Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Taxis in Suvarnabhumi

Erstellt von Chak3, 17.08.2006, 14:52 Uhr · 87 Antworten · 5.358 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    "Schöne neue Scheinwelt", und das wohl dank "geschäftstüchtiger" westlicher "Wirtschaftsberater"...

    Thai träumen schon von allein genug, da muss man denen nicht noch Flöhe in die Ohren setzen. Sie werden das Chaos, das sie selbst anrichten, niemals beherrschen (im Sinne eines durchorganisierten Westlers).

    Eigentlich ein schönes Land, wenn man es wenigstens ein bischen so chaotisch lassen könnte, wie es eigentlich ist.

    Ich sehe schon den Super-Trooper-Flughafen in knapp drei bis fünf Jahren vor meinem geistigen Auge. Alles zugepfercht mit Nudelsuppenständen und Plastiksouveniers. Hinzu kleinere Schönheitsfehler, die in der Summe das Ganze wie eine Bruchbude aussehen lassen. In entsprechender Größe versteht sich.

    Hochmut kommt vor dem Fall. Jugoslavien hat das Anfang der 70er vorgelebt. Für uns Liebhaber wird sich nicht viel ändern, ausser dass es ungemütlicher und teurer wird. Und Netandys Träume werden sich wohl in Luft aufgelöst haben... vor allem die, die er bei anderen ausgelöst hat...

    Dank der "wohlmeinenden Berater" wird dieses Land in einer Talfahrt enden, die sich gewaschen hat.

    Aber nach den Wirtschaftsberatern die Sintflut...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    Die Argumentationen von Netandy klingen für mich wie teilweise Aussagen in Deutschland über Spritpreise. Da sagen dann einige Geldsäcke, der Sprit müsste deutlich über 5 Euro kosten, dann hätten sie wenigstens frei Fahrt auf der Autobahn.


    Das nicht hunderte von normalen Taximetern die Flughafenzufahrten verstopfen sollen is ja o.K.
    Dafür gibt es ja den Aussenparkplatz und durch das moderne Überwachungssystem ließe es sich ganz einfach regeln immer nur die gerade benötigte Anzahl an Taximetern einfahren zu lassen. Somit könnte z. B. die Anzahl der vorm Terminal stehenden Taxen auf z. B. max. 10 reduziert werden.

    Alles ohne weiteres mit geringen Aufwand machbar. Man muss es nur wollen!



    phi mee

  4. #53
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    Man will es nicht, da die Busunternehmer reichlich Kohle in irgeneine Tasche gezahlt haben, das es dieses System gibt. Und der Thailimousine-Service gehört - glaube ich - zu Thai Airways.
    Hier wollen wieder einige wenige die Kohle abzocken.

    1.500 Baht nach BKK, dass ich nicht lache. Per Taxameter schätze ich mal auf höchstens 500 plus Tollway.

  5. #54
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    Well

    Netandy hat in der Tat immer diesbezüglich eine andere Sichtweise, weiss ich auch noch aus anderen Foren, aber wie es jedem beliebt, es sind ja nicht alle gleich und keine Sorge, JT nimmt auch den Busshuttle zum Taxistand und wird wie so oft dem Driver den Weg zeigen müssen - ist ja nichts Neues ;-D

    Das System gibt es zum Beispiel in Detroit. Auch hier verkehren Shuttlebusse im Kreis und man muss vom International Terminal zum Domestic Terminal fahren, um ein Taxi zu ergattern.

    Eigentlich ganz gut geregelt in der Theorie, bin da gespannt auf die Praxis. Die Nase rümpfen muss ich allerdings auch, dass der Limousinen-Service hier eine Extrawurst bekommt, das hätte man eben auch konsequent anders planen können ;-D

    Juergen

  6. #55
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    hmm


    so teuer ist die thailimo doch auch nicht mal 2 vom preis wenn mann aber mal mit 4 leuten ein taxi gesucht hat weiß man das die dann auch einen zuschlag vordern gegenüber nur einem fahrgast ....

    außerdem sind die fahrer besser ...die letzte taxifahrt airport patty hatte ich für lau weil ich wie ich das immer mache den beifahrersitz hatte und den eingeschlafenen fahrer noch wecken konnte vor dem highway crash.....

    also alles hat vor und nachteile...

