Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tai Pan Hotel

Erstellt von Huanah, 28.04.2005, 18:03 Uhr · 10 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Tai Pan Hotel

    War schon mal jemand im Tai Pan Hotel in BKK Sukomvith (oder so ähnlich)?

    Gruß

    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Tai Pan Hotel

    Zitat Zitat von Huanah",p="241135
    War schon mal jemand im Tai Pan Hotel in BKK Sukomvith (oder so ähnlich)?

    Gruß

    Dieter
    Ja, schon 2x (Nov. 2003 und Okt. 2004). Hat mir sehr gut gefallen, und liegt gerade mal 100m von der Soi Cowboy entfernt. Falls Du ein Barmädchen mitnehmen möchtest, wird allerdings eine Joiner's Charge fällig (waren 2003 glaube ich 400 oder 600B., 2004 war ich mit meiner Mia da, da hätte ein Barmädchen noch ganz andere Probleme verursacht als nur eine Joiner's Charge...).

    Gruß Ralf

  4. #3
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Tai Pan Hotel

    @ralf
    danke für die Info - wird die Zusatzfee auch bei Freundinen fällig?

    Gruß

    Dieter

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Tai Pan Hotel

    Zitat Zitat von Huanah",p="241343
    @ralf
    danke für die Info - wird die Zusatzfee auch bei Freundinen fällig?

    Gruß

    Dieter
    Dann buch doch Doppelzimmer, dann gibt es so etwas ja nicht
    darf bloss nicht jeden Abend eine neue Freundinn sein

  6. #5
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Tai Pan Hotel

    Zitat Zitat von Huanah",p="241343
    @ralf
    danke für die Info - wird die Zusatzfee auch bei Freundinen fällig?
    Schätze mal, wenn Du das ganze als Einzelzimmer gebucht hast, wird sie generell bei jedem Gast fällig.

    Gruß Ralf

  7. #6
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Tai Pan Hotel

    klar bei Buchung als EZ ist mir das logisch

    Gruss

    Dieter

  8. #7
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Tai Pan Hotel

    So ich habe dort jetzt mal gebucht und dann auch die Regularien für Übernachtungsgäste zugemailt bekommen:
    Zimmerpreis gilt für die in der Anmeldung oder vor Ankuft mitgeteilten Personen - Identifiziert durch Pass / ID-Card. Sonst wird besagte "Ergänzungsabgabe" von 600bht/nacht fällig.
    Naja meine Internetbekanntschaft hat mir am WE Ihren Plan zugemailt - da werde ich kaum in Versuchung kommen die Abgabe bezhalen zu müssen.

    Gruss

    Dieter

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Tai Pan Hotel

    Zitat Zitat von Huanah",p="241864
    Zimmerpreis gilt für die in der Anmeldung oder vor Ankuft mitgeteilten Personen - Identifiziert durch Pass / ID-Card. Sonst wird besagte "Ergänzungsabgabe" von 600bht/nacht fällig.
    Seriöse Hotels verlangen niemals die Daten von Mitreisenden. Lediglich die buchende Person muß sich ausweisen. Ich habe auf neun Reisen durch Thailand in gut und gerne 30 Hotels genächtigt und niemals, aber auch niemals mußte sich jemand anders als derjenige von uns Ausweisen, der das Hotel gebucht hatte.

    Wenn man ein Einzelzimmer bucht, erwartet man doch nicht im ernst, das man da mit mehr als einer Person nächtigen darf, oder? Das was dafür fällig wird, nennt sich aber extra bed und nicht Joiners Fee. Als die Schwiegereltern uns mal begleiteten, hatten sie unseren Schwager mit in Doppelzimmer, dann wurde diese Aufbettung fällig.

    Wenn das Tai Pan Hotel so einen Zirkus veranstaltet, such Dir lieber eine seriöse bleibe, wo man Deine Freundin nicht wie eine Prostituierte behandelt, dann ist sowas wie joiners fee auch kein Thema. Aus welcher Sprache stammt eigentlich dieses Wort. Joiner sind im Englischen Tischler und wieso sollte ein Tischler in Thailand im Hotel mehr zahlen als ein Bäcker???
    Jinjok

  10. #9
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Tai Pan Hotel

    Hallo Jinjok,

    Zitat Zitat von Jinjok",p="241869
    Wenn das Tai Pan Hotel so einen Zirkus veranstaltet, such Dir lieber eine seriöse bleibe,
    immer locker bleiben! Hat mit seriös oder unseriös IMHO nix zu tun. Wir reden hier von Toursitenhotels (ich war auch schon in anderen, aber nicht mit einem Barmädchen), und da ist das alles andere als unüblich.

    Wenn man ein Einzelzimmer bucht, erwartet man doch nicht im ernst, das man da mit mehr als einer Person nächtigen darf, oder?
    Doch, schon öfter erlebt (1999 Royal Benja in BKK u. Mercure in Pattaya, 2002 Narai in BKK).

    Das was dafür fällig wird, nennt sich aber extra bed und nicht Joiners Fee.
    2000 in Chiang Mai (Chiang Mai Plaza) war es auch möglich, ein Mädchen für einzelne Nächte als gewöhnlichen Hotelgast einzuchecken. Als ich das dann im nächsten Jahr auf Phuket auch versuchte, ging das gar nicht - es wird wohl einfach von Hotel zu Hotel anders gehandhabt.

    Joiner sind im Englischen Tischler und wieso sollte ein Tischler in Thailand im Hotel mehr zahlen als ein Bäcker???
    Egal, mag ja sein, dass es sich um ein "thai-englisches" Wort handelt, aber es ist zumindest gängig.

    Gruß Ralf

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Tai Pan Hotel

    "To join something" heisst auch im englischen, "zu etwas dazu kommen" und insofern liegt man mit dem Ausdruck ja nicht daneben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Hua Hin
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 20:04
  2. Hotel Suk.
    Von Bandit im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 12:41
  3. Hotel in Hua Hin
    Von Falco im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 19:25
  4. Hotel in BKK
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 07:31
  5. Hotel auf Koh Tao
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 14:14