Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Taxi Mafia Phuket

Erstellt von berti, 13.06.2013, 05:19 Uhr · 54 Antworten · 6.927 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Natürlich gibt es schönere Plätze in Th. als Phuket .
    Aber noch gefällt es mir an " meiner " Layanbeach auf Phuket besser als an vielen anderen Plätzen in Th.
    Ich bin kein Möchtegernmill. und kein Angeber und bezahle 100 Thb weniger als der ausgehängte Preis
    vom Flughafen nach Kamala .
    Geh du nach Patty und ich nach Phuket an die Layanbeach und jeder hat das was er will .

    Sombath



    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau ,ich fahre dort nicht hin ,weil ich dem Nepp keinen Vorschub leiste. außerdem gibt es 100erte schönere Ecken als Phuket.
    genau sombath ,zahle fest ,so haben viele MöchtegernMillionäre(wie arm muß man sein ,dass man einen 3teWeltländler zeigen muß ,dass man mehr Geld hat als er..) viele Destinationen kaputt gemacht.

    und da rede ich nicht von Geiz is Geil ..sondern vom gesunden Augenmaß.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Leider hast du recht !
    Die ruhigen Plätze werden immer weniger , aber da ich jetzt 70 bin , hoffe ich , daß es die
    nächsten 3 - 5 Jahre noch ein paar ruhige , bezahlbare Stellen gibt .

    Sombath


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    anbetracht dessen wieviele Menschen zw. Arabien und Japan leben und die Möglichkeit besteht innerhalb weniger Stunden zu den Top Stranddestinationen mittendrinn in Asien, Phuket gehört bestimmt zu den Top 5 nach Touristenvolumen, fliegen können, anbetracht der Öffnung ASEANs, wie auch anbetracht der Tatsache, daß der Mittelstand in Ländern wie zB China und Indien, 2 Länder in denen zusammen 37% der Weltbevöllkerung, ~2.4 Mrd, leben, immer grösser wird und Bildung besser, wird sich das vehement auf den Tourismus in Thailand auswirken.
    Das was bisher in Thailand passierte, ist nichts zu dem was kommen wird. Ob da nun einer oder 1.000 Europäer Phuket ausweichen, ist vollkommen irrelevant.

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Auf Langeoog hatte ich mal nen Job angenommen und musste zu meinem Quartier, der Elektrokarren-Taximann verlangte 25 DM, ich wusste nicht wie weit die Tour war, also wurde angenommen.

    da ging's nen kleinen Hügel rauf und auch schon wider runter und schwups war ich am Ziel, zu Fuß wären das ca 3Minuten gewesen, Distanz vielleicht 500m, ja so sind die Insulaner wohl überall, hehe

  5. #44
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Auf Langeoog hatte ich mal nen Job angenommen und musste zu meinem Quartier, der Elektrokarren-Taximann verlangte 25 DM, ich wusste nicht wie weit die Tour war, also wurde angenommen.
    Etwas ähnliches habe ich mal in Bangkok erlabt. Meine Frau und ich wollten zu einem bestimmten Einkaufzentrum und hielten ein Tuk-Tuk an. Wir fragten was die Tour kosten würde. Der Fahrer antwortete 100 Baht. Da die Tuk-Tuk Fahrer für die Tour Patpong - Hotel immer 100 Baht aufgerufen haben, dachten wir naiverweise, dass die Tour zu dem Einkaufszentrum ungefähr gleicht weit ist.

    Wir stiegen ein, nach ungefähr 300 Meter Rush Hour, ca. 2 Minuten, hielt der Fahrer an. Ich zahlte die abgemachten 100 Baht und kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Aber in Bangkok kann man wirklich noch mit den Tuk-Tuk Fahrern handeln. Vom Marriott nach Patpong haben wir später immer 60 Baht bezahlt. Die Preise kann man natürlich nicht mit den Preisen auf den Inseln vergleichen.

  6. #45
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065
    Phuket hat "noch" nette Plätze, auch sollte man die ein oder andere kleine Insel vor Phuket mal besuchen, da kommt teilweise
    sogar Malediven Feeling auf.
    Taxis und Tuk Tuk vermeiden und Moped oder Mietwagen nehmen.
    Phuket besteht zum Glück nicht nur aus Patong.

    Auch sollte man die Monate Mai und Juni in Betracht ziehen, günstige Flüge, günstige Hotel und Bungalow Preise,
    rundum immer noch eine Reise wert.

  7. #46
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von M-GILIS Beitrag anzeigen
    I
    Wahnsinn...
    Für das Geld fährt man von Koh Samui nach Bangkok hin und zurück mit Bus, Schiff und Taxizubringer.
    Aber jedem das seine....
    ...


    das war der einfache Preis vor etwa 2 Jahren mit dem Schiff vom Maenam Pier

    resci

  8. #47
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Genau so ist es .

    Sombath


    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vom Flughafen Samui bis Chaweng sind es auch 400-500 Baht. Wenn man die Tour(ca 10 Minuten) mit der der Tour Phuket Flughafen bis Patong vergleicht(ca. 45 Minuten), dann ist Samui sogar teurer.

  9. #48
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133
    Es ist tatsächlich so, das man von den TaxiFahrern abgezockt wird, wenn man zu einem anderen Ort fahren will.
    Ich wohnte in Kamala (Guesthouse) und wollte nur mal abends nach Patong, 400,00 THB war die Antwort. Man kann aber mit einem sogenannten Shuttle-Bus des Hotels Kamala Beach für wenige Bath mitfahren. Allerdings ist der Aufenthalt in Patong begrenzt und wenn man die Abfahrtzeit für zurück verpasst, muß wegen der Nacht ein höherer Preis als 400 bezahlt werden, und das ist schon heftig.
    Anderes Beispiel: Phuket Phantasia in Kamala zum Hotel oder Kamala City nach der großen Show, ebenfalls wurden 400 verlangt.
    nun, da nehme ich lieber die Füße in die Hand und leiste mir für das gesparte Geld lieber ein Essen mit Bier und habe mehr davon, noch dazu,weil die Entfernung zur City in ca. 30 min zu schaffen ist

  10. #49
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    der "absolut verbindliche" Starttermin 1.Juli für den Busnahverkehr Phuket wurde soeben erwartungsgemäß
    erstmals verschoben, die Erläuterung dafür ist ebenfalls erwartungsgemäß haarsträubend "Zulassungsprobleme für die Fahrzeuge auf Phuket":

    Airport-Busse können frühestens am 15. Juli fahren :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  11. #50
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Es dauert diesmal wohl etwas länger bis die Presse nicht mehr nachfragt....

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich Konkurrenz für die Thai-Mafia auf Phuket?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 15:55
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 17:15
  3. Taxi Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 22:13
  4. Phuket Airport Taxi-/Limo-Abzocke
    Von nico im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:49