Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Taxi

Erstellt von Kurt, 26.02.2009, 13:24 Uhr · 37 Antworten · 3.319 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Taxi

    Bewundere alle Helden hier die sich nicht behumpsen lassen.
    Wenn ich am New-Airport ankomme, hab ich eine Taxifahrt von 50-60 Baht vor mir (Häusl in Samutprakam). Aber keiner nimmt mich mit
    Mindestens 300 wollen alle sehen.
    10 Stunden Flug in den Knochen, Gepäck. Ich hab dann keinen Nerv auf "ich lass mich nicht rollen Fallang".
    Ich zahl die 300 und gut iss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Taxi

    Zitat Zitat von Kurt",p="695395
    Das Problem war, sie hatte soviel Gepaeck dabei, das sie von den normalen Taxen, 2 haette nehmen muessen. Alle waren muede und kaputt, die kleine hat ueberhaupt nich waehrend des Fluges geschlafen.
    Die Fahrt ging zum Amari Hotel am Don Muang Flughafen.
    Vielleicht war das der Grund, weshalb man sie uebers Ohr gehauen hat.
    Das sind halt die Zutaten, bei denen selbst unter Thais ganz leicht überhöhte Preise herauskommen können. Weil nämlich das angeblich viele Gepäck nicht in ein normales Taxi passen würde, welches zudem auf Pauschale und nicht auf Meter-Basis laufen würde.
    Ist mir und meiner Frau auch bei der letzten Ankunft in Suwannaphuum passiert. Am Public Taxi Stand. Man wollte uns irgendeinen VIP-Bus verpassen o.ä. Weil wir gerade mal 3 Koffer mit insgesamt 80 kg und 2 Board-Cases bei uns hatten.

    Sie stockte. Fragte mich? Ich sagte, Sage denen wir wären schon bei den letzten Malen mit dem gleichen Gepäch mit einem normalen Taxi-Meter nach Don Muang gefahren. Zum Weiterflug nach Udon.

    Dies hat sie gesagt und keinerlei Anstalten gemacht, sich vom Fleck zu rühren. Nach 5 Minuten hieß es, da kommt ein normales Taxi für sie.

    Ein großer 32-kg-Koffer kommt auf den Beifahrersitz. Der 2. 32 kg-Koffer in den Kofferraum zusammen mit einem Board Case. Wegen Gastank wird der evtl. offen gelassen müssen, aber mit einer Gummi-Leine zugehalten. 3. Koffer - 16 kg zwischen uns beide auf der Rückbank. Das letzte Board-Case auf den Schoß. Wehe, wenn da noch ein Kleinkind sitzen wollte.

    Und dann hieß es von unserer Seite: Meter khrab.

    Wenn ich allein in BKK etwas zu tun habe, passiert es mir schon mal, dass Taxi-Meter, die ich aus dem laufenden Verkehr herangewunken habe, nach Nennung des Fahrziels durch mich mir einen Pauschalpreis nennen. Wenn ich dann Meter khrab sage und die mei mi, dann sage ich immer: Bitte lassen sie mich heraus.

    Dann das nächste Taxi heranwinken. Taxi-Scam ist kein Schicksal und es kommt verdammt häufig vor. Und wenn weniger dumme Farangs herumfahren wollen - wegen fehlender Masse - dann müssen die verbliebenden intensiver abgeerntet werden.

    Man muß einfach die ganz normalen Thai-Verhaltensweisen verinnerlichen und anwenden. Was nicht heißt, dass es nicht auch Glückspilze wie MrHuber gibt. :-)

  4. #13
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Taxi

    Ich bestehe eigentlich auch immer auf Meter. War die Fahrt gut und Sanuk gibt es TIP, also vom Airport in die City gebe ich immer 300-400 Baht

  5. #14
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Taxi

    @waanjai

    bin kein Glückspilz, mach es nur genauso wie Du :-)


  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Taxi

    Zitat Zitat von Herrmann",p="695553
    gibt es TIP, also vom Airport in die City gebe ich immer 300-400 Baht
    Ähhmm...300-400 THB TIP, oder meinst Du eher, Du bezahlst 300-400 THB als Fahrpreis (inkl. Trinkgeld?)

  7. #16
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Taxi

    all inc. natürlich oder habe ich schwere Goldketten um den Hals ;-D

  8. #17
    Avatar von

    Re: Taxi

    Knapp 400 Baht hab ich fuer die Fahrt von der Suk 103 mit Meter bis Nakhon Chaisi, das ist kurz vor Nakhon Pathom als teuersten Fahrpreis bezahlt.

    Eine Fahrt von Suwanabhumi bis in die Innenstadt musst du viel billiger bekommen. Warst du nicht am offiziellen Taxistand?
    Trinkgeld? Aufrunden auf volle Zehner reicht voellig.

    Ansonsten nehme ich immer Taxis aus dem fahrenden Verkehr, gerade an Touripunkten warten die Abzocker.

    Und wenn moeglich vermeide ich Taxis mit Aufklebern wie "I speak english" oder "I love Farang". Da weiss man schon im Vorfeld dass man eines der schwarzen Schafe vor sich hat.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Taxi

    Zitat Zitat von Kurt",p="695395
    Alle waren muede und kaputt....
    Laesst sich nach dem langen Flug nachvollziehen.

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Taxi

    Zitat Zitat von Extranjero",p="695569
    Und wenn moeglich vermeide ich Taxis mit Aufklebern wie "I speak english" oder "I love Farang". Da weiss man schon im Vorfeld dass man eines der schwarzen Schafe vor sich hat.
    Oh, kann ich so nicht bestätigen - hatte ein sehr schönes Gespräch mit dem Fahrer. 2 Tage später hatten wir ihn durch Zufall wieder und letztlich hat er uns auch nach Patty gebracht - war sehr angenehm.

    Ansonsten über den Highway komme ich bis in die Suk immer um die 300 THB je nach Verkehr.

  11. #20
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Taxi

    @Kurt,

    am offiziellen Taxistand des Susibum gibt es auch "Großraumtaxis" mit Taxameter. Da kann ich noch so müde sein, aber bei einem Taxischergen einzusteigen, fiele nicht mal meiner Frau ein.
    Übrigends vom Susibum bis Korat gezahlt 2700 Baht mit Großraumtaxi (gezahlt hat meine frau großzügig 3000). Diesen haben wir jetzt auch wieder telefonisch bestellt. :-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Taxi in den Isaan?
    Von Tyler im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 14:01
  2. Taxi BKK-Hua Hin
    Von Tigerente im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 20:09
  3. Taxi für einen Tag
    Von Wener im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 17:44
  4. Taxi
    Von Bang444 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 18:38
  5. Taxi-Meter für Taxi Motorräder
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:12