Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tauchen in und um Hua Hin

Erstellt von Pustebacke, 15.08.2008, 10:04 Uhr · 4 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Tauchen in und um Hua Hin

    Als leidenschaftlicher Taucher musste ich letzten Urlaub leider erfahren, dass man in und um Hua Hin nicht tauchen kann (habe keine Tauchschule o.ä. gefunden).

    Kann mir jemand vielleicht sagen, warum?

    Zwar kann ich es mir vorstellen, dass die Unterwasserwelt dort gar nichts zu bieten, jedoch auch Pattaya hat Tauchschulen und eine bescheidene Unterwasserwelt.

    Also wie kommts? Evtl. Marktlücke?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Tauchen in und um Hua Hin

    Pattaya, lohnt nur ein (illegaler) spot, das wrack im sperrbereich.
    Hua Hin,sichtweiten mäßig bis bescheiden, die riffe nicht schön und daraus resultierend wenig bis garkeine fische
    Koh Chang extrem viel sand im wasser,daher schlechte sicht.

    in thailand kannst du, abgesehen von der tauchfabrik koh tao ( ;-D ) rund um similians richtig schön tauchen gehen, dort sind wenigstens noch bis zu 80% der tauchgebiete gut erhalten. alles andere ist mehr als schäbig

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Tauchen in und um Hua Hin

    Zitat Zitat von superThai",p="620326
    Pattaya, lohnt nur ein (illegaler) spot, das wrack im sperrbereich.
    Hua Hin,sichtweiten mäßig bis bescheiden, die riffe nicht schön und daraus resultierend wenig bis garkeine fische
    Aber trotzdem gibt es keine Tauchschulen in und um Hua Hin.

    auch im Netz konnte ich nix finden...

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Tauchen in und um Hua Hin

    aus genau diesen gründen pustebacke :-) ohne gute spot´s, auch keine tauchschule. man kann doch seine kunden nicht in so ein wasser lassen, dass spricht sich schneller in der community rum als einem lieb ist, und die tauchschule macht nach 6 monaten wieder dicht die andaman sea ist bekanntlich sowieso viel schöner als der golf.

  6. #5
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Tauchen in und um Hua Hin

    Zitat Zitat von superThai",p="620326
    in thailand kannst du, abgesehen von der tauchfabrik koh tao ( ;-D ) rund um similians richtig schön tauchen gehen, dort sind wenigstens noch bis zu 80% der tauchgebiete gut erhalten. alles andere ist mehr als schäbig
    Na ganz so hart würde ich nicht urteilen. In der Andamanensee gibts schon noch mehr nette Destinationen als Similan - aber Similan ist schon mein absoluter Favorit.

Ähnliche Themen

  1. tauchen auf phi-phi
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:27
  2. Familienunterkunft + Tauchen
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 18:02
  3. tauchen
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 09:13
  4. Tauchen
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 12:12
  5. Tauchen in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 14:54