nur weil ich dann extra hierfür noch andere Klamotten /Schuhe einpacken muss. Wenn das dann wie an anderen Tempeln nicht sooo streng ist, könnte ich mir das sparen und muss nicht unötiges Zeug mitschleppen;o)
    Danke euch !!!
    die Schuhe zieht man sowie aus, bevor man den Tempel betritt,
    ansonsten hab ich schon so ziemlich alles mögliche und unmögliche an seltsam bekleideten Figuren gesehen, die sich in den Tempeln rumgetrieben haben. Die Thais sind da sehr tolerant.

    resci

  4. #3
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Hallo.
    Mit T-Shirt und Sandalen kein Problem.
    Mit 3/4 Hosen kommmt man in Wat Phra Cheo nicht rein.
    Man kann aber kostenlos eine Überziehhose leihen.
    T-Shirt darf nicht ärmellos sein (also kein Muscle-Shirt)

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Ja nur Wat Phra Keow ist streng,

    so wie mein Vorschreiber es geschildert hat.

    Kurzaermiger hemden sind z.B. ok, langärmlige dürfen aber nicht hochgekrempelt sein.


    Strapse bei den Damen müssen verdeckt sein

  6. #5
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    @Tigerente, wie die Vorschreiber schon mitteilten, der Königspalast wird streng kontrolliert. Alle Damen und Herren mit Röckchen oder kürzeren Hosen werden raus gewunken.
    Es gibt aber eine kostenlose Kleiderkammer, dort erhält man gegen Kaution oder Pass ,Hemden und Hosen.
    Die Wartezeit ist das Problem, kann schon mal ne Stunde dauern
    Gruß Matthias

  7. #6
    Avatar von Tigerente

    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    ok-danke euch-also muss doch ne lange hose mit :o(

    echt- mit den wartezeiten ist das so abartig?-also am besten früh morgens losziehen?

  8. #7
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Warum Hose mitnehmen? Lass die Daheim und geh´ erstmal in BKK shoppen, das macht erstens Spass und spart zweitens Geld IMO kann man garnicht zuwenig Kleidung mitnehmen, gerade in den normalen Supermärkten (BigC, Testco) bekommt man gute Ware für vergleichsweise wenig Geld, eine Jeans z.B. von ca. 8 bis 12 EUR.

    Viel Spass,
    Alex

  9. #8
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    @Tigerente, die Wartezeit war auf die Kleiderkammer bezogen
    Gruß Matthias

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Touri-Frauen mußten sich in der Kleiderkammer bedecken, als wir dort waren. Aber nicht minder freizügige Thailänderinnen wurden nicht behelligt..........

  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Tempelbesuche Bangkok

    Zitat Zitat von Micha L",p="635088
    Aber nicht minder freizügige Thailänderinnen wurden nicht behelligt..........
    Das kommt aber auch vor.
    Frauen können auch ein Tuch umschlagen, als ob es ein
    Rock wäre. Männer haben das auch schon (aus Not) gemacht.

    Gruss, René

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30