Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Taxi von Suvernabhum nach Hua Hin

Erstellt von nfh, 10.12.2015, 17:27 Uhr · 31 Antworten · 2.763 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Günstiger gehts nicht mehr !
    Unkomfortabler auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von KhunTom

    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    73
    Meine Mutter war mit ihren 69 Jahren voll begeistert von dem Bus. In so einem bequemen Bus mit so wenigen Sitzplätzen sei sie noch nie gesessen. Allerdings sollte man vorher reservieren.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    .....wollte ich auch gerade sagen. Der Bus ist um Eckhäuser bequemer als ein Taxi. Komfortable, große Sitze, eine leise A/C, die bestens funktioniert, gute Federung, Service, Erfrischungstücher, gute Aussenlärmisolierung etc ... 3 zentrale Stellen zum Aussteigen in Cha Am und Hua Hin. Bequemer gehts kaum. Übers Internet reservierbar.

  5. #14
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der Bus ist um Eckhäuser bequemer als ein Taxi. Komfortable, große Sitze, eine leise A/C, gute Aussenlärmisolierung etc ... 3 zentrale Stellen zum Aussteigen in Cha Am und Hua Hin. Bequemer gehts kaum.
    Dem Taxifahrer kann ich wenigstens auftragen, wie kalt es im Auto ist und ob die
    Musik (das Video) mein Trommelfell attackieren darf. Ich fahre gern Bus (VIP) in
    TH, aber ein Taxi bietet trotzdem Vorteile - u.a. durch eine "Innenlärmisolierung".
    Übrigens hatte ich persönlich noch nie Sorgen mit einer lauten A/C in einem Taxi
    und unbequeme Sitze sind mir (bisher!) auch noch nicht wirklich untergekommen.

    PS: Der Fragesteller hatte, mal ganz nebenbei, auch nur nach einem Taxi gefragt!

  6. #15
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Unkomfortabler auch nicht.
    Von wegen...
    Sehr breite Sitze, viel Fussraum und gute Fahrer.
    Den Bus kann ich nur empfehlen

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Dem Taxifahrer kann ich wenigstens auftragen, wie kalt es im Auto ist und ob die
    Musik (das Video) mein Trommelfell attackieren darf. Ich fahre gern Bus (VIP) in
    TH, aber ein Taxi bietet trotzdem Vorteile - u.a. durch eine "Innenlärmisolierung".
    Übrigens hatte ich persönlich noch nie Sorgen mit einer lauten A/C in einem Taxi
    und unbequeme Sitze sind mir (bisher!) auch noch nicht wirklich untergekommen.

    PS: Der Fragesteller hatte, mal ganz nebenbei, auch nur nach einem Taxi gefragt!
    eh klar, daß du keine Ahnung hast. Untersuchst du eigentlich die Risse im Asphalt?

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Viel Vergnuegen, wenn ihr das so seht.

    Der von mir erwartete Minimalkomfort am Airport bedeutet vor allem anderen, dass ich dort auf gar keinen Fall auf irgendeinen Bus warten muss und individuell befoerdert werde.

  9. #18
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Das sieht jeder individuell.

    Ich fahre kaum mehr mit dem Taxi nach Pattaya, nachdem mich einzelne Droschkenkutscher mit formeleinsnahen Fahreinlagen verwöhnt und einzelne Streckenabschnitte auf dem Standstreifen zurückgelegt haben, vorbei am Stau; ich in übel gefederten alten Toyotas saß und die weiche Federung des großen Busses ersehnte; ein Droschkenkutscher kurz vor Pattaya das Frischluftspray nahm, es ins Gebläse sprühte und dachte, diese hochchemischen, möglicherweise toxischen Aerosole im gesamten Fahrgastraum seien ein besonders lobenswerter Zusatzservice für die Langnase im Fond. Einer sprach null Englisch, er konnte nicht einmal mit dem Begriff Beach Road etwas anfangen. Würde nicht naaam zu den wenigen Thai-Vokabeln in meinem Hirn zählen, wären wir nie ins Hotel gekommen. Naaam, da strahlte der Droschkendienstleister, das war ein kommunikatives Highlight.

    Für sehr viel weniger Geld und etwas mehr Zeit (die ich mir gerne nehme) fahre ich vom Ekamai oder auch vom Mochit im sanft schaukelnden blauen Überlandbus zum Seebad. Einen Pulli und meine amerikanischen earplugs habe ich sowieso immer dabei. Wenn ich warten muss, futtere ich etwas und chille, wie man heute sagt. Falls erforderlich, nehme ich mir am Busbahnhof in Pattaya ein individuelles Taxi, sonst steige ich zu den anderen.

  10. #19
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der von mir erwartete Minimalkomfort am Airport bedeutet vor allem anderen, dass ich dort auf gar keinen Fall auf irgendeinen Bus warten muss und individuell befoerdert werde.
    Zeit ist Geld war ein Mal und etwas warten am Airport ist interessant, dazu ein kleiner Imbiss.

    Und dann einsteigen, den Komfort der bequemen Sitze geniessen und die Ruhe gefühlte zwei Meter über dem Gewimmel der eiligen Taxis etc.





    Das Ganze für 300 Bath und weitere Gepäckstücke können für wenig Geld mitgenommen werden.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Nach einem Langstreckenflug in so einen Scheissbus? Nee danke, dann doch eher die Limo vom Airport oder jedes Taxi .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit den boot von pattaya nach hua hin
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 16:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 18:03
  3. Wie von Suvarnabhumi nach Hua Hin???
    Von bifsn im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 19:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 18:15
  5. Taxi-Transfer Bangkok nach Hua Hin
    Von tjb im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 23:54