Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Taxi am Airport BKK

Erstellt von bequiet, 13.02.2020, 14:22 Uhr · 14 Antworten · 468 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bequiet

    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    5

    Taxi am Airport BKK

    Moin zusammen,
    war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin.
    Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im Abflugbereich nehmen. Also das Drehkreuz aufhalten und durch? Oder hat die Airport Security da jetzt was gemacht?
    War jemand in letzter Zeit da und hat es ausprobiert?
    Danke und beste Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.501
    ja, aber be quiet

  4. #3
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.766
    Mal wirklich blöd gefragt, wo liegt hier der Vorteil?

  5. #4
    Avatar von bequiet

    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    5
    Zeitersparnis und 50baht weniger.

  6. #5
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.766
    Ah, verstanden. Danke!

  7. #6
    Avatar von bequiet

    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    5
    Unten am Taxistand stehst halt phasenweise 20-30 Minuten rum. Das umgehe ich ganz gerne. Gerade nach dem Flug ist man ja eh halbwegs matsch und möchte schnellstmöglich ins Hotel.

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.091
    Zitat Zitat von bequiet Beitrag anzeigen
    Zeitersparnis und 50baht weniger.
    Beim jetzigen Wechselkurs macht sich die finanzielle Ersparnis natürlich bezahlt!

    Die zeitliche Ersparnis? Die Fahrt an sich ist ja, abhängig von Fahrziel oder Tageszeit, oft so zeitintensiv, dass es auf ein paar Minuten nicht mehr ankommt. Airportlink als Alternative kommt nicht in Frage? Ist in viele Teile von BKK schneller, billiger sowieso, und den besten Wechselkurs bekommt man auch gleich neben der Einstiegstelle (falls der Superrich-Schalter in letzter Zeit nicht wieder verlegt wurde)

  9. #8
    Avatar von bequiet

    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    5
    Haha ja Naja es geht mir hauptsächlich um die Zeit. Also finde bei knapp 1h fahrt 20-30 Min sparen schon ganz ordentlich.
    Der Airportlink ist mir zu weit weg vom Hotel und auch zu unbequem bzgl. Gepäck. Denke werde es einfach testen und sonst unten in den sauren Apfel beißen.

  10. #9
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.766
    Ich hatte die letzten Jahre in BKK auch nur Wartezeiten von max. 10 Minuten. Aber nur weil meine Frau das organisieren wollte. In der Zwischenzeit werde ich meist von Taxifahrern direkt gefragt, die sich nicht um die Reihenfolge scheren. Bei Grossgepäck und den Taxipreisen ist mir die Fahrt preislich eh egal. Ob 10 Euro oder 11,50 Euro macht den Kohl für mich nicht fett. Hauptsache direkt ins Hotel.

    Verstehe aber, dass man das anders sehen kann.

  11. #10
    Avatar von bequiet

    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    5
    Nein die 50 baht waren nur ein Spaß Argument. Kommt nicht auf 1-2€ an. Will nur möglichst schnell und effektiv zum Hotel. Hasse dieses rum gestehe in der Hitze direkt nach der Ankunft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Airport BKK-Hua Lomphong Taxi oder Bus?
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 18:25
  2. Erfahrung mit den Taxis am Flughafen BKK???
    Von Maier im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 08:48
  3. Orientierung am Airport bkk
    Von Lara im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 22:01
  4. Taxi sharing Von BKK nach Pat am 21.6 ??
    Von vjojo15 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 09:15
  5. Großes Taxi am Domestic Airport
    Von ZUFO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 19:14