Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

tauchkurs

Erstellt von ron2602, 05.07.2009, 22:21 Uhr · 69 Antworten · 3.125 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: tauchkurs

    Denkt aber dran - die schönsten Maedels findet man über Wasser - oder an Land ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: tauchkurs

    Einige tun hier echt so, als ob Tauchen der Extremsport Nummer 1 wäre
    In der Skischule reicht auch ein 3-Tageskurs aus, um danach unter Aufsicht fahren zu können. Kein Anfänger mit Verstand würde dann direkt auf die Idee kommen, zwischen Felswänden durch Tiefschnee zu fahren.
    Wenn man nicht unter krasser Selbstüberschätzung leidet, reicht ein 3-Tageskurs auch zum Tauchen in ungefährlichen Gewässern unter Aufsicht locker aus.

  4. #53
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: tauchkurs

    Ohaa....
    Sorry aber dazu muß man nix mehr sagen.
    Man sieht, hier reden Profi´s !

    Die Tauchtiefen betragen max. 18 m, meist eher darunter, das sind Tiefen, die zumindest ich auch ohne Gerät fast erreiche. Und da brauche ich mir auch wegen Kompressionskrankheit etc. normalerweise noch keinen Kopf machen,.......
    Scheint ein geübter Perlentaucher zu sein !

  5. #54
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: tauchkurs

    DREAMLAND DIVERS auf Koh Phangan (Thong Nai Pan):

    Padi-Kurs Preise
    Discover Scuba Diver 3,500 THB (1 Tag)
    Open Water Diver [highlight=yellow:26eb2161b3]11,500 THB[/highlight:26eb2161b3] (4 Tage)
    Advanced Open Water 9,500 THB (2-3 Tage)
    Rescue Diver 9,300 THB (4 Tage)
    Emergency First Response 3,000 THB (1 Tag)
    Dive Master 25,000 THB
    Assitant Instructor oder O.W. auf Anfrage

    SSI wird auch angeboten. Unterricht bei deutschem Tauchlehrer.

    Info

  6. #55
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: tauchkurs

    @Thai-Robert

    Leider finde ich hier keine Perlen, so dass ich diese Fähigkeit nicht weiter vermarkten kann...

    Ansonsten sind solche Tiefen für echte Apnoe-Taucher lächerlich, 15m entsprechen gerade mal CMAS 2. Weltrekord ohne Flossen und Gewicht liegt bei 88m, mit Flossen 122 m.

    Ansonsten nochmal ein kurzes Zitat aus der Diveinside 02/09:

    "geführte Tauchgänge in tropischen Gewässern eines der ungefährlichsten Hobbys ist, welches man im Urlaub ausüben kann: Tauchen unter erschwerten Bedingungen ist eine ganz andere Sache. Wer würde schon Bergwandern in den Voralpen mit Erklimmung des K2 vergleichen?"

    Netter Vergleich, da kann man den Kurs doch gleich weglassen...

  7. #56
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: tauchkurs

    Ja Sorry !
    Wußte ja nicht, daß du einen Weltrekord ansteuerst !
    Naja, ist nicht bös gemeint.
    Natürlich tauchst du die 18 Meter frei runter und ohne Gewichte. Oder ?

  8. #57
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: tauchkurs

    Zitat Zitat von Tademori",p="746473
    @Schwarzwasser

    Du magst ja der beste Taucher von die ganze Welt sein, aber langsam nervt es. Such Dir als Buddy Deine Baggerseekollegen, nach Deinen Beiträgen hier wäre ich jedenfalls froh, wenn sich meine Überlebenschancen um 50 % verschlechtern würden, nur um mir Dein Gelaber vorm eigentlichen Tauchgang nicht anhöhren zu müssen.

    Der Junge will in Phuket tauchen, da gibt es keine Baggerseen. Der will auch nicht mit Dir tauchen, sondern mit seinem Tauchlehrer. Und er hat nach eigener Aussage auch überhaupt keinen Bock darauf, später in irgendwelchen Baggerseen tauchen zu gehen. Also was soll der ganze Mist, Selbstprofilierung um jeden Preis?
    Typisch Nitty - von nichts eine Ahnung, aber beim Draufhauen mit verletzenden Äußerungen ganz vorne dabei. Ich schreibe nur zu Themen etwas, von denen ich eine Ahnung habe.

    In Thailand alleine habe ich mittlerweile über 500 Tgs auf der Uhr, war viermal auf den Similans, aber 40 Meter Sichtweite - Du musst den Durchblick sowohl über als auch unter Wasser haben, denn das gibt es auf den Similans nicht.

