Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Taxipreise Koh Samui

Erstellt von tanne, 02.09.2005, 16:59 Uhr · 23 Antworten · 4.419 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tanne

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    8

    Taxipreise Koh Samui

    Huhuu, mal ´ne blöde Frage....

    Was muss oder sollte oder darf ich auf Koh Samui für eine Fahrt vom Flughafen nach Chaweng noi löhnen? Nicht, dass ich Panik hätte sofort am ersten Tag meine Reisekasse plündern zu lassen, aber würde doch gerne mit ´ner reellen Verhandlungsbasis losziehen.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Taxipreise Koh Samui

    @ Tanne, :-)

    manche Resorts bieten einen kostenlosen Abhol- und Bringservice an. "Normal" muss man mit 250 - 300 Baht rechnen.

    Ich bin letztens mal mit einer der gelben Taxen vom Tesco-Lotus an der Ringstraße zum Samui Lagoon Bay (Nähe Chaweng Noi) gefahren und habe 100 Baht bezahlt.

    Der Weg vom Resort zum Airport hat mich mit einem Song-Thaew (privat besorgt) 200 Baht gekostet.

    Wenn Du schon fest gebucht hast, wirst Du auch vom entspr. Resort eine Preisauskunft erhalten. steht oft auch auf deren Web-Sites.

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Hi,
    Flugplatz Schalter "Limousinenservice" vermittelt Sammeltaxi (Minibus) für 100 Bath, manchmal muss man etwas warten, bis er abfaehrt. Mache ich meistens.
    Gruss aus Berlin

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="271668
    Flugplatz, Ankunftshalle, linke Hand, rechts hinter dem Gepaeckband, Schalter: "Bangkok Airways Limousinenservice" vermittelt Minibus für 100 Bath..mache ich meistens...
    :bravo: ICH AUCH!


    Unproblematisch, ohne Aerger, ohne "Zwangsbesichtigung" anderer, "besserer" Hotels und sicher.



    Sorry Stefan, habe mir erlaubt das Zitat etwas zu frisieren! ;-D

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Habt ihr in Samui keine Taximeter Taxis?

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Zitat Zitat von Dieter1",p="271788
    Habt ihr in Samui keine Taximeter Taxis?
    @ Dieter, :-)

    in und auf Samui fahren die gelb-grünen massenweise rum und haben das "Taximeter"-Schild auf dem Dach. Es wird aber nicht nach "Meter" gefahren, sondern man muss den Preis vorher aushandeln

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Zitat Zitat von Dieter1",p="271788
    Habt ihr in Samui keine Taximeter Taxis?
    Gehört hier eigentlich nicht her, aber wie sieht es den auf Puket mit den Meter-Taxis aus, schalten die dort ihren Meter ein?

    Der Transport auf Samui ist tagsüber mit den Linien-Songtaeows immer noch preiswert. Eine Fahrt von Chaweng oder Lamai nach Nathon (Fahrtdauer 30-40 min.) sollte nicht mehr als 50 THB kosten (Ich weiss es geht auch noch billiger aber darüber möchte ich nicht streiten).
    Aber nach 18:00 Uhr wird zugeschlagen, da kann die gleiche Fahrt 300-500 THB kosten, das ist dann aber eine ´Taxifahrt´.

    Für eine Sammelfahrt an der Chaweng Beach Road sollte man auch nach 18:00 Uhr nicht mehr als 10 THB bezahlen, alles andere ist Wucher.

    gruss woody

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Taxipreise Koh Samui

    In Phuket schalten die Jungs ihre Uhr ein. Muss zwar oft mit der Tourist Police drohen, aber am Ende klappt das immer.

    Fuer laengere Strecken wie Patong - Airport vereinbare ich fix THB 200,--. Das Passt anfangs keinem, aber einer machts dann doch.

  10. #9
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass die auf Samui solch horrende Preise mit den Taxis verlangen können? An anderen Touristenorten ist dies ja auch nicht der Fall.

    Gruss Tom

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Taxipreise Koh Samui

    Denke es hat den den gleichen Grund wie auch auf Phuket...
    ...da gibt's 'ne Firma.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte
    Von dreamkey im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 19:21
  2. Taxipreise vom Flughafen in die City
    Von megabonsai im Forum Thailand News
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 21:02
  3. Taxipreise sollen steigen
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 08:57
  4. Taxipreise Januar 2008 in Phuket???
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 06:51
  5. Taxipreise ab Bkk
    Von Thai im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:31