Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Tempel aus dem All

Erstellt von moselbert, 18.12.2005, 17:49 Uhr · 21 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Auf diesem Bild kann man gleich mehrere interessante Dinge entdecken.

    Natürlich einen Tempel, den

    Wat Amarin

    In dem Gebäude Mitte links kann man spenden. Ähnlich wie viele Buddhisten es ab und zu daheim tun. Enten, Hühner, Schweineköpfe, Obst etc. Macht man es hier, ist die Spende anscheinend besonders wertvoll.

    Unten die hohen Gebäude gehören zum Krankenhaus Sirirat, oben rechts ist der Bahnhof Thonburi zu sehen. Schließlich sieht man oben ein helles Gebäude am Klong Bangkok Noi, das ist das Museum für die Königsbarken.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Tempel aus dem All

    @moselbert

    also ich müßte mir die software runterladen? Ist die Free Version empfehlenswert? Lach nicht, kenn mich da nicht so aus :-)

    Karlheinz

  4. #13
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All


    Nahe des Wat Saket und dem Golden Mount (der auf dem Foto rechts unten noch angeschnitten wird) liegt der

    Wat Ratnadda oder Wat Ratchanada

    Auf dem Gelände befindet sich ein mit eisernen Spitzen versehenes Gebäude, das Lohaprasad (Mitte).

    Nördlich des Tempels an der Rajdamnoen Straße liegt ein kleiner Gedenkpark für Rama III.

    Rechts davon an der Brücke ein Rest der alten Stadtbefestigung, auch ein beliebtes Fotomotiv.


  5. #14
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Südwestlich des jetzigen Königspalastes Chitlada liegt der

    Wat Benchamabopit

    Bei seinem Bau vor gut 100 Jahren wurde viel italienischer Marmor verwendet, daher auch der Name Marmortempel. Ein wunderbares ästhetisches Beispiel für Thailändische Dächer, finde ich.



  6. #15
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Nahe dem Touristenzentrom Banglampoo liegt

    Wat Bowonnivet

    Hier lebten unter anderem Rama IV (Mongkut) und der jetzige König Bhumipol zeitweise als Mönche.



  7. #16
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Westlich vom Sanam Luang liegt der

    Wat Mahathat

    Hie gibt es ein Meditationszentrum. Und an buddhistischen Feiertagen soll ein Markt mit traditionellen Arzneien stattfinden.


  8. #17
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Tempel aus dem All

    Alle Bilder sind futsch.

    Zumindest kann ich hier nichts mehr sehen.

    Schade

  9. #18
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Sehe ich auch gerade...

    Ich wollte eigentlich ein paar neue Tempel hier reinsetzen, weil inzwischen Google Earth etwas aufgebohrt wurde.

    Ich sollte sie vielleicht irgendwie auf meiner Homepage ablegen. Ist sicher besser als über irgendeinen Bilderserver ins Forum zu bringen, was zwar praktisch ist, aber man weiß ja nie ob die da nicht mal die Bilder aus dem Archiv schmeißen.



    Ich werde mich mal dran setzen und bei Gelegenheit hier den Link hin setzen.


  10. #19
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Tempel aus dem All

    @moselbert

    Du könntest alternativ auch die Placemarks auf deiner Homepage ablegen und hier im Forum einen Link dorthin setzen. Das hat den Vorteil, daß Bandbreite für deine Homepage gespart wird. Der Nachteil ist, daß man Google Eath installiert haben muss um beim Anklicken an den Link die Bilder sehen zu können.

  11. #20
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Zitat Zitat von rstone16",p="358932
    Das hat den Vorteil, daß Bandbreite für deine Homepage gespart wird.
    Das ist bei mir nicht das Problem. Also werde ich wohl die Bilder verlinken.

    Aber Deine Idee ist nicht schlecht, wäre vielleicht zusätzlich auch noch möglich. Ich denke mal drüber nach.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempel in BW
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 19:36
  2. Hannover-Tempel
    Von catweazle im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 20:39
  3. Tempel in Stuttgart
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 01:38
  4. Übernachtung im Tempel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:53