  9. #58
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: tauchkurs

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="746605
    ...war viermal auf den Similans, aber [highlight=yellow:e2e34d973c]40 Meter Sichtweite[/highlight:e2e34d973c] - Du musst den Durchblick sowohl über als auch unter Wasser haben, denn das [highlight=yellow:e2e34d973c]gibt es auf den Similans nicht[/highlight:e2e34d973c].

  10. #59
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: tauchkurs

    Zitat Zitat von Dieter1",p="746474
    Mal so am Rande gefragt, gibts irgendeinen Grund in einem Baggersee oder im Bodensee zu tauchen?

    Gut es ist kalt und man sieht nichts, aber das kann man ja auch haben in dem man Winters vor die Tuer geht und die Augen zumacht.
    Nur für Dich stelle ich morgen ein paar schöne Bilder ein
    Im Bodensee gibt es einige sehr schöne Tauchplätze, allerdings alle samt nichts für Anfänger!!
    Im Süsswasser, oder Brackwasser unterwegs zu sein, hat einen ganz eigenen Charme.....

    Kalt war mir bisher noch nie.. es gibt hervorangende Trockentauchanzüge, in verbindung mit einem guten Unterzeieher merkt man die Kälte nur noch an den Gesichtspartien, wo weder Kopfhaupe noch Maske aufliegen...aber da gibt es ja noch die Eismaske..
    Ansonsten mit einer guten Tanklampe, oder meinetwegen auch Handlampe, ist die relative Dunkelheit auch vergessen...

    Gerade im Bodensee, an der Jura, gefielen mir die Tauchgänge sehr, es ist finster und man ist extrem konzentriert und freut sich sehr über die Details, die einem bei Helligkeit so vieleicht gar nicht aufgefallen wären.

    Ansonsten wer geht den im Winter vor die Tür, ich gehe wie die Bären in den Winterschlaf.., zumindest von der Figur passt es ja schon ;-D

    Zur einstimmung schon mal ein Bild:

    War ende Januar, ist im Bantersee, ein Brackwasser See in Wilhelmshaven.



    Zu den anderen Postings möchte ich mich schon gar nicht mehr äussern, bis auf das ich mich in der Tatsache bestätigt fühle das ein Solo Tauchgang, deutlich sicherer ist für mich, als mit einigen Kollegen hier ins Wasser zu gehen.
    Wer das Wheel nicht bedinen kann, verpasst nichts... wer allerdings eine Deko Tabelle, oder auch Nullzeittabelle nich lesen kann- der hat nichts im Wasser zu suchen!!
    Computer des Buddy teilen... wenn man das in den 4 Tages Kursen lernt....

  11. #60
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: tauchkurs

    Tja,
    da gibt´s nicht viel hinzuzufügen !

    Zitat Zitat von i_g",p="746655
    Zu den anderen Postings möchte ich mich schon gar nicht mehr äussern, bis auf das ich mich in der Tatsache bestätigt fühle das ein Solo Tauchgang, deutlich sicherer ist für mich, als mit einigen Kollegen hier ins Wasser zu gehen.
    Wer das Wheel nicht bedinen kann, verpasst nichts... wer allerdings eine Deko Tabelle, oder auch Nullzeittabelle nich lesen kann- der hat nichts im Wasser zu suchen!!Computer des Buddy teilen... wenn man das in den 4 Tages Kursen lernt....
    Soweit ich mich erinnern kann, wird hier nur nach einem Tauchkurs gefragt.
    Also,
    von Leuten die gerade mal schwimmen können !

    Diesen Leuten sollte man nicht falsche Sicherheit suggerieren.
    Ein 2 Euro Stück auf dem Schwimmbadboden von 4 Meter Tiefe
    wird hier schon ein Problem sein.
    (...und jetzt nicht erzählen, das mach ich locker).
    Es ist Sommer,
    also ab in´s Schwimmbad !
    Und
    ich möchte den Neuling und ungeübten sehen,
    der ein 10 Meter Apnoetauchen übersteht !

    Ich denke,
    es geht hier um Freizeittauchen und nicht um gefährliche (und sinnlose) Rekorde !

    Meine größte Tiefe im Tauchbuch ist 32 Meter ...und da ist man schon über der Grenze von Freizeittauchen.
    Denn weiter unten ist nix mehr sehenswertes !
    Auch am Great Barrier Reef, Malediven, mitten im Indischen Ozean oder beim Haie füttern !

    Und wenn dort ein 4 Tage Touristenschein genügen soll
    ...na dann gute Nacht schöne Welt !

    Man könnte auch vor dem Fernseher sitzend viel mehr Tore schießen
    das hat aber nix mit Realität zu tun !

    Ach,
    noch was vergessen !
    @i_g ....du solltest trotzdem nicht solo tauchen !


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte