Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Taxipreise Koh Samui

Erstellt von tanne, 02.09.2005, 16:59 Uhr · 23 Antworten · 4.422 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Moin,
    ich finde die Taxipreise auf Samui absolut unverschämt. Für weitere Strecken mags ja noch gehen. Aber selbst bei kurzen Strecken von 1 km rufen die schon immer 100 Baht oder mehr auf. Sagt jetzt net ich soll laufen. Ich würde ja, aber meine Lady hat da immer gemault. Wenn man da öfters mal ein wenig hin und her fährt wird man schnell arm.

    Blondinenfreund, der Samui in Zukunft sowieso meiden wird

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Alternative zu ueberteuertem Transportservice: Fahrzeug (Suzuki Jeep) mieten = 700-800 ThB oder "Ladybike" fuer schlappe 150 ThB - das Ganze auch noch fuer 24 Std. inklusive die seelige Unabhaengigkeit hinfahren zu koennen wann, wo und wie es einem beliebt.

    500.- Baht fuer 'n Trip Nathon - Mae Nam sind mir auch schon untergekommen, das kommt daher das es offensichtlich einige bezahlen! Sind ja 'nur' 10 Euronen.... ;-D

  4. #13
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Meiner Ansicht nach gehören die seit 2002 aufgetauchten "Meter-Taxis" garnicht auf die Insel und sind total überflüssig!

    1. sorgen sie nach meinen Beobachtungen in den verbürgersteigten Lamai und Chaweng für die meisten Verkehrsstaus.

    2. sind sie eine reine Mogelpackung (Danke UAL für deine Bestätigung aus 2005!) und versuchen die seit langem für den Eingeweihten festgeschriebenen Preise der Pickup-Taxis zu umgehen. Die Meter-Taxi-Fahrer halten jeden Touristen schlichtweg für einen unwissenden und total verblödeten Neuling.

    Die Minibusse verkehren schon seit vielen Jahren zu Festpreisen von 100 Baht für bestimmte Routen.
    Auch der von den Hotels angebotene Taxiservice war schon seit 1989 bedeutend höher als die Minibusse, die seinerzeit nur an bestimmten Punkten hielten.

    Martin

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Meter-Taxi's sind ja nicht verkehrt - wenn sie den Meter auch wirklich einschalten wuerden! Da wuerdest du fuer 100 Baht mit einiger Sicherheit WEIT kommen! Mae Nam - Chaweng duerfte so bei 65-70 Baht liegen. Die Tarife sind degressiv ausgerichtet.

    Das zugelassen wird das die Taxi-Meter mit einer Blende 'versteckt' werden, ist der Hammer!

    Auf Samui hat Mensch dafuer nur eine Antwort:"MAFIA!"

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Taxipreise Koh Samui

    @ Samuianer, :-)

    "Mafia" gibt es anscheinend in LOS in vielen Bereichen...

    Zu den "Taxi-Metern". Hat jemand eine Zahl wieviele auf Samui rumkurven? Mir hat ein Bekannter neulich gesagt, dass es über 500 sein sollen :O

    Vom Umweltgedanken her ganz schlimm, da die Taxis meistens leer die Straß rauf und runter fahren. Es war nicht selten, fünf hintereinander fahrend zu sehen, die im beschleunigten Schritttempo "Kundschaft" anhupten. Aber es muss sich wohl lohnen...

    Das Verkehrschaos in Chaweng ist aufgrund der engen Straße ein hausgemachtes. Kaum hält ein Fahrzeug -ob Taxe oder Lieferwagen- an, ist der Stau vorprogrammiert.

    Die Verrohung der Sitten ist weit fortgeschritten : ebenfalls beim letzten Aufenthalt eine Auseinandersetzung zwischen Farang und Taxi-Driver erlebt.

    Am Ziel angekommen wollte der Fahrgast nach Meter-Preis zahlen und mokierte sich, das dieses nicht eingeschaltet war (warum hat er nicht vorher darauf hingewiesen? :???: )

    Jedenfalls eskalierte die Sache außerhalb des Autos soweit, dass der Fahrer auf den Gast zuging und ihm einen Schlag auf den Brustkorb verpasste und ihm wegen versuchter Prellerei die Polizei auf den Hals hetzte. Da wendet sich der Gast mit Grausen...

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Taxi und Samui (oder Phuket und neuerdings Krabi) - neverending Story.

