Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tauchkurse in Pattaya

Erstellt von pef, 21.06.2005, 16:02 Uhr · 6 Antworten · 733 Aufrufe

  1. #1
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Tauchkurse in Pattaya

    Kann mir jemand etwas über eine gute Tauchschule für Anfänger sagen in Patty mit Preisen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Tauchkurse in Pattaya

    Hallo Pef,

    das Tauchen rund um Pattaya kannst Du vergessen. fahre lieber nach Koh Chang oder besser nach Koh Tao oder driekt nach Phuket, dort sind 10x bessere Tauchgebiete.

    Wenn Du aber aus irgendwelchen Gründen nur in Pattaya tauchen möchtest/kannst, dann folgende Tauchschulen:

    Siam divers

    PJ Scouba

    Auf den jeweiligen homepages findest Du auch Preise!

  4. #3
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Tauchkurse in Pattaya

    Koh Tao ist wirklich ideal um tauchen zu lernen.

    Gruß

    Dieter

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Tauchkurse in Pattaya

    Danke, Jungs! :-)

  6. #5
    Avatar von Scheibenanemone

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    31

    Re: Tauchkurse in Pattaya

    hallo...
    wir haben das tauchen in pattaya gelernt und,nun ja, die tauchgründe sind wirklich nicht der hit, aber es hat viel spass gemacht.das wasser war dort wärmer als in deutschen seen ;-D
    haben uns damals mit der tauchschule " paradiese scuba diving " schon per internet in verbindung gesetzt und es hat alles vorzüglich funktioniert, als wir in pattaya angekommen sind.
    preise lagen bei ca 200 euro für den padi open water kurs.

    scheibenanemone

    ich hoffe der link funzt
    http://www.tauchen-thailand.de/germa...n/tauchen.html

  7. #6
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Tauchkurse in Pattaya

    Hi, ich hab das auch in Pattaya gemacht, bei den "Paradise Scuba Divers" in Jomtien. Ohne vorherige Kontaktaufnahme, einfach spontan, das geht.

    Für den Schein reicht Pattaya: am ersten Tag bist eh´ nur im Pool, am zweiten und dritten machst jeweils zwei Tauchgänge, einmal die Übungen im Meer, dann "Fun Tauchen".

    Wir sind dazu immer a bisserl rausgefahren, einmal zu den Inseln vor Samaesan (ist ein malerisches kleines Fischerdorf bei Sattahip - da hab ich einen kleinen Rochen gesehen) und einmal zu einer der vor Pattaya liegenden Inseln (nicht Ko Larn).

    Der Hit ist es nicht, das stimmt, aber wennst grad da bis, kannst den Schein schon "mitnehmen" .. in Deutschland ist nicht nur das Wasser kälter, auch in der Theorie sind die pingeliger ..

    so long

  8. #7
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: Tauchkurse in Pattaya

    Hey Pef,

    meld Dich am besten hier in D bei einem Tauchverein an. Da bist Du dann meist auch gleich nochmal mit versichert. Sollte auch letztendlich etwas güstiger sein, da die Vereine meist nur noch eine Prüfungsgebühr verlangen. Die Ausbildung unter den zwar etwas erschwerten Bedingungen im Baggersee (etwas kühler, weniger Sicht) macht zwar vieleicht nicht ganz soviel Spaß, ist aber meist besser.

    Ansonsten: www.seabees.de in Phuket hat mit Abstand die besten Boote bzw. auch www.Deep-Blue-Divers.de. Die sind bei SeaBees in der Nähe und nutzen auch deren Boote. Zur Zeit, und wohl auch in näherer Zukunft, haben die in Phuket Gäste wahrscheinlich am dringendsten nötig.

    Gruß Stephan

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. DSL in Pattaya
    Von elzito71 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 12:26
  3. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07
  4. Pattaya&Co
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 23:02