Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Taxikosten Bangkok - Pattaya

Erstellt von Georg, 31.05.2005, 01:04 Uhr · 34 Antworten · 9.643 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Taxikosten Bangkok - Pattaya

    @ rstone16

    Ich gehe ganz allgemein schon mal davon aus das der Taxifahrer ne Connection in Pattaya hat und mit bestimmtheit nicht Leer von Pattaya nach Bangkok fährt!

    Daher sind 800Baht pro Weg auch ein fairer Preis.

    Warum sollte man mehr bezahlen,schliesslich kann ich zb. die Strecke Bangkok-Phuket mit der Air Asia auch für 800 Baht fliegen,und da sind die Kosten für den Flieger sicher um ein vielfaches höher,aber trotzdem geht die Rechnung irgendwie auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Taxikosten Bangkok - Pattaya

    @ Volker

    Mir ging es bei meinem Beitrag nur darum kurz darzustellen welches wichtige Kostenfaktoren sind, die bei der Kalkulation des Beförderungsentgeltes eine entscheidende Rolle spielen. Ein seriöses Unternehmen wird nicht daran vorbeikommen diese Einflussgrößen zu berücksichtigen.

    Ich wollte hier keine Diskussion losbrechen welcher Preis fair ist und welcher nicht. Das mag jeder für sich entscheiden.

    Zu dem Flugpreis mit Air Asia von BKK nach Phuket hier ein Auszug aus den:

    Terms & Conditions
    fares do not include taxes and fees
    fares on weekends and holidays may be higher
    seats are limited and may not be available on all flights
    sale fares are most often found on midweek travel dates
    offer is subject to availability, terms and conditions
    changes are not permitted for selected online promotions
    after payment has been transacted no refunds are permitted
    valid for new purchases only
    foreign fares are subject to currency exchange rates
    all taxes and fees must be paid at the time of purchase
    after payment has been transacted changes to flights and dates are permitted subject to change fees (foreign change fees apply and are subject to currency exchange rates)
    all fares are one-way
    changes to names are not permitted
    guests travelling AirAsia need to provide all necessary travel documents (eg valid passport, visa where applicable etc) at the time of departure
    AirAsia reserves the right to deny boarding to guests without the proper documentations
    other terms and conditions apply
    only available at www.airasia.com


    Dies ist nicht der reguläre Preis, sondern ein Angebot welches primär dazu dient Restkapazitäten (Plätze) zu füllen. Kostendeckend ist ein solcher Preis höchstwahrscheinlich nicht, aber besser noch geringe Einnahmen als gar keine und werbewirksam ist das auf jeden Fall.

  4. #33
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Taxikosten Bangkok - Pattaya

    rstone, deine Rechnung hat ihren Fehler, ein Metertaxi ist meistens nicht eigentum des Fahrers sondern wird von einer Kooperative angemietet.

  5. #34
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Taxikosten Bangkok - Pattaya

    @Thaksinfan

    Es gibt Beides bzw. noch weitere Varianten, aber was meist Du wie wohl die Mietkosten ermittelt werden?

    Hier gehen die Investionskosten (Anschaffungspreis), Wiederbeschaffungskosten, Verwaltungskosten, Risikoaufschlag, und Gewinn der Kooperative ein und daraus wird dann der Mietpreis für das Fahrzeug ermittelt.

    Im Endeffekt werden dadurch die Kosten eher höher als in dem von mir unterstellten Modell. Es sei denn, es ergeben sich für den Taxifahrer erhebliche steuerliche Vorteile durch das Mieten von Fahrzeugen.

    Meine Zusammenstellung sollte auch kein Business Case für ein Taxiunternehmen sein, sondern nur eine Auflistung wesentlicher Kostenfaktoren die bei der Preisgestaltung für einen Fahrpreis (hier von BKK nach Pattaya)eine Rolle spielen.

  6. #35
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Taxikosten Bangkok - Pattaya

    Du vergisst dabei eines, so ein Wagen kann wesentlich besser ausgelastet werden mit zwei oder drei Fahrern, Thema Schichtbetrieb. Das machen Taxibetriebe in Deutschland ja nicht anders.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bangkok / Pattaya News
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 1608
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 09:42
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 21:03
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 13:28
  4. Nochmals Taxikosten Phuket
    Von maglen55 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:51
  5. Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong
    Von Thomas im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 07:52