Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

swim with the dolphins!!

Erstellt von dr.snoggles, 07.02.2009, 00:02 Uhr · 34 Antworten · 3.297 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: swim with the dolphins!!

    Da kann ich Dieter nur recht geben.
    Bei meinem Besuch sind die Tiere in einer grünlichen Drecksbrühe geschwommen. Da wäre ich noch nicht einmal im einem Ganzkörperkondom reingestiegen.
    Man muß in Thailand nicht alles machen, was Geld bringt.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von megeposch

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    17

    Re: swim with the dolphins!!

    Hallo,
    wir waren letztes Jahr mit den Kindern dort. Wenn die nicht gewesen wären, ich wär da rückwärts wieder raus gegangen!
    Die armen Tiere schwimmen in einer widerlichen Brühe, kannst schon beim Reingehen ins Wasser kaum was sehen. Dann schwimmst du mit Schwimmwesten auf eine kl. Platiskinsel und von dort darfst du 4 oder 5 verschiedene "Kunststücke" mit den Tieren proben. Am Ende darfst du dich an die Schwanzflosse des weißen Delfins hängen. Der geht gut ab und eh du dich versehen hast, nimmst du einen großen Schluck von der dreckigen Brühe. Ich fand es doof, die Kids kannten sowas nicht und waren natürlich voller Freude. Man konnte so lange mit den Tieren spielen wie mal wollte. War auch nicht viel los dort. Ich werde das nie mehr unterstützen

  4. #13
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: swim with the dolphins!!

    Zitat Zitat von i_g",p="688513
    Wer noch nie mit Delphinen geschwommen ist, hat etwas verpasst... Sagt zumindest meine ehemalige Tauchlehrerin..
    damit meint sie natürlich open water und nicht mit delphinen in gefangenschaft... ich freue mich einfach über die, die genauso wie ich auch, so einen schei.... nicht unterstützen.

  5. #14
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: swim with the dolphins!!

    ich werde nie begreifen wie eltern ihren kindern zuliebe nachgeben und sie in so ein KZ für Delphine führen.

    Verantwortungsbewusste Eltern erklären ihren Kindern was Sache ist. Aber es ist ja viel einfacher nicht erklären zu müssen, nicht auf Verantwortung hinweisen zu müssen sondern einfach hinzugehen. Und damit das Leiden zu verlängern.

    Ganz zu schweigen von Erwachsenen. Müssen schon ziemliche geistige Tiefflieger sein...

    Mein Gott, ich könnte da nicht reingehen, ich müsste heulen.

    Mich kotzt es ja schon an, wenn ich sehe wie viele Thais Vögel die fliegen wollen in viel zu kleine Käfige sperren.

    Lieber Gott, Allah, Buddha oder wie auch immer, bitte mach mit dem Menschen bald ein Ende. Oder mach dass ich den Sinn der hinter diesem Wahnsinn steckt verstehe.

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: swim with the dolphins!!

    Wie springen die Leute eigentlich dort ins Wasser? Badehose und nackter Oberkörper oder wie so häufig in voller Montur (Jeans/T-Shirt).

    Ich möchte mich mal mit den Delfinen unterhalten und sie befragen, wie es ihnen unter den Umständen geht. Denn das ist ja der entscheidende Faktor und nicht, wie der Mensch denkt, wie die Tiere fühlen müssen (ist bei Kindern ja ähnlich - Jugendschutz ohne Kinder zu fragen).

    Mich würde es natürlich freuen, wenn man sich hier nicht nur über die Gefangenschaft von Delfinen, Vögel, iger odre Elefanten aufregen würde, sondern sich dann auch entsprechend über solche Themen wie "Gift gegen Ameisen" empören würde. Das zeigt leider deutlich die Heuchelei und die Art des "Rassismus" (weiße Delfine sind lebenswürdig, rote Ameisen nicht).

    Aber trotzdem ist es schon mal ein Fortschritt, den Leid zumindest bei größeren Tieren zu sehen.

    Also: weiß jemand die Antwort auf die Frage nach den Schwimmklamotten?

  7. #16
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: swim with the dolphins!!

    schau mal auf die hp von denen :

    http://swimwithdolphins.information....-and-dont.html


    # Cut all your nails short: a dolphin's skin is easily scratched.
    # Shower to clean all types of (sun) cream or other lotions from your skin.
    # Make certain your pockets are empty.
    # Remove eye glasses, watches and (body-) jewelry.
    # Wear only a swim- or bathing-suit or shorts without zippers, and a T-shirt.
    # Let an instructor assist you when putting on the life jacket before you enter the water.

    auf den bildern haben sie badehose, t-shirt und weste an...

  8. #17
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: swim with the dolphins!!

    war schon jemand mit delphinen schwimmen in der nähe von bangkok
    Das Angebot habe ich in der letzten Woche auf Koh Samet auch gesehen.
    Beim genaueren anschaun der Bilder, diese Tiere sind zwar ``open water´´ doch innerhalb von einem Netz gefangen

    Aber wer´s unbedingt braucht

  9. #18
    Avatar von megeposch

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    17

    Re: swim with the dolphins!!

    Vielen Dank zappalot für deine hier veröffentlichte Beleidigung. Ich sollte wohl davon ausgehen, das du kein geistiger Tiefflieger bist und bei der Erziehung deiner Kinder alles richtig machst. Herzliche Glückwunsch hierfür!

  10. #19
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: swim with the dolphins!!

    Das Delphine in Gefangschaft auch der Art erhaltung dienen, scheint vielen nicht bewusst zu sein.
    Gerade der Irrawaddy Delphin ist ein vom akut vom aussterben bedroht! Zu sehen sind nach meinem Wissensstand, einige im Mekondelta von Südvietnam und einige noch in Kambodscha.
    Vor einigen Jahren hat es sehr große populationen noch in Thailand und Myanmar/ Burma gegeben. Heute ist der bestand in diesen beiden Ländern Null!

    Ebenso das die in Gefangschaft geborenen Tiere nie und nmmer in der freien Wildbahn überleben können ist vielen nicht bewusst! (Free Willi, ist ein Spielfilm...., keine Dokumentation!!)
    Als die Delphinarien vor Jahren begonnen haben, ging es schlicht und einfach darum die neugier der Menschen zu befriedigen.
    Heute dienen diese der Aufklärung und dem bewussten Umgang mit den Tieren, mit der eigenen Umwelt.
    Wer das Glück hatte einmal Seaworld in Orlando zu besuchen und sich mal mit den Haltungsbedinungen vertraut gemacht, wir verstehen warum ich dies verteidige!

    Aber vielen Usern geht es ja erstmal darum mit auf der Welle zu schwimmen, ohne informiert zu sein!

    Beleidigungen wie diese hier ausgespochen und toleriert werden, ist schwer nachzuvollziehen!

    EDIT:
    http://www.globalnature.org/docs/02_...12725&m5=25919

    http://de.wikipedia.org/wiki/Irawadi...ef.C3.A4hrdung

  11. #20
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: swim with the dolphins!!

    Zitat Zitat von marc",p="695796
    Zitat Zitat von i_g",p="688513
    Wer noch nie mit Delphinen geschwommen ist, hat etwas verpasst... Sagt zumindest meine ehemalige Tauchlehrerin..
    damit meint sie natürlich open water und nicht mit delphinen in gefangenschaft... ich freue mich einfach über die, die genauso wie ich auch, so einen schei.... nicht unterstützen.
    Selbstverständlich sind Openwater begegnungen gemeint gewesen.. war etwas missverständlich formuliert...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte