Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tagesausflüge von Samui ausgehend

Erstellt von Sydney, 01.06.2005, 13:04 Uhr · 8 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Tagesausflüge von Samui ausgehend

    Hi,

    wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch schon mal einen tagesausflug von samui nach phangan gemacht hat. wenn ich mich nicht täusche geht doch ein boot von der maenam beach aus dort hin. kann man da morgens hin und mittags wieder zurück fahren ???? was habt ihr denn sonst noch für vorschläge an tagesausflügen von samui aus ????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Tagesausflüge von Samui ausgehend

    @ Sydney


    "Von Ko Samui: Am besten mit dem klimatisierten Katamaran-Schnellboot "Lomprayah" vom schwimmenden Pier am westlichen Ende von MAE NAM nach Thong Sala um 8 und 12 Uhr in 30 min. für 250 THB. Zurück um 11:30 und 16 Uhr inkl. Transfer per Minibus an die großen Strände und zum Ko Samui Airport. Von Nathon mit Expressbooten um 9:30, 11 und 17 Uhr für 115 THB in 1 Std., zurück um 6, 12:30 und 16:30 Uhr. Von NATHON mit dem Raja-Speedboot um 8 und 14 Uhr für 80 THB in 40 min, nach NATHON um 16 und 18 Uhr."

    Quelle: Stefan Loose (2003)

    Ein Ausflug zum Ang Thong Marine National Park (liegt westlich von Samui) wär noch möglich, ich kann dir darüber allerdings nichts Näheres sagen, da ich dort selbst noch nicht war.
    Des Weiteren stehen noch die "südlichen Inseln" (das Katen-Archipel) zur Auswahl... da war ich leider auch noch nicht und kann dir deshalb auch nicht dazu sagen. Hör dich halt mal um.

    Gute Reise

    Gruß vom Ling

  4. #3
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Tagesausflüge von Samui ausgehend

    @ Sydney,
    empfehlenswert ist das Schnorcheln oder Tauchen auf Koh Tao und Koh Nangyuan. Tagesausflug mit dem Speedboat vom Bophut Pier, ueberall buchbar.
    Voellig zu Recht hast du auf einen Tagesausflug nach Koh Phangan hingewiesen. Man kann auch nachts dahin zur Fullmoon Party. ;-D
    Nicht zu empfehlen; aus dem Alter sind wir raus. Wenigstens ist alles unfallfrei gelaufen. Ich schreibe dazu mehr in meinem Reisebericht ab naechste Woche.
    Gruss aus Bangkok

  5. #4
    Terak
    Avatar von Terak

    Re: Tagesausflüge von Samui ausgehend

    Man kann auch von Boput in zwei Stunden nach Koh Tao mit dem Schnellboot fahren.Wenn man nicht gerade anfällig für "Seekrankheiten" ist.Ist zwar auch schon ziemlich voll dort,jedoch immer noch schönes klares Wasser.

  6. #5
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Tagesausflüge von Samui ausgehend

    Hallo die herren

    erstmal vielen dank für die reichlichen tips, da werde ich mich
    dann mal daran halten :-) nur mit dem schnorcheln das wird nix, aus gesundheitlichen gründen darf icg das leider nicht.

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tagesausflüge von Samui ausgehend

    Einige Anbieter offerieren Kajaktouren im Anschluss einer Rundfahrt zum Ahng Thong National Marinepark.

    Wenn mit schnorcheln nichts ist, ist trotzdem ein Trip nach Ko Tao/Ko Nang Yuan angesagt - einfach so..ist einfach schoen.

    Es werden auch Tagestrips in die Gegend westlich von Nakhon si Thammarat angeboten, dort hat es viele Wasserfaelle und noch Natur pur..

    Der Kao Sok Nationalpark ist auch ein beliebtes Ausflugsziel (mit Uebernachten)

    Oder einfach mal mit der Faehre zum Festland und wieder zurueck - nur so - eine preiswerte und aeusserst relaxende Seereise...

  8. #7
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Tagesausflüge von Samui ausgehend

    uraltes thema, aber da ich eine aehnliche frage habe moechte ich kein neues thema aufmachen, sondern nutze dsa hier einfach mal ... ich hoffe das ist so im sinne der forenregeln ...

    bei mir geht es auch um das thema tagesausfluege ab samui, aber nicht nach phangan ... die frage ob jemand schonmal von samui nach phangan gefahren ist, ist ja schon fast so albern wie "wer ist schonmal von phuket aus nach phi phi gefahren" :-) diese komnbinationen sind ja doch eher die klassiker eines jeden touristen ...

    was mich aber interessiert .... ich bin nun vor einer woche das erste mal von phuket ueber khao lak und surat thani nach samui gefahren ... zwei tage zwischenstopp in khao lak, und von da aus dann mit dem 2nd class bus nach surat thani weiter ... und ich muss sagen, das war bei weitem nicht so schrecklich und ungemuetlich wie ich mir das vorgestellt hatte. eigentlich war ein flug mit bangkok airways von phuket nach samui geplant, aber diese variante war guenstiger und "thailaendischer".

    was mich nun interessieren wuerde ... gibt es andere ziele, die man ab samui bzw. surat thani gut erreichen kann und die einigermassen interessant sind? also krabi finde ich eher unspannend, ausser schoene straende in ao nang und nopa gibt es da meiner meinung nach nicht viel ... wie sieht es mit hatyai aus, da war ich noch nie ... oder andere staedte, regionen?

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tagesausflüge von Samui ausgehend

    Zitat Zitat von Sydney",p="248823
    Hi,

    wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch schon mal einen tagesausflug von samui nach phangan gemacht hat. wenn ich mich nicht täusche geht doch ein boot von der maenam beach aus dort hin. kann man da morgens hin und mittags wieder zurück fahren ???? was habt ihr denn sonst noch für [highlight=yellow:8ccb8d7ecb]vorschläge an tagesausflügen von samui aus [/highlight:8ccb8d7ecb]????

    Angthong Marine National Park

    Ko Panghan ( wuerde dafuer mindestens 2-3 Tage einraeumen)

    Ko Tao (ebenfalls 1-2 Uebernachtungen)

    Ko Tan (im Sueden bei Ban Tong Krut)

    Ko Sok National Park ( 2-3 Tage)

    und natuerlich auf Samui selbst allerhand zu explorieren (Reisefuehrer ode im Hotel/Unterkunft Touren buchen).

  10. #9
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Tagesausflüge von Samui ausgehend

    tao und phangan sind klassiker ... kenne ich schon, finde ich auch unspannend, wenn man es einmal gesehen hat ... daher ja die frage wie es mit dem benachbarten festland aussieht ... hatyai und so ... kann ruhig ein paar stunden weg sein ...

Ähnliche Themen

  1. BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.
    Von franky_23 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 17:11
  2. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  3. Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 08:23
  4. Koh samui
    Von thomas1966 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:52