Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

Erstellt von Thomas, 26.06.2006, 13:21 Uhr · 10 Antworten · 2.555 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thomas

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    24

    Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Kann mir jemand mitteilen, wie hoch die ungefähren Taxikosten vom Flughafen BKK nach Pak Chong sind? Fixpreis aushandeln oder Taximeter laufen lassen? Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Ab einer bestimmen KM Grenze (weisst nicht mehr wieviel KM) machen alle Taxen ihre Taxameter aus.Nach Pak Chong zu fahren geht aber auf jedenfall ohne. Es gibt eine Tabelle,wo die Ziele,KM und der entspr. Preis drauf steht.Das sind die offiziellen Preise und die lässte dir zeigen.Sie hängen auch in vielen Taxis hinter Rückenlehne des vorderen Sitz.

    Von dieser Tabelle kannste noch runterhandeln, manchmal bis zu 200Bht.Wir sind bereits 2X von Bkk nach Saraburi gefahren,da sollte es nach Tabelle 800Bht kosten,das erste Mal bin für 600 und das 2.Mal für 700 gefahren worden.Die letzte Fahrt war die Hölle,der Fahrer trug wie üblich ne Sonnenbrille und da konnte man nie sehen ob er während der Fahrt mal eingenickt war,oder ob seine Fahrkünste so mies ist.

    Achte auch drauf,dass die Kiste eine funktionierende Klimaanlage hat (manchmal reicht wenn es, sich äußerlich um ein neueres Taxi
    Modell auszusuchen).Sonst kommste dort nach 4h als Wienerwaldhähnchen an.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Auf jeden Fall aushandeln. Kein Mensch faehrt die Strecke auf Uhr.

    Andere Frage, was willst in der miesen Gegend?

  5. #4
    Avatar von Thomas

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    24

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Danke, für die Antworten, von Pak Chong aus möchte ich den Nationalpark besuchen!

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Die Umgebung von Pak Chong ist landschaftlich sehr schön und nicht mies

    Gruß
    AlHash

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Hat mir ueberhaupt nicht gefallen.

  8. #7
    ray
    Avatar von ray

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Servus,

    eines der wenigen Themen, wo ich Dir widersprechen muß Dieter!
    Der Nationalpark ist wirklich schön und die Gegend auch.

    Warum mit dem Taxi? Um Gottes Willen...da fährt ein Bus vom Morchid Busbahnhof für 90 TBH direkt zu der besten und freundlichsten Bungalow-Anlage, in der ich jemals in Thailand war. Alles genau nachzulesen auf dieser Seite: http://www.khaoyai.de/

    Ich würde dieser Bungalowanlage und dem Kao Yai Nationalpark das Prädikat "endlich etwas Interessantes in Thailand" geben.

    Gruß Ray

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Ray,

    subjektive Eindruecke :-). Ich erinnere mich vor allem an eine staubige Gegend, streunende Hunde und daran, dass ich mir dort Anfang Dezember fast ne Erfrierung geholt habe.

    Gruss Dieter

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Zitat Zitat von Dieter1",p="363935
    ....ich mir dort Anfang Dezember fast ne Erfrierung geholt habe....
    jo dieter,

    im outlaw ähh isaan kann das im dezember schon x recht frisch werden, abber das haste ja
    inzwischen auch gelernt. ;-D

    gruss :P

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong

    Eigentlich ist es egal, ob es 600 oder 800 Baht kostet oder die Klimaanlage extrem kalt ist oder nicht.
    So ein Sonnenbrillenfahrer, der beinahe einzuschlafen droht hält die Passagiere ganz schön wach.

    Ebenso wie ein Taxifahrer mit Tic aber ohne Sonnenbrille.
    Alle 20 Sek. führte er Handbewegungen durch die Luft und griff nach virtuellen Schalthebeln, hinzu kam, daß er mit dem Lenkrad ständig nach links schlenderte.
    Und Halteanweisungen drangen erst nach 50 Metern und wiederholten Schreien zu seinem Innersten durch.
    Letzteres ist nicht so schlimm, aber mit Schrecken denke ich noch daran, daß wir 3 Passagiere nicht sicher waren, ob wir uns mit dem Taxi überschlagen oder vielleicht die obere Etage der Stadtautobahn nach unten verlassen würden.

    Merke:
    Ankommen ist alles und nicht allen Taxifahrern sieht man seinen Gesundheitszustand an.

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Bus vom Flughafen nach Samui
    Von tocotron im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 12:33
  2. Fledermaus Tempel am Wat Khao Chong Pran
    Von Thaimaus im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 04:23
  3. Nochmals Taxikosten Phuket
    Von maglen55 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:51
  4. Bangkok - Pak Chong
    Von derregulator im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:36