Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

taxi nach korat

Erstellt von kalakke, 03.10.2009, 19:45 Uhr · 25 Antworten · 4.085 Aufrufe

  1. #1
    kalakke
    Avatar von kalakke

    taxi nach korat

    hallo leute,
    wer kann mir helfen. ich muss morgen am sonntag von bkk nach korat (nakhon ratchasima). wer weiss wie ich am besten dafür ein txi bekomme, wieviel es kostet und wie lange die fahrt dauert ??? habe leider versäumt vorher ein reisebüro aufzusuchen.

    danke für eure hilfe

    k.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: taxi nach korat

    Zitat Zitat von kalakke",p="780838
    ...ich muss morgen am sonntag von bkk nach korat (nakhon ratchasima).....
    tach,

    mit dem bus ab morchit, denke am sonntag stündlich, fahrtdauer 2,5-3h ca. thb 200,-


  4. #3
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: taxi nach korat

    Zitat Zitat von tira",p="780860
    Zitat Zitat von kalakke",p="780838
    ...ich muss morgen am sonntag von bkk nach korat (nakhon ratchasima).....
    tach,

    mit dem bus ab morchit, denke am sonntag stündlich, fahrtdauer 2,5-9h ca. thb 200,-

    fahr mitn VIP Bus, kostet zwar bissle mehr, is aber auch angenehmer. wir fahren immer mit den für ca. max. 10 Euro p.P. von BBK nach Khon Kaen über Korat
    busfirma: NakonChaiAir
    www.nca.co.th

  5. #4
    kalakke
    Avatar von kalakke

    Re: taxi nach korat

    möchte mit dem taxi fahren. soll ich da eines von der strasse nehmen, oder die hotelrezeption fragen, leider sind viele travel-offices zu morgen.

    danke
    k

  6. #5
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: taxi nach korat

    Zitat Zitat von kalakke",p="780881
    möchte mit dem taxi fahren. soll ich da eines von der strasse nehmen, oder die hotelrezeption fragen, leider sind viele travel-offices zu morgen.

    danke
    k
    na denn lieber nen taxi von der strasse,
    die vom Hotel gerufenen werden teurer werden.
    mit dem Taxifahrer nen Preis aushandeln,
    und am besten noch mal den vereibarten preis auf nen Zettel vom Fahrer bestätigen lassen. Taxifahrer mistraue ick da immer ;-D
    ansonsten kick ma Private Nachricht ... kommt gleich

  7. #6
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: taxi nach korat

    Ist ja jetzt schon im Flieger. Normal am Flughafen bei der Abflugebene ein ankommendes Taxi fragen und dann nicht mehr als 3500 B .

    Gruß Lage

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: taxi nach korat

    Nach meiner Erinnerung haben die meisten Taxen in Bangkok auf der Rueckseite des Beifahrersitzes eine in Folie eingeschweisste Doppelkarte, auf der der gegenwaertige Tarif, gueltig in Bangkok, dargestellt wird. Eine Massnahme zur Herstellung der vielerseits geforderten Transparenz. Auf diesen Karten sind auch die Standardpreise fuer laengere Fahrten innerhalb Thailands aufgefuehrt. Bangkok - Udon, Bangkok - Korat gehoeren da immer dazu.

    Die dort vermerkten Preise wuerde ich als Ausgangsbasis fuer individuelle Verhandlungen nehmen.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: taxi nach korat

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="780910
    Nach meiner Erinnerung haben die meisten Taxen in Bangkok auf der Rueckseite des Beifahrersitzes eine in Folie eingeschweisste Doppelkarte, auf der der gegenwaertige Tarif, gueltig in Bangkok, dargestellt wird.....

    ....Die dort vermerkten Preise wuerde ich als Ausgangsbasis fuer individuelle Verhandlungen nehmen.
    Stimmt waani, die eingeschweisste Karte an der Rueckenlehne des Vordersitzes weisst die Tarife zu anderen Staedten innerhalb Thailands ab Bangkok aus.

    Diese noch weiter runterzuhandeln gelingt normal nicht, da abzueglich Sprit und Fahrzeugmiete dem Fahrer kaum was bleibt und die Preise eh schon sehr moderat sind.

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: taxi nach korat

    Zitat Zitat von Dieter1",p="780918
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="780910
    Nach meiner Erinnerung haben die meisten Taxen in Bangkok auf der Rueckseite des Beifahrersitzes eine in Folie eingeschweisste Doppelkarte, auf der der gegenwaertige Tarif, gueltig in Bangkok, dargestellt wird.....

    ....Die dort vermerkten Preise wuerde ich als Ausgangsbasis fuer individuelle Verhandlungen nehmen.
    Stimmt waani, die eingeschweisste Karte an der Rueckenlehne des Vordersitzes weisst die Tarife zu anderen Staedten innerhalb Thailands ab Bangkok aus.

    Diese noch weiter runterzuhandeln gelingt normal nicht,[highlight=yellow:7e417c8597] da abzueglich Sprit und Fahrzeugmiete dem Fahrer kaum was bleibt[/highlight:7e417c8597] und die Preise eh schon sehr moderat sind.
    Wird wahrscheinlich nicht einfach sein, nen Fahrer fuer diesen Preis zu finden. Wenn der u.U. wieder leer zurueckfahren muss, zahlt er sogar drauf.

  11. #10
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: taxi nach korat

    Nein einfach nicht, aber nicht unmöglich. Bin im Jahr 2008 für 2.300 Bht nach Korat gefahren. Der Taxifahrer war aber mein Nachbar.

    Dass ein Taxifahrer keinen Preisspielraum besitzt ist völliger Blödsinn.

    Angenommen:

    BKK-Korat und zurück ca. 600 KM (bei großzügig gerechneten) 60l Sprit bei (noch großzügiger gerechneten) 30bht/Liter (die meisten Taxis fahren mit Gas dementsp. günstiger)

    1800 Bht.

    Da geht schon etwas.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi nach Hua Hin
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:53
  2. Taxi nach Pattaya
    Von rudolf47 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 09:21
  3. Taxi nach aranyaprathet
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 05:22
  4. Taxi sharing Von BKK nach Pat am 21.6 ??
    Von vjojo15 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 09:15
  5. Taxi BKK nach Pattaya
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 18:17