  7. #56
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    Pef, die regulären Taxis kosten keine 500 Baht, so weit ist der Flughafen nun auch nicht weg. In einem anderen Forum berichten diejenigen, die heute schon zum neuen Flughafen fahren, von knapp 200 Baht zuzüglich Mautgebühren.

    Noch einmal, wenn mangelnder Platz als Argument herhalten muss, dann handelt es sich offenbar um eine eklatante Fehlplanung.

  8. #57
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    Habe auch nur geschätzt, jetzt hat man einen konkreten Anhaltspunkt. Danke!

    Ich bleibe dabei, kein "Planungsfehler", sondern Abzocke, bzw. viel Geld in andere Taschen für diese Planung.

  9. #58
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    Zitat Zitat von Chak3",p="389342
    Pef, die regulären Taxis kosten keine 500 Baht, so weit ist der Flughafen nun auch nicht weg. In einem anderen Forum berichten diejenigen, die heute schon zum neuen Flughafen fahren, von knapp 200 Baht zuzüglich Mautgebühren.

    Noch einmal, wenn mangelnder Platz als Argument herhalten muss, dann handelt es sich offenbar um eine eklatante Fehlplanung.
    Hi, nachdem ich nach ca. 20 Jahren in 3 Tagen erstmals wieder nach Bkk (suvarnabhumi)fahre (4 Personen) versuche ich die für uns kürzestmögliche günstige Lösung in die Gegend KaoShan Rd. zu finden. Mein letzter Stand nach lesen etlicher Threads und Infos:
    Nach Ankunft (nach Zoll) Ankunftshalle ganz nach links durchgehen, Rolltreppe 1 Stock tiefer, Schalter für normale Taxi. Man bekommt einen Zettel mit der Registrierungsnummer des Taxi, den man bei Beschwerde auch als Postkarte verwenden kann. Taxi (Taxameter!) sollte max. 400 THB ausmachen, dazu 50 THB Airport service charge + 65 THB Expressway. Zahlen erst nach Kofferentladung und Aussteigen!
    Alles korrekt so?, oder sagen die Profis anderes?
    Transportiert 1 Taxi überhaupt 4 Personen + Gepäck (4 kleine Koffer - etwas größer als Flughandkoffer + einige kleine Rucksäcke)?
    Danke für Info.
    Lg Christian

  10. #59
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    ๋Ja Christian, insoweit korrekt.
    Nun der Fahrer nimmt euch schon mit. Nur ob das Gepaeck tatsaechlich in den Kofferraum passt, kann hier wohl keiner beurteilen. Im schlimmsten Fall ein 2. Taxi nehmen.

  11. #60
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Taxis in Suvarnabhumi

    Hallo Christian!

    Vier Personen mit Gepäck in einem Taxi geht mit Sicherheit nicht.
    Im Kofferraum hat nur ein großer Koffer Platz, im besten Fall bringst du zwei kleine Koffer unter.

    Im Kofferraum befindet sich der Gastank.

    Du wirst einen Minibus brauchen.

    Bei meinem letzten Aufenthalt war ich mit meiner Frau und den Eltern unterwegs, also auch vier Personen mit Gepäck. Wir haben auf der obersten Ebene gewartet und schon nach kurzer Zeit ist so ein Minibus gekommen, der Hotelgäste zum Abflug gebracht hat.

    Ich habe dem Fahrer 1000 Baht geboten und er hat uns in unser Hotel gebracht. Wäre sicher billiger gegangen, aber wir waren froh, so schnell ins Hotel zu kommen, und der Fahrer war offensichtlich auch glücklich.

    Gruß
    Robert

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motobike Taxis + Miet-Nebenkosten
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.17, 10:43
  2. Aus für Suvarnabhumi für 2008?
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 04:25
  3. Gepäckaufbewahrung Suvarnabhumi
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 01:07
  4. Erfahrung mit den Taxis am Flughafen BKK???
    Von Maier im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 08:48
  5. Senator will Moped-Taxis stoppen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 22:10