Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Taxi Rates Bangkok and Upcountry

Erstellt von zappalot, 16.05.2010, 09:36 Uhr · 27 Antworten · 2.964 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Taxi Rates Bangkok and Upcountry

    Zum Eigentlichen: Hatte mir bisher auch noch nie Gedanken über Taxipreise gemacht, ich wollte ja von A nach B. Aber zur Orientierung ist die Liste super und ich durfte an Hand dieser jetzt feststellen, dass ich einen sehr guten Taxifahrer habe. Von BKK nach Burirum und dort 6 Tage zur freien Verfügung ( abzüglich einem Tag Totalausfall wg. mau ) inklusive diverser Ausflüge für Festpreis 5.000,- THB, dann darf der nächste auch mal wieder etwas teurer sein. Danke für diese Liste!! :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Taxi Rates Bangkok and Upcountry

    Wir hatten ja schon einmal vor einiger Zeit über die bei nahezu allen Taxen in Bangkok über dem Beifahrersitz hängenden laminierten Entfernungs-Preis-tabellen diskutiert.

    Soweit ich mich recht erinnere, kam von Dieter1 der Hinweis, dass dies hinsichtlich der Fahrten zwischen Städten eher Mondpreise, am besten noch Orientierungshilfen seien. Erst recht, wenn die Thais dem Fahrer noch verklickern können, dass sie eigentlich zum Preis einer Hinfahrt andernorts die Hin- und Rückfahrt bekommen können.

    Auch sind die realen Vorhaltekosten für Taxifahrer, die sogar übernacht in der Zielstadt bleiben um erst am nächsten Morgen mit demselben Gast zurückfahren sehr, sehr begrenzt: Hotel & Essen & Bier.

    Ich würde immer darauf achten, ob es evtl. möglich ist, von der Provinz nach BKK und zurück zu fahren. Anstelle von BKK zu Provinz und zurück. Da steckt man nämlich direkt in der Farang- oder Fernreisenden-Falle.

  4. #23
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733

    Re: Taxi Rates Bangkok and Upcountry

    Hallo Willi,
    jetzt wundert es mich Nichts mehr.
    Im Januar hat zum ersten mal ein Taxifahrer versucht
    mich an der Abflughalle zu bescheisen.
    Nachdem ich eingestiegen war,mußte ich feststellen,
    daß die Uhr nicht zurückgestellt war.
    Als ich ihn fragte,was das soll,war seine Antwort " oh,
    nit noi " .
    Er hatte mich betimmt mit dir verwechselt,denn die
    190 Baht hättest du sicherlich gerne bezahlt.

    Gruß
    Sombath


    Zitat Zitat von Willi",p="857719
    Also ich hab mir noch nie Gedanken über die Taxipreise gemacht!Da es eh billig ist,steige ich ein und bezahle das was auf der Uhr steht-Basta.
    Was interressiert mich,ob ich nun 100 THB mehr oder weniger bezahle.Wenn ich mir da auch noch Sorgen machen muß/soll,dann kann ich gleich zu Hause bleiben.

    Willi

  5. #24
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Taxi Rates Bangkok and Upcountry

    Zitat Zitat von strike",p="857740
    Zitat Zitat von franky_23
    sehr Themenbezogen
    Genau, denke ich auch.
    Das wir tatsaechlich mal einer Meinung sind, wer haette dies je gedacht?
    Find ich gut.

    Oder ging es Dir (gar) nicht um Kosten?
    Und der Beruecksichtigung aller Faktoren - nach Hinweis von Dir?
    Klaer uns auf.
    Bitte.
    Danke.

    um die Berücksichtigung aller Kostenfaktoren und die richtige Handhabung. Selbst der Threatstarter hat seine liebe Mühe damit, ...

    Wenn er denn schon das weiss, hätte er doch gleich mal eine Beispielrechnung geben können.

    Das du was von Sachinformationen im Hinblick auf Kosten gegeben hast ist allerdings nur schwer nachvollziehbar.

    Wie gesagt. Die Stillstandszeit und die gefahrenen Kilometer sind am Taxmeter ablesbar. Dann benötigt man für den Überschlag kaum ein Computerprogramm, das sollte bei normal funktionierendem Gehirn noch mit Kopfrechnen gehen.

  6. #25
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Taxi Rates Bangkok and Upcountry

    Warum wird versucht, wenn einmal ein nicht politischer Thread ins Leben gerufen wird, diesen durch Nichtigkeiten zu destroyen?

  7. #26
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Taxi Rates Bangkok and Upcountry

    weil das offensichtlich Spass macht-leider!! Und das macht keinen Spass!!

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von zappalot Beitrag anzeigen
    hab ich auch noch nie... als ich jedoch im februar vom flughafenbusterminal in die stadt bin sass ich in einem taxi dass trotz es nur bis zur sukhumvit 103 ging ca. 400 baht haben wollte. dass kam mir doch ziemlich viel vor... war es auch garantiert, aber wie beweisen?

    zumindest hab ich mit den listen nun nen anhaltspunkt...
    Gleich die nächste Polizeistation ansteuern lassen. Taxametermanipulation ist auch in Thailand kein Kavaliersdelikt.

    Wenn es allerdings mal 100 Baht mehr kostet, weil wir wieder im Stau stehen, dann juckt mich das auch nicht.

    Waanjai, weist du eigentlich immer noch den Taxifahrern nach, dass sie einen Umweg gefahren sind?

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Waanjai, weist du eigentlich immer noch den Taxifahrern nach, dass sie einen Umweg gefahren sind?
    Deutlich seltener. Inzwischen handele ich pro-aktiv. Erzähle denen, dass ich a. von Udon käme, wo ich auch wohnen würde und b. dass ich lange in Bangkok mit dem Taxi herumgefahren wäre. Auf Thai. Das wirkt.
    In Extremfällen, weise ich den Taxifahrer darauf hin, dass ich heute keine Lust auf eine Stadtrundfahrt hätte. Dann bin ich meist in kurzer Zeit am Ziel. Als Expat hat man es wirklich einfacher.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Taxi in Bangkok wird teurer
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 04:38
  2. Taxi-Transfer Bangkok nach Hua Hin
    Von tjb im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 23:54
  3. Karaoke-Taxi in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 01:26
  4. Bangkok Taxi
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 15:30
  5. Taxi von Bangkok-Phitsanulok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:27