Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Tempel aus dem All

Erstellt von moselbert, 18.12.2005, 17:49 Uhr · 21 Antworten · 1.653 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Tempel aus dem All

    Die Satellitenbilder bei Google ( maps google, earth google ) sind für Satellitenbild- und Kartenfreaks wie mich eine ganz tolle Sache.

    Leider sind noch nicht alle Teile Bangkoks in so hoher Auflösung zu sehen, wie auf den folgenden Bildern.

    Ich habe mal ein paar Bilder von Tempeln zusammengesucht.

    Die will ich hier mal in loser Folge zusammenstellen.

    Fange ich mal an mit dem

    Wat Phra Kaeo

    Oben ist noch das Oval des Sanam Luang angeschnitten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Etwas weiter südlich liegt der

    Wat Pho

    Das von den Touristen besuchte Gelände liegt oben im Bild. Südlich der schmalen Straße sind die Mönchsunterkünfte.

    Das große Gebäude oben links in der Ecke (oder korrekt gesagt: im Nordwesten) beherbergt den großen liegenden Buddha.

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Vom liegenden zum stehenden Buddha. Der größte dieser Art in Bangkok steht im

    Wat Indraviharn

    Der liegt etwas versteckt nördlich von Banglampoo. Die Straßenauffahrt links im Bild führt zur neuen Hängebrücke Rama VIII.


  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Wieder geht es hoch hinaus. Im Osten der Altstadt liegt der Golden Mount (Pukao Thong). Das ist das Gebäude in der Grünanlage. Den Berg sieht man von oben natürlich fast nicht.

    Der Tempel ist der

    Wat Saket

    Oben auf dem Berg beten Buddhisten eine wichtige Reliquie Buddhas an. Die anderen genießen die schöne Aussicht.

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Tempel aus dem All

    Zitat Zitat von moselbert",p="302191
    [b]Leider sind noch nicht alle Teile Bangkoks in so hoher Auflösung zu sehen...
    Bei der Google-Erde haben die schon vor ein Paar Monaten ein update gemacht. Bangkok ist jetzt komplett in der hohen Aufloesung, sogar etwas besser als vorher.

    Gruss.....Rolf

  7. #6
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Wieder etwas nach Westen. In der Altstadt liegt der

    Wat Suthat

    In der quadratischen Galerie oben stehen sehr viele Buddhabildnisse.

    Auf dem ovalen Platz am oberen Rand steht die Giant Swing (Sao Ching Cha). Kaum zu erkennen.

  8. #7
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Zitat Zitat von dutlek",p="302200
    Bei der Google-Erde haben die schon vor ein Paar Monaten ein update gemacht.
    Ich weiß, Rolf. Denn ohne Update hätte ich diese Bilder nicht hier posten können.
    Zitat Zitat von dutlek",p="302200
    Bangkok ist jetzt komplett in der hohen Aufloesung...
    Leider nicht. Laut Stadtplan wohnen meine Stiefsöhne in Bangkok. Ich auch, wenn ich in Urlaub bin. Der Stadtteil Nongkaem ist leider nicht so hoch aufgelöst wie ich es gerne hätte.

  9. #8
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Auf der Thonburi-Seite steht eine weitere große Sehenswürdigkeit, der

    Wat Arun.

    Auch da kann man hochklettern, es ist zwar etwas mühsam, aber der Ausblick lohnt. Man schaut auf den Chao Phraya und Wat Pho am anderen Ufer.



  10. #9
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Zwischen Chinatown und dem Hauptbahnhof Hualamphong liegt dieser kleine Tempel. Berühmt ist er wegen seines goldenen Buddha.

    Wat Trimitr

    (Ich habe auch schon Wat Traimit gelesen, so ganz einig scheint man sich bei der Umschrift in lateinische Buchstaben nicht zu sein. Aber das macht nichts.)


  11. #10
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tempel aus dem All

    Ich mache jetzt einen großen Sprung in die Sukhumvit. Südlich der Soi 101 im Stadtbezirk Phra Khanong liegt

    Wat Thammongkorn

    Dieser Tempel ist sehr hoch, man kann mit einem Aufzug nach oben fahren. Oben hat es dann wieder eine besondere Reliquie.



    Im Gegensatz zu den anderen Tempeln, die ich bisher gezeigt habe, ist dieser vielleicht nicht so bekannt. Deswegen mal zusätzlich ein Bild von unten.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempel in BW
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 19:36
  2. Hannover-Tempel
    Von catweazle im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 20:39
  3. Tempel in Stuttgart
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 01:38
  4. Übernachtung im Tempel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:53