Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Taxi Mafia Phuket

Erstellt von berti, 13.06.2013, 05:19 Uhr · 54 Antworten · 6.932 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891

    Taxi Mafia Phuket

    ein Witz zu glauben, daß der Phuket- Busservice vom AP in die Stadt jemals regelmäßig u. ungestört fahren wird:

    Airport-Busservice soll ab dem 1. Juli in Betrieb genommen werden :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    die zu großen Teilen aus den pseudo- kommunistischen Red Shirts bestehenden Mafiosi haben großen Rückhalt bei Polizei u. Verwaltung u. werden ihre Pfründe mit Klauen, Zähnen u. notfalls mit Waffengewalt verteidigen

    dieser schon Jahre andauernde Kampf um die Vermeidung eines ÖPNV auf Phuket zeigt die engen Grenzen der speziellen Thai- Demokratie, beleuchtet die artistisch- korrupte Verzahnung von Mafia u. der Öffentlichen Hand (inkl. Provinzpolitiker u. Polizei) und weist sehr offen auf die kriegerische Ausrichtung der pseudo- kommunistischen Red Shirts (Taxi- Mafia) hin

    so grenzenlos u. ungestört hatte auch die italien. Mafia in den U.S.A.- Zeiten der Prohibition geherrscht

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    die zu großen Teilen aus den pseudo- kommunistischen Red Shirts bestehenden Mafiosi
    Und hier haben wir schon wieder dieses Missverstaendnis. Bloss weil die mit Rot hantieren, sind das keine Kommunisten. Am Ehesten kommen da die Jungs mit den roten Armbinden vor 80 Jahren ran.

  4. #3
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Ich dachte immer Phuket waere politisch gesehen eher im gelben Lager. Hat sich das geaendert, oder gibt es dort lokale Besonderheiten was die politische Anbindung der Taxi-Mafia betrifft?

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Phuket waere politisch gesehen eher im gelben Lager. Hat sich das geaendert, oder gibt es dort lokale Besonderheiten was die politische Anbindung der Taxi-Mafia betrifft?
    Das in Phuket taetige Servicepersonal (Taxifahrer, Hotelangestellte usw.) kommt zu fast 100 % aus dem Norden oder Nordosten Thailands.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das in Phuket taetige Servicepersonal (Taxifahrer, Hotelangestellte usw.) kommt zu fast 100 % aus dem Norden oder Nordosten Thailands.
    Die Gleichsetzung Taxifahrer = Issaner = Rothemd alleine ist aber noch keine hinreichende Begruendung fuer die von Berti aufgestellte Behauptung, dass die Mafiosi dort zum grossen Teil aktive Rothemden seien. Es kann ja durchaus sein dass das der Fall ist, um der Behauptung zu widersprechen kenne ich Phuket nicht gut genug. Daher waere ich fuer Erlaeuterungen dankbar.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Gleichsetzung Taxifahrer = Issaner = Rothemd alleine ist aber noch keine hinreichende Begruendung fuer die von Berti aufgestellte Behauptung, dass die Mafiosi dort zum grossen Teil aktive Rothemden seien.
    Du hast gefragt woher rote Symphatien auf Phuket kommen, wo die Insel doch eigentlich eher zum Lager der Democrat Party tendiert und ich habe Dir darauf geantwortet.

    Was Du deshalb wie begruendest oder gleichsetzt ist Dein Bier.

  8. #7
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Anarchie passt auch gut in die Beschreibung mit rein...

  9. #8
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Die Taxi-Mafia auf Phuket ist wie auf Samui fest in der Hand von einheimischen Thai-Chinesen....Das die Fahrer Isaanies (auf Phuket auch häufig Musels aus dem tiefen Süden) ist natürlich auch klar.

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das in Phuket taetige Servicepersonal (Taxifahrer, Hotelangestellte usw.) kommt zu fast 100 % aus dem Norden oder Nordosten Thailands.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen.....

    Der Grossteil von Phukets Tuk-Tuk-Mafia sind ortsansässige Muslims .....

  11. #10
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Airport-Bus startet nun offiziell am 1. Juli :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    na dann - allzeit Gute Fahrt ab 1.7.13 (in 8 Tagen soll es losgehen, die Haltestellen sind noch nicht festgelegt...man bleibt also vorsichtig)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich Konkurrenz für die Thai-Mafia auf Phuket?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 15:55
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 17:15
  3. Taxi Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 22:13
  4. Phuket Airport Taxi-/Limo-Abzocke
    Von nico im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:49