    Die Taxis wollten vor 2 Jahren schon 300 THB Lamai - Airport - Meter Taxis, meist ohne Meter :O

    Phuket ist eine Hä(a)ndlerei ohne Ende, in Krabi geht es nur fest für 500 THB Airport - Ao Nang (zurück für 350, wenn man es gleich mit dem Freggle ausmacht).

    Aber selbst Sammeltaxis werden dreist und wollen am hellichten Tag 100 THB /Person von Chaweng nach Lamai, der nächste hat 50 genommen.

    Man versucht es halt und hat anscheinend oft Glück !
    Mittlerweile ist da meine Frau auch weniger zurückhaltender und ruft auch mal ein "Baa" aus; sie wurde auch schon von Fahrerin in Patty angemacht nach dem motto: Du hast einen reichen Falang und gönnst mir nichts :O (dort fahren wir nun immer offiziell zahlend getrennt - lol - Thema durch).


    Juergen

  8. #17
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Zitat Zitat von Samuianer",p="271949
    500.- Baht fuer 'n Trip Nathon - Mae Nam sind mir auch schon untergekommen, das kommt daher das es offensichtlich einige bezahlen! Sind ja 'nur' 10 Euronen.... ;-D

    Das genau ist der Grund.
    Wenn keiner mehr zu diesen Preisen einsteigt kommen diese Räuber selber wieder runter von Ihren Preisen, aber solange es bezahlt wird!!!!!!!!!

  9. #18
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Taxipreise Koh Samui

    @ JT29, :-)

    sie wurde auch schon von Fahrerin in Patty angemacht nach dem motto: Du hast einen reichen Falang und gönnst mir nichts
    Das zieht sich durch das ganze Dienstleistungsgewerbe und die Thais wissen das. Hast du einen Farang an der Seite gibt es andere Preise...

  10. #19
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Taxipreise Koh Samui

    @ UAL :-)
    ...Hast du einen Farang an der Seite gibt es andere Preise...
    Deswegen hab ich mich stets im Hintergrund gehalten und meine Frau vorgeschickt.
    Die Thais haben schon einen Blick, wer im Ausland lebt und wer nicht.

    Kleider machen Leute und in LOS auch die Preise.

    Aber die Staus auf Ko Mui sind echt langsam nervig, wenn ich länger unten leben würde, hülfe auf Dauer nicht mal mehr ein Dschai-jen-jen sondern nur noch eine dicke Stoßstange und viel PS.

    Martin

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Zitat Zitat von martinus",p="272471
    ...die Staus auf Ko Mui sind echt langsam nervig, wenn ich länger unten leben würde, hülfe auf Dauer nicht mal mehr ein Dschai-jen-jen sondern nur noch eine dicke Stoßstange und viel PS.
    Immer mit der Ruhe! Lahm-Ei und Chawumm sind ja nun mal die Touristenhochburgen - klar das da viel Verkehr ist.

    Das dort herumkutschieren, sollte spaetestens ab 16:30 bis ca. 20:30, einfach gemieden werden.

    Glaube mal nicht das du mit viel PS und heissem Herz viel aendern wuerdest - ist mit grosser Gewissheit auch der falsche Weg und mit der gleichen Gewissheit auch ein sehr kostspieliger.

    Seit Langem sollte in Chawumm ein Einbahnstrassensystem eingefuhert werden, so auch in der notorisch verstopften Bophut Beachroad. Dort gab es sogar schon mal Schilder, da sich keiner dran gehalten hat, wurden die Schilder einfach wieder entfernt und gegen ein: "Achtung Gegenverkehr!!! ausgetauscht. ;-D = "PaT" - Problemloesung auf Thai!

    Ahh....well.. vielleicht sollte ja ein STS (Samui Transport System) her und Fahrzeuge die vom Festland kommen, gleich drueben mit einer fetten Inseltax 'bestrafen', moeglich und denkbar waere Vieles, nur fehlts am Durchsetzungswillen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte
    Von dreamkey im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 19:21
  2. Taxipreise vom Flughafen in die City
    Von megabonsai im Forum Thailand News
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 21:02
  3. Taxipreise sollen steigen
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 08:57
  4. Taxipreise Januar 2008 in Phuket???
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 06:51
  5. Taxipreise ab Bkk
    Von Thai im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:31