Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

tauchkurs

Erstellt von ron2602, 05.07.2009, 22:21 Uhr · 69 Antworten · 3.123 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: tauchkurs

    Tauchen ist immer noch ein Sport und keine herkömmliche Freizeitbeschäftigung. Nicht nur wegen des Drucks kann es ein gefährlicher Sport werden...

    Wenn dann noch ein derartig sträflicher Leichtsinn dazu kommt, wie die hier zu lesenden Aussagen und die Ermutigung einiger Mitglieder zu solchen "Kursen", wo man "Tauchen" in gar drei Tagen "erlernen" kann, wundere ich mich, daß nicht viel mehr dabei zu Schaden kommen oder umkommen.

    Ich finde es schon seltsam, daß man sich hier am Schlechten orientiert, obwohl man den Tauchkurs in D zum gleichen oder besseren Preis in einer unvergleichlich viel besseren Qualität erhalten kann.

    Zum Thema Computer - ich nutze die auch. Jedoch bin ich noch in der Lage, meine WHG / Stickstoffsättigung zu berechnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: tauchkurs

    Tauchen ist eine Freizeitbeschäftigung wie jede andere auch. Man braucht kein sportliches As sein um tauchen zu gehen, man muss nur seine Grenzen kennen.
    Den Tauchkurs sollte man da machen wo man vor hat auch später tauchen zu gehen.
    Ein Tauchschein ist wie der Führerschein beim Auto. Nach bestandener Prüfung braucht man Praxis.
    Wenn man bei einer vernünftigen Schule den Tauchschein gemacht hat wird man bei seinen weiteren Tauchgängen von einem Divemaster oder Tauchlehrer begleitet, man läßt die Anfänger ja nicht auf sich selbst gestellt (außer vielleicht in Ägypten)

  4. #33
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: tauchkurs

    Wenn man als Tauchlehrer in Phuket oder sonstwo arbeitet, muss man die Meinung haben, daß man Tauchen genauso gut in warmen Gewässern lernen kann. Sonst fiele ja eine gute Einnahmequelle weg.

    Bringe einen Baggerseetaucher ins Meer und er kommt mit nahezu allen Umständen klar. Bringe hingegen einen Warmduscher in den Bodensee und er bekommt die Krise.

    Daß diverse profit-Organisationen nicht schon längst einen Spezialkurs Warmwassertauchen für teuer Geld anbieten, wundert mich

    Jemanden, der hier in Europas Seen gelernt hat zu tauchen, nehme ich gerne als Partner mit ins Wasser. Urlaubstaucher als Partner lehne ich ab, da ich keine Lust habe, ständig nach jemandem zu sehen, dem zu allem Überfluß noch nach einer halben Stunde die Uhr auf 40 bar steht.

  5. #34
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: tauchkurs

    Vor dem Bodensee als Tauchgebiet habe ich Respekt. Ich bin immer in die Dunkelheit allein abgetaucht und habe mich auf den Grund gelegt. VÖllige Einsamkeit und extreme Erfahrung. Man spürt das Blut in den Adern und den Herzschlag.

  6. #35
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: tauchkurs

    @Schwarzwasser

    Du magst ja der beste Taucher von die ganze Welt sein, aber langsam nervt es. Such Dir als Buddy Deine Baggerseekollegen, nach Deinen Beiträgen hier wäre ich jedenfalls froh, wenn sich meine Überlebenschancen um 50 % verschlechtern würden, nur um mir Dein Gelaber vorm eigentlichen Tauchgang nicht anhöhren zu müssen.

    Der Junge will in Phuket tauchen, da gibt es keine Baggerseen. Der will auch nicht mit Dir tauchen, sondern mit seinem Tauchlehrer. Und er hat nach eigener Aussage auch überhaupt keinen Bock darauf, später in irgendwelchen Baggerseen tauchen zu gehen. Also was soll der ganze Mist, Selbstprofilierung um jeden Preis?

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: tauchkurs

    Mal so am Rande gefragt, gibts irgendeinen Grund in einem Baggersee oder im Bodensee zu tauchen?

    Gut es ist kalt und man sieht nichts, aber das kann man ja auch haben in dem man Winters vor die Tuer geht und die Augen zumacht.

  8. #37
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: tauchkurs

    @Dieter

    Ich mach das so ähnlich öfter mal bei aufgedrehter Aircon unter der Dusche, natürlich mit voller Ausrüstung... Darf nur kein Vollmond sein.

  9. #38
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: tauchkurs

    Zitat Zitat von Dieter1",p="746474
    Gut es ist kalt und man sieht nichts, aber das kann man ja auch haben in dem man Winters vor die Tuer geht und die Augen zumacht.
    ;-D

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: tauchkurs

    Zitat Zitat von Tademori",p="746476
    ...natürlich mit voller Ausrüstung...
    Logisch, sonst holste Dir ja noch was .

  11. #40
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: tauchkurs

    Zitat Zitat von Dieter1",p="746474
    Mal so am Rande gefragt, gibts irgendeinen Grund in einem Baggersee oder im Bodensee zu tauchen?

    Gut es ist kalt und man sieht nichts, aber das kann man ja auch haben in dem man Winters vor die Tuer geht und die Augen zumacht.
    Ja, das Fenster nach Innen. Der eine klettert die Eigernordwand hoch, der andere die Jungfrau.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte