Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Taxi von Suvernabhum nach Hua Hin

Erstellt von nfh, 10.12.2015, 17:27 Uhr · 31 Antworten · 2.761 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Das sieht jeder individuell.

    Ich fahre kaum mehr mit dem Taxi nach Pattaya, nachdem mich einzelne Droschkenkutscher mit formeleinsnahen Fahreinlagen verwöhnt und einzelne Streckenabschnitte auf dem Standstreifen zurückgelegt haben, vorbei am Stau; ich in übel gefederten alten Toyotas saß und die weiche Federung des großen Busses ersehnte; ein Droschkenkutscher kurz vor Pattaya das Frischluftspray nahm, es ins Gebläse sprühte und dachte, diese hochchemischen, möglicherweise toxischen Aerosole im gesamten Fahrgastraum seien ein besonders lobenswerter Zusatzservice für die Langnase im Fond. Einer sprach null Englisch, er konnte nicht einmal mit dem Begriff Beach Road etwas anfangen. Würde nicht naaam zu den wenigen Thai-Vokabeln in meinem Hirn zählen, wären wir nie ins Hotel gekommen. Naaam, da strahlte der Droschkendienstleister, das war ein kommunikatives Highlight.

    Für sehr viel weniger Geld und etwas mehr Zeit (die ich mir gerne nehme) fahre ich vom Ekamai oder auch vom Mochit im sanft schaukelnden blauen Überlandbus zum Seebad. Einen Pulli und meine amerikanischen earplugs habe ich sowieso immer dabei. Wenn ich warten muss, futtere ich etwas und chille, wie man heute sagt. Falls erforderlich, nehme ich mir am Busbahnhof in Pattaya ein individuelles Taxi, sonst steige ich zu den anderen.
    Vom Ekkamai nach Pattaya? Okay. Kannst aber auch vom Susibumms direkt nach Pattaya (an die Thapraya Strasse zwischen Jomtien und Patty) mit dem stündlich verkehrenden Airportbus für 130 Baht die Person.

    und es stimmt, manche Taxifahrer fahren so mörderisch schlecht und viel zu schnell, kann man Angst um sein Leben bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Also für mich ist der Bus nach HuaHin die bessere Wahl, weil bequeme Sitze und in 4 Stunden da und das alles für THB 276,- ! Natürlich ist das Taxi ebenso bequem wenn man weiter fahren muß oder viel Gepäck hat......... zB. bis nach Bankrut kostet das Taxi THB 3500,-

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    und es stimmt, manche Taxifahrer fahren so mörderisch schlecht und viel zu schnell, kann man Angst um sein Leben bekommen.
    Da nehmen sie sich aber nicht viel mit den Busfahrern.

  5. #24
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Am schlimmsten sind vermutlich die Minibus-Fahrer.

    Wobei ich einmal auch einen Magic Moment mit einem großen, satten, schweren Bus hatte, nein, zweimal.

    Einmal bretterte er Richtung Pattaya und umging den Stau, indem er einfach ein fertiggestelltes, aber noch gesperrtes Teil der Schnellstraße nahm. Mit diesem Riesenteil an allen vorbeidonnerte. Ich hoffte mal, dass der Streckenabschnitt nicht plötzlich endet und wir ins Nirvana stürzen. Aber der Kutscher wusste Bescheid, wir scherten irgendwann wieder auf die offizielle Route ein.

    Beim letzten Mal fuhr der Minibussler ewig in Pattaya rum, praktisch die ganze Route zweimal, um die Passagiere am Hotel abzuholen und zum Flughafenbus am Bus Terminal zu bringen. Dort warteten alle ungeduldig, der Bus mit laufendem Motor. Der Kutscher zeigte uns dann, was ein Bleifuß ist und was aus dieser alten Möhre herausgeholt werden kann, wenn Flüge rechtzeitig erreicht werden müssen. Unglaublich, Bleifuß die ganze Zeit, gnadenlos vorbei, wo es ging. Ich war beeindruckt und vom Schwindel etwas bedeppert, als ich am Swampy ausstieg und dem Kutscher bewundernd zuzwinkerte.

    Jetzt wisst ihr, was ihr tun müsst, um von xxeo ein bewunderndes, nettes Zuzwinkern zu kriegen.

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    . . jetzt muss ich aber vom Threadstarter noch wissen, wieviel Uhr meint er mit "samstagabends" am Suvarnabhumi Airport?

    Flugzeug landet, dann muss er nochmal gute 35 - 45 Minuten hinzu zählen bis er beim Zoll mit seinem Gepäck rauskommt und sich dann entscheiden darf, ob er den Bus nach Hua Hin nimmt, das Meter Taxi oder die Limousine.

    Der Bus hat irgendwann auch finito Fahrplan. Wenn ich nun daran denke, dass mich also ein verhinderter Formel-Karacho Minibus- oder Taxifahrer die 220 Kilometer im Dunkeln bis Hua Hin befördern soll, kräuseln sich meine Unterarmhaare und im Nacken fängt's an zu kribbeln!

    Um wieviel Uhr landest Du denn planmässig ?

    Ich habe jahrelang immer erst 2-3 Tage in Bangkok eingelegt, und bin dann mit einem Meter-Taxi von der Khaosan Road oder Sukhumvit (je nachdem) nach Hua Hin für 2200-2400 Baht . . wird wohl unter 2500 nicht mehr zu haben sein (und Achtung, nicht die Taxifahrer ansprechen die vor den Hotels herumlungern, die sind auf Höchstpreise fixiert, sondern ein wenig vom Hotel weg Taxis heranwinken). Wie gesagt, die Liste der Verbindungen von Bangkok nach ABCXYZ , die in den meisten Taxis aushängt, zählt beim Aushandeln des Wegegelds als Verhandlungsbasis.

    Da gab's den Bus vom Airport nach Hua Hin aber noch nicht! Heutzutage würde ich ihn auf jeden Fall dem Taxi vorziehen! Macht ja mehr als 50 Euro Ersparnis!

    Bin halt immer mittags ausgecheckt und dann ins Taxi. Eine nächtliche Taxi- Fern-Tour, jetzt muss ich mal guuuut überlegen, gehört noch nicht zu meinen Erfahrungen! Eine VIP-Bustour durch die Nacht schon oft. Wohlgemerkt: Kurz nach Sonnenuntergang um 18 Uhr ist es in Thailand zappeduster!

    Ich will jetzt nicht sagen, Dass Du an einem Samstagabend um 9:30 Uhr kein Taxi am Subvarnabhumi mehr findest, der Dich noch nach Hua Hin fährt, aber Du wirst eventuell eine Weile fragen müssen bis Du einen findest. Wie bereits geschrieben, eine Ebene unter der Ankunftsebene am offiziellen Meter-Taxi -Stand

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    apropos . . anhand der Bilder von Benni zu dem Airport Bus nach Hau mal Hin, den find ich gut !

    lädt direkt ein zum Würfelpoker spielen mit der Sitznachbarin, so breit und bequem sieht das aus.

    Ich weiss echt nicht was Dieter so hat, eventuell Klaustrophobie ? Warum nennt er sich dann dieter, und nicht klaus? oder "tropen-klaus" ? oder klausotrophendieter ?

    ne Limousine ab Airport Suvarnabhumi nach Hua Hin ist nicht billig!! ER wohnt halt in der Nähe, da kann man für die LIMO auch mal 260 Baht springen lassen. Bloss DAS verrät er nicht


    Ich finde Dich, kein Ding. Bangkok kleine Stadt. IP Adresse und zack-zack

    Geheimdienst, NSA und der feine Herr in der ecuaodrianischen (? Peru? Chile?) Botschaft in London.. wir wissen fast gar nix, aber Wissen schafft Fakten

  8. #27
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    Hallo wo finde ich am Flughafen am Samstagabend ein Taxi nach Hua Hin?
    Ebene-4 ist Abflug/Departure
    Ebene-3 sind Restaurants usw.
    Ebene-2 ist Ankunft/Arrivals (Bereich-A ist national, Bereich B + C ist international Ankunft)
    Ebene-1 ist Taxi/Bus / Parken


    Taxis im Ebene-1 (eine Ebene tiefer als Ankunft) an Ausgang Nr.7 / Nr.8
    Bus nach HuaHin Ebene-1 an Ausgang Nr.9 oder Nr.10

    http://www.suvarnabhumiairport.com/e...load-documents
    => ganz unten public transportation

  9. #28
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100
    hallo wer von euch hat aus Deutschland schonmal ein Bus reservieren lassen von
    Suvernabhum nach Hua Hin wie geht es zustande mit der Bezahlung und wie
    bekomme ich das Ticket.

    Mappi

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.281
    Zitat Zitat von MAPPI Beitrag anzeigen
    hallo wer von euch hat aus Deutschland schonmal ein Bus reservieren lassen von
    Suvernabhum nach Hua Hin wie geht es zustande mit der Bezahlung und wie
    bekomme ich das Ticket.

    Mappi
    Ich hab schon eine Flugverspätung um 5 Stunden gehabt......

    an deiner Stelle würde ich nach Ankunft in BKK also entweder den Bus nehmen , das Taxi, oder den Zug. Es geht in jedem Fall immer weiter in Thailand.

  11. #30
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich würde NICHT den Bus per Internet vorausbestellen, so wie vorher schon @rolf2........sagte! Der letze Bus geht ab 19:30 Uhr und ist 4 Stunden später in HuaHin, kann ich nur empfehlen ! Übrigends, der Busfahrer ist sehr nett und die fahren für thail. Verhältnisse "normal und ordentlich"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit den boot von pattaya nach hua hin
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 16:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 18:03
  3. Wie von Suvarnabhumi nach Hua Hin???
    Von bifsn im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 19:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 18:15
  5. Taxi-Transfer Bangkok nach Hua Hin
    Von tjb im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 